Frage von LaTiiiiina, 138

Welches Smartphone wuerdet ihr fuer gute Fotos (vor allem nachts) empfehlen?

Mit meinem Handy kann man nachts leider nur sehr schlechte Bilder aufnehnmen also muss ein neues her. Und ja, alles andere ist mir ziemlich egal, hauptsache man kann gute nachtsicht bilder machen :) Vielen Dank schon mal!

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 66

Digitalkamera oder DSLR kaufen. Der Sensor einer Smartphonekamera ist viel zu klein für halbwegs gute Nachtaufnahmen.

Kommentar von LaTiiiiina ,

Also es geht mir auch nicht darum das mein handy perfekte bilder macht, nur meine bilder sind immer viel schlechter als die meiner freunde ...
und diie machen die bilder auch nur mit dem smartphone!! ausserdem habe ich oben extra dazu geschrieben das der rest mir egal ist ich bin nicht bloed ich weiss dass es kein perfektes smartphone gibt und man immer einen kompromiss eingehen muss. naechstes mal lies dir die frage bitte genau durch.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Wenn dir der Rest egal ist, teilst du das Geld, die eine Hälfte für eine gute Kamera und die andere für ein Smartphone, was dir ja "egal" sein kann.

junge willst du mich verarschen ich hab ne kamera zu hause hab aber keinen bock die immer mit zu schleppen!! echt wenn du keine antwort weisst dann nerv nicht!! es kann doch nicht sein das man hier erst mal diskutieren muss das es "ja keinen sinn macht nach dem handy mit guter kamera zu suchen"!!! echt die seite sollte gute frage dumme antwort heissen

Kommentar von augsburgchris ,

Aber sonst ist alles OK bei dir? Die Leute hier so anzupampen?

ich hab hier nach einem handy gefragt das gute nachtaufnahmen macht und ihr versucht mich zu ueberreden eine richtige kamera zu kaufen was soll das? ich muss euch allen erst mal erkaeren das ich schon ne kamera habe und einfach ein besseres handy haben will falls man die kamera mal nicht dabei hat. Sorry aber von 7 leuten hat nur einer meine frage beantwortet und alle anderen diskutieren nur!

Deine Frage war welches Handy gute Fotos macht. Antwort: Gar keins!

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Wenn ich mir derart unverschämte Kinder wie dich hier ansehe, überlege ich, warum ich das überhaupt mache...

Ich hab mir mal ihre anderen 2 Fragen gegeben. Pampigkeit scheint ihr bereits in die Wiege gelegt worden zu sein. Das ist sie keinen Deut besser.

ja sorry aber warum antwortet hier niemand auf die fragen ich meine wenn von 10 antworten nur 2 meine frage beantwortet und alle anderen wollen mich ueberreden eine kamera zu kaufen das nervt einfach ich meine als ob ich nich wuesste das ne richtige kamera um laengen besser ist. aber keine angst ihr seid mich jetzt sowieso los ich werd mein profil loeschen und hier nie wieder ne frage stellen es gibt noch 1.000 andere foren bei denen nicht jeder einfach bei jeder frage das antwortet was man gerade denkt egal ob es die frage beantwortet oder nicht also viel spass noch beim dumm rum labern

ja das frage ich mich auch warum nervst du mich das ich mir ne kamera kaufen soll wenn ich nach einem smartphone frage? ich moechte jeder zeit wo ich bin ein bestmoegliches foto machen koennen was ist daran nicht zu verstehen? jedes mal sieht man oh ne neue mitteilung und dann ist es wieder nur einer der meint kauf dir ne kamera echt denk mal nach... da frag ich mich echt wa sist das fuer ne seite

Antwort
von YvesLucien2225, 83

Ich empfehle dir das Sony Xperia Z3(evtl.+), da dieses Mobiltelefon sehr vielseitig ist, qualitativ gut, die Kamera ist hervorragend genau, das gesamte Handy ist Wasserdicht und kostet gerade mal 430 €

DANKE!!! endlich mal jemand der mir einfach mal die frage beantwortet das hoert sich doch schon gut an, werd ich mir auf jeden fal mal an schauen.

Antwort
von holgerholger, 73

Für Nachtaufnahmen ist die Linse des Handys viel zu klein. Da ist eine normale Kamera besser.

Also es geht mir auch nicht darum das mein handy perfekte bilder macht
nur meine bilder sind immer viel schlechter als die meiner freunde ...
und diie machen die bilder auch nur mit dem smartphone!! ausserdem habe
ich oben extra dazu geschrieben das der rest mir egal ist ich bin nicht bloed ich weiss dass es kein perfektes smartphone gibt und man immer
einen kompromiss eingehen muss. naechstes mal lies dir die frage bitte genau durch.

Antwort
von habakuk63, 65

Du solltest dir eine vernünftige Kamera kaufen und nicht glauben, die MP Zahl deiner Handykamera ist ein Qualitätsmerkmal.

Wenn du dir ein ALL in my Smartphone kaufst musst du damit leben, es (das All in my Smartphone) kann irgendwie alles ein bischen, mehr oder weniger und manchmal auch gut. ABER für spezielle Anforderungen sollte das richtige Spezialwerkzeug gekauft werden und nicht der Klappspaten mit eingebautem Kompass und Handsäge zum Hausbau verwendet werden.

Ich hoffe der Vergleich war bildlich und treffend genug, um dir das Qualtäts- und Anforderungsproblem zu verdeutlichen.

Also es geht mir auch nicht darum das mein handy perfekte bilder macht nur meine bilder sind immer viel schlechter als die meiner freunde ... und diie machen die bilder auch nur mit dem smartphone!! ausserdem habe ich oben extra dazu geschrieben das der rest mir egal ist ich bin nicht bloed ich weiss dass es kein perfektes smartphone gibt und man immer einen kompromiss eingehen muss. naechstes mal lies dir die frage bitte genau durch.

Kommentar von holgerholger ,

Dann nimm doch das selbe wie deine Freunde, die damit ach so tolle Bilder machen. Ich dachte, es geht um gute Nachtaufnahmen.  

ja das werde ich dann wohl auch tun - da man hier keine vernünftige antwort bekommt bleibt mir wohl nix anderes :(

Kommentar von habakuk63 ,

Du schreibst etwas von guten Nachtsichtbildern. Dafür habe ich ein AF NIKKOR 35 MM 1:2D.

Aber ich verstehe dich als, ALL in my Smartphone Fan, Nachtsichtaufnahmen sind alltäglich, nichts besonderes und erfordern auch keinerlei Aufmerksamkeit. das macht jeder oder jede so nebenbei. 

Trotzdem viel Spaß beim Knipsen.

lesen ist echt nicht so euer ding oder? also noch mal: mir ist bewusst das man keine perfekten nachtaufnahmen machen kann!! es gibt aber auf jeden fall handys die das besser hin bekommen als meins und danach habe ich gefragt. nach einem handy mit bestmoeglicher nachtaufnahme.

Nein hast du nicht. Du fragtest welches Handy gute Fotos macht und die Antwort darauf ist: Gar keins

Das ist ungefähr so als würdest du Fragen mit welcher Feuerzeugsorte du am besten deine Wohnung heizen kannst.

Also kannst du nicht erwarten das dir irgendjemand Antworten Fragen gibt die du gar ncht gestellt hast.

Aber Hauptsache mal pampig werden.

es ist doch wohl klar das ich meine: fuer ein handy gute bilder!! also jetzt mal im ernst fuer wie dumm haeltst du mich mir ist schon klar das ein handy keine professionellen bilder aufnhemen kann aber ist dir mal in den sinn gekommen da ssowas wie da iphone von der bildqualitaet fuer einen laien vollkommen usreicht? und genau nach sowas habe ich gefragt da muesst ihr hier alle nicht so dumm klugscheissern

Kommentar von habakuk63 ,

Im wirklichen Leben hast du keine Freunde, oder?

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 28

Lowlightstärken sind hauptsächlich folgende Geräte: Google Nexus 5X, Google Nexus 6P, LG G4, Samsung Galaxy S6, Apple iPhone 6S (Plus)

Such dir das Gerät aus, das am besten zu dir passt. Das 5X startet bei... keine Ahnung, rund 350€, das G4 bekommst du vielleicht schon um 400€, der Rest ist 500€ aufwärts. 

Perfekt, danke genau sowas hab ich gesucht :)

Antwort
von augsburgchris, 69

Wie wäre es mit nem güstigen Handy und einer guten Kamera?

Meinst du jetzt das ich mir zusaetzlich ne kamera kaufen soll? oder wie?

Mit einem Handy wirst du nie auch nur halbwegs anständige Fotos hinbekommen. Für Schnappschüsse reicht es, aber Fotos würde ich das nicht nennen.

Also es geht mir auch nicht darum das mein handy perfekte bilder macht
nur meine bilder sind immer viel schlechter als die meiner freunde ...
und diie machen die bilder auch nur mit dem smartphone!! ausserdem habe
ich oben extra dazu geschrieben das der rest mir egal ist ich bin nicht
bloed ich weiss dass es kein perfektes smartphone gibt und man immer
einen kompromiss eingehen muss. naechstes mal lies dir die frage bitte
genau durch.

Warum postest du jetzt unter jede Antwort den selben Kommentar?

Wenn deine Freunde bessere Fotos haben und du mit deren Qualität zufrieden bist dann würde ich empfehlen: Kauf dir das Handy das deine Freunde haben.

ich poste ueberall das gleiche weil es ueberall passt und hier von 7 leuten nur 2 wirklich meine frage beantwortet haben. wieso will mich hier jeder ueberreden ne kamera zu kaufen? danach habe ich nicht gefragt. ich hab eine kamera zu hause ich will aber ein HANDY mit einer eingermassen guten kamera haben. und ja ich werd wohl einfach das holen was ich von freunden kenne, es ist nur schade das man hier keine sinnvolle antwort bekommt ich meine wozu gibt es dieses forum?

Deine Frage wurde ausser von 2 Leuten richtig beantwortet. KEIN Handy macht gute Fotos.

da ist die frage was man gut nennt und das ist genau das was ich meine ich muss hier ernsthasft erst mal mit euch diskutieren ob ein handy ausreicht. ich habe eine kamera zu hause will aber auch mal spontan ein bild machen koennen da kann man mir doch wohl einfach mal sagen welches denn die besten bilder macht bzw wenigstens einigermassen gute bilder (oder es einfach lassen!!). mir kommt es so vor als ob du dich sehr gut mit sowas auskennst (evtl auch professionell) und deswegen hast du diese meinung die ja vielleicht auch richtig ist aber versteh doch das die bildqualitaet vom iphone 6 zB. fuer mich vollkommen ausreichen wuerde (ich mag allerding apple nicht so besonders) und da brauchst du dann nicht zu sagen das kann man immernoch kein gutes foto nennen!!! Das ist mir egal, mir reicht es!! und genau deswegen werde ich so patzig weil ihr euch hier aufspieln muesst "ach ein handy kann keine guten bilder machen" ich habe danach gefragt welches handy gute aufnahmen macht da ist doch wohl klar das ich meine fuer ein handy gute aufnahmen und nicht professionelle bilder! wie gesagt ich bin auch nicht dumm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community