Frage von ItsBigTralala, 80

Welches Softair Gewehr soll kaufen?

ich bin 14 jahre alt und möchte mir eine softair kaufen, ich habe eben schon ein bisschen rumgeguckt und kann mich nicht zwischen den beiden gewehren auf dieser seite entscheiden http://softairwaffenkaufen.de/

welche könnt ihr mir empfehlen?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, ..., 27

Hallo!

Also ich weiß ja nicht wer diese Testberichte und Kaufempfehlungen geschrieben hat, aber eines ist sicher:

Dieser Jemand hat keine Ahnung über Airsoft und hat noch NIE ein richtiges, legales Airsoftspiel gesehen, geschweige denn daran teilgenommen.

Alle hier empfohlenen AEGs sind Totalschrott, Mülltonnenfutter, egal wie man es nennen will ^^.

Warum?

- Plastikgearbox, die sich schnell abnützt

- geringe Energie und/oder dauerhafter Energieverlust nach nur wenig Betriebsdauer

- schlechte Reichweite

- gängige Ersatz und Zubehörteile passen nicht

Auf einem Airsoftspiel hast du damit keine Chance, ausserdem werden die Dinger bei wirklichem Spielbetrieb sehr schnell kaputt sein. Wenn man Airsoftspielen will, muss man in eine ordentliche Primärwaffe investieren, ansonsten kann man es lassen.

Brauchbare Einsteiger AEGs beginnen bei ca 150-160€ (wenn man einen brauchbaren Akku und Lader dazurechnet), wirklich gute Einsteiger AEGs bei 200€. Will man nicht so viel investieren, kann man mit einer Cyma AEP (ca 70€) so halbwegs ins Hobby einsteigen. Die ist besser (Haltbarkeit, Schussleistung, Qualität) als die AEGs unter ca 130€.

Auf eine gute Schutzbrille darf man nie vergessen, ich empfehle die Swiss Eye Raptor. Eine Halbgesichtsmaske ist auch recht klug.

Und nur legal spielen, auf Airsoftspielfeldern. Wald, Park, (meistens) Garten,... ist illegal und man verstößt gegen das Führverbot von Anscheinswaffen, was eine Höchststrafe von 10.000€ hat.

Lg leNeibs!

Kommentar von leNeibs ,

Wenn du Fragen hast oder Modelle empfohlen haben willst, sag Bescheid ;-)

Antwort
von xdanix77, 30

Ich hab mal kurz über die verlinkte Seite gestöbert, vergiss die.

Greif besser zu einer AEG von Cyma, G&G oder Jing Gong.

Antwort
von iTech01, 37

Wie viel willst du ausgeben?

Tipp: Wer billig kauft, kauft doppelt ;-)

Kommentar von ItsBigTralala ,

ich wünsche mir eine zum geburtstag bis 150€ wäre oke. hast du eine bessere?

Antwort
von Pfirsichkuchen9, 45

Solange du keine 18 bist kannst du den Kram nicht einmal bestellen.

Kommentar von ItsBigTralala ,

auf der seite steht das die waffen ab 14 sind

Kommentar von Pfirsichkuchen9 ,

bist denn auch mal weiter gegangen? Denn die Softairs bestellt man auf Amazon

Kommentar von iTech01 ,

das ist nicht die Frage! Außerdem müssen es sowieso die Letern bestellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten