Frage von crepeecraft, 37

Welches smartphone zum auschlachten?

Hey leute kennt jemand ein smartphone (billig) das man gut ausschlachten kann? Weil ich möchte mein eigenes smartphone machen aber ich weiß nich woher ich alle teile bekomme deswegen suche ich ein handy zum ausschlachten wer ein gutes handy besitzt das man zum ausschlachten benutzen kann bitte melden!!?

Antwort
von KanaxInBS, 9

Sorry, aber das kannst du getrost vergessen, die Teile sind alle so eigen, dass beinahe nichts von der Hardware mit anderen Geräten kompatibel ist, die haben zwar mitunter den gleichen SoC und ein paar andere Chips, aber das wars dann auch schon, siehe hier: https://www.ifixit.com/Teardown/HTC+One+M9+Teardown/39166 und https://www.ifixit.com/Teardown/Sony+Xperia+Z4+Teardown/47885 beide mit dem Snapdragon 810.

Es ist nicht so wie mit Computern, wo du Mainboards, CPUs, Arbeitsspeicher, Grafikkarten, Festplatten usw. in verschiedenste Gehäuse baust und modular auswechseln kannst, nein, da ist alles verlötet und man kann auch nur vorher Farbe und ggf. Speichergröße wählen, dann ist auch schon Schluss.

Kommentar von crepeecraft ,

wen ich einfach ein handy nehme und alles darus benutze dan würde es ja gehen oder??

Kommentar von KanaxInBS ,

Und was ist der Sinn dahinter? höchstens wenn du zwei identische Geräte hast und das eine bspw. nen Gehäuseschaden hat und beim anderen was mit der Elektronik kaputt ist kannst du das ansonsten intakte Innenleben von dem mit Gehäuseschaden in das andere "transplantieren" aber das ist ne ziemliche Fummelarbeit und Erfolg ist nicht garantiert.

Antwort
von Nadschi, 23

was willst du zahlen?

such dir eines was deinem limit enspricht. kansnt auch gebraucht schauen oder handys mit kleineren defekten werden oft verschenkt sammle doch auch solche gleichd dann hast du auch noch ersatzteile

200€is das limit

Antwort
von illerchillerYT, 21

Ich würde S3 oder S4 Modelle ausschlachten und ein ganzes draus bauen.

Oder oneplus Handys.
Oder nexus.

Wichtig ist Custom Rom support

Antwort
von Trytogetme, 19

ich nehme dir ja ungern den Wind aus den Segeln. Aber ein eigenes Smartphone basteln ist nicht möglich.

Das liegt zum einen an den unterschiedlichen Anschlüssen, Adaptern, Bauformen usw. Schlussendlich sind fehlende Treiber das Aus für ein solches Projekt

das haben mir schon viele gesagt aber ein paar haben gemeint wen ich aus einen smartphone alles nehme usw. ist ja androide drauf und dan kann man sein eigen überspielen

Kommentar von Trytogetme ,

Vergiss es. MAch einfach mal 2 smartphones (von mir aus gleicher Hersteller) auf, und du wirst sehen, dass da nix zusammen passt. Ein gutes Übungsgerät, wo auch verschiedene Betriebssysteme drauf laufen, ist übrigens das in die Jahre gekommene HTC HD2. Ein wahres Wunderwerk was das Gerät alles kann. War auch mein Einstieg in die Bastel-Welt 

Hier das XDA Board zum Gerät, da siehst du was alles gemacht werden kann (Windows Mobile 6, Windows Phone, Android, Ubuntu, Meego...) http://forum.xda-developers.com/htc-hd2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten