Frage von Jonas2022, 25

Welches soundsystem ist am besten für mehrere Räume?

Hallo,

ich möchte in 5 Räumen die selbe Musik hören, also einfach 5 Boxen und vll ein subwoover. Muss jede box von der Lautstärke einzeln regulieren können. hab an ein 5.1 surroundsystem gedacht, brauch das ganze aber nur für musik am besten aux anschluss. Wisst ihr vielleicht ein passendes System?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CAthyconnor, 15

Ich stimme martin0815100 zu. Ein Lautsprecher pro Raum macht wenig Sinn und wird dir kein schönes Sounderlebnis bieten. Die 5.1 Systeme sind auch eher für einen Raum und fürs Heimkino gedacht. 

Dennoch gibt es Systeme die mehrer Boxen verbinden und fürs "multiroom"-Erlebnis sorgen sollen. Bin davon zwar persönlich nicht überzeugt, aber vielleicht hilft dir dieser Link ja weiter: 

 https://www.conrad.de/de/ratgeber/wissen/multimedia/lautsprecher/multiroom-syste...   

Kommentar von Jonas2022 ,

Ja hab ich auch son gesehn, die dinger sind aber viel zu teuer

Antwort
von martin0815100, 17

Ein 5.1 System ist dafür recht ungeeignet.

Ich hätte da auch einen höheren Anspruch als nur Musik. Stereo setzt beispielsweise bereits zwei Lautsprecher pro Raum voraus. Und natürlich genügend Endstufen.