Frage von andydydy, 45

Welches soll ich nehmen, lohnt sich der wechsel?

Ich benutze momentan das htc one m9 Ich möchte aber zu samsunf wechseln.
Ich kann mich zwischen 4 nicht entscheiden Also Samsung Galaxy s6 edge oder Samsung galaxy S7 edge und dazu kommt noch das ich nicht mal weiß welches ich dann unter der 6 er und 7 er Reihe nehmen soll, also das edge oder das in normal ohne der Rundung am Display. (kein edge) ... ? Hoffe ich finde hier ein paar Samsung galaxy s6/7 (edge) benutzer, die mir etwas dazu schrieben können.
Vielen Dank im voraus :),

Antwort
von SinaLuana, 37

Hallo, ich habe das Samsung galaxy s7 edge und bin total zufrieden. Ich bin schon immer bei Samsung und kann mal wieder nichts beanstanden. Ich habe mich zu dem s6 edge plus und dem s7 edge beraten lassen und mich dann doch für das s7 Edge entschieden, weil es besser in der Hand liegt und flüssiger läuft. Zudem kann man den Speicher bei dem s7 und s7 edge wieder erweitern, was mir sehr wichtig ist. Ich komme mit dem Akku fast 3 Tage aus und mache damit auch nicht gerade wenig. Der Prozessor läuft super und auch bei extremen apps gibt es keine Fehler. Die Kamera ist spitze und das Display genau so, ich bin mal wieder rundum zufrieden mit Samsung :)

Kommentar von andydydy ,

Das Einzige was mich nticken vom S7 edge abhält ist das ich das Gefühl habe das es mir mit der Zeit zu groß wird. Ist der Unterschied zwischen der große vom s6 edge und S7 edge extrem? Hatte es jetzt so noch nicht verglichen und um ehrlich zu sein das S7 edge noch nicht in der Hand da der nächste Elektro laden so weit weg ist und ich viel arbeiten bin .

Kommentar von SinaLuana ,

Das s7 Edge ist 5,5 Zoll ich finde es nicht zu groß, das s6 edge plus ist noch ein bisschen größer, wie es mit dem normalen s6 Edge aussieht weiß ich leider nicht. Ich kann dir nur sagen dass das s6 edge plus, nicht so schön in der Hand liegt und deshalb für mich etwas unpassend gewesen wäre. Die kanten vom s7 edge passen sich besser der Hand an, da das Handy an sich etwas abgerundet ist, dies ist bei der 6/er edge Reihe nicht der Fall.

Antwort
von msschnuggi, 34

Hallo andydydy,

erstmal bin ich mega stolz auf dich, dass du dich für Samsung entscheidest (gesagt von einer langjährigen Samsung-Handy-Benutzerin).
Ich benutze derzeit das Samsung Galaxy S6 Edge und könnte glücklicher nicht sein, allerdings ist es definitiv kein Fehler schon auf das neuere Modell umzusteigen, also das S7 Edge, jedoch musst du wissen wo deine Preisgrenze liegt :)

Ob du nun das Edge nimmst oder ein Samsung ohne die abgerundeten Seiten ist völlig dir überlassen. Du musst dir nur die Frage stellen ob dir die Optik sehr wichtig ist (Edge sieht einfach sauschön aus) oder weil du die Extras an den Seiten unbedingt benutzen willst.

Ich würde dir auf alle Fälle das S6 Edge empfehlen :)

Freundlich Grüße!

Kommentar von andydydy ,

Die große spielt für mich ne Rolle. Also von der Größe her isr das s6 edge ja gut und genau so groß wie das m9 von mir jetzt. Das S7 edge soll größer sein und da habe ich auch bedenken das ich nach paar Wochen direkt wieder ein Wechsel möchte da es mir nicht passt und dies wäre nicht möglich finanziellda ich kein Millionär bin 😅.

Kommentar von msschnuggi ,

Also ich habe doch eher ziemlich kleine Hände und finde das S6 Edge perfekt für meine Größe, da ich doch auch gerne mal nur mit einer Hand am Handy etwas machen möchte.
Also wenn du jetzt schon Bedenken hast wegen der Größe, dann würde ich an deiner Stelle zum kleineren tendieren :)

Kommentar von ikinikin ,

Wow, die Antwort kann man für jedes Handy nehmen. Hier wird kein einziger Vor oder Nachteil genannt.

Kommentar von ikinikin ,

Fakten gibt es genauso wenig

Kommentar von msschnuggi ,

Ich hab jetzt nicht extra meine Hand gemessen um Fakten zu bringen, im Internet ist schnell nachzulesen wieviel Zoll die einzelnen Handys haben und man kann in jedem beliebigen Handyladen gehen und die beiden Handys vergleichen :)
Du kannst ihm ja auch gern Tipps und Fakten bringen anstatt nur zu meckern!

Kommentar von ikinikin ,

Ich besitze kein S7/S6, weshalb ich auch keine Antwort schreibe. In deiner Antwort waren jedenfalls keinerlei eintscheidende und hilfreiche Infos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community