gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Snowboard für einen Fortgeschrittenen??

gefragt von Huskyfreaxx am 28.10.2009 um 23:59 Uhr

Hallo,

ich fahre seit einiger zeit snowboard und bin momentan noch mit einem anfänger board unterwegs. da mir das board nichtmehr reicht, da es bei höheren geschwindigkeiten unruhig wird und auch zu weich ist möchte ich mir gern ein neues kaufen. da ich momentan nicht sehr viel geld zur verfügung habe sollte es nicht zu teuer sein! ich bin ca. 178cm groß, wiege 65-70 kg und habe schuhgröße 44-45.

ich möchte mal sagen dass ich wohl auf jeden fall einer der fortgeschrittenen fahrer bin. mit dem board möchte ich normal auf der piste fahren, gelegentlich auch tiefschnee und auch kleinere sprünge sollten möglich sein, allerdings ist es nicht so dass ich dauernt im funpark hänge, sondern dort nur mal gelegentlich vorbeischaue.

eine flow bindung (also eine wo man nur hinten runter klappen muss und reinschlüpfen ) sollte am besten dabei sein.

über eure hilfe würde ich mich freuen mfG

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Winter (1593)
Schnee (559)
Snowboard (251)