Frage von hannesrummel, 9

Welches Snowboard nehmen?

Hallo leute,

Welches Snowboard soll ich mir kaufen? Bin mittlerweile im 15ten Jahr am fahren und tendiere eher zum Tiefschnee. Zu weiche Boards mag ich nicht...

Danke euch

Antwort
von bluetomatoshop, Business, 9

Hey Hannes,

grundsätzlich bleibt dir da immer noch viel offen, geht es dir nur allgemein um die Boardform und mit Länge und Breite kennst du dich aus? Oder brauchst du einen konkreten Tipp inklusive Länge? Falls letzteres brauchen wir noch mehr Infos wie deine Größe, Gewicht & Schuhgröße. Außerdem hilft die Aussage "im  15. Jahr" nicht so ganz weiter, da wir nicht wissen wie oft du im Jahr fahren gehst. 

Du tendierst zu Tiefschnee, fährst aber hauptsächlich Piste, kann man das so herauslesen?

Grundsätzlich würde ich dir zu einem mittelharten, etwas längeren, direktionalen Brett raten. Als Beispiel fällt mir da das Burton Flight Attendant ein. Wenn du nie switch unterwegs bist, kannst du eigentlich auch zu einem "reinen" Powdershape greifen, der auf der Piste ebenfalls gut funktioniert, zB ein Jones Flagship oder sogar Hovercraft.

Du kannst dich gerne auch jederzeit bei unserem Kundenservice melden, wir beraten dich gerne detaillierter :)

Viele Grüße,

Nico / Blue Tomato

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten