Frage von alina1101, 28

Welches sonnencreme ist gut.Also die von nivea soll gut sein aber teuer. Daher ist die von dm billiger aber ist sie auch gut?

Antwort
von BenFlashback, 22

Sonnencremes sind generell gut, da sie einige Tests durchlaufen, in den getestet wird ob sie diesen Schutzfaktor erfüllen. Würden sie das nicht tun dürften sie nicht verkauft werden.

Du kannst also eigentlich alles nehmen. Probier doch mal unterschiedliche aus und schau mit welcher du dich anfreunden kannst ;)

Gruß Ben

Kommentar von alina1101 ,

Danke Ben, ja das Problem ist das ich keine zeit habe um unterschiedliche zu testen weil ich schon am Dienstag in den urlaub gehe

Kommentar von BenFlashback ,

Dann ab in den Discounter und kauf dir irgendeine, schützen tun sie alle. Vielleicht nicht grade die allerbilligste, alleine schon fürs gute Gefühl, aber es muss auch keine besonders teure sein. Viel Spaß im Urlaub auf jeden Fall!

Kommentar von Fuchsma ,

Totaler Quatsch! Nur weil es etwas zu kaufen gibt, ist das nicht gleich gut xD.

Sonnencremes werden oft getestet, such danach mal bei Google. Viele Cremes enthalten Stoffe die als gesundheitsschädlich angesehen werden.
Die dm Eigenmarken schneiden fast immer sehr gut ab, zumindest bei den Kindern.

Antwort
von Fuchsma, 11

Wie bereits gesagt:

Sonnencremes sind nicht gut, nur weil man sie kaufen kann.
Schau mal hier:
https://utopia.de/ratgeber/sonnencreme-test-ladival-sundance-elkos/

Ganz ohne Chemie geht es dann aber meist doch nicht. Mineralische Sonnencremes machen weiß (oder gelb, je nach Hersteller) und kleben meist auch unwiderruflich an der Kleidung.
Bei chemischen Sonnencremes muss man abwägen, aber auch da würde ich nur eine empfehlen, die auch relativ gut abgeschnitten hat.

Kommentar von Bili2001 ,

Das ist für die Frage mit den Freundschaftsketten xD

Kommentar von Fuchsma ,

Schon geändert ; )

Antwort
von Hausameise, 25

Die vom Discounter schützen genauso gut, wie die aus der Apotheke. In den teuren Sonnencremes sind dann aber noch irgendwelche Stoffe drin, die die Haut pflegen und so. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten