Frage von Gamer489, 179

Welches Smartphone würdet ihr empfehlen(KEIN IPHONE)?

Hey Leute, am 04. Juli 2016 läuft mein Vertrag ab und Ich kann mir eines neues Smartphone/ Handy auswählen. KEIN IPHONE aus Prinzip!!!!

Danke schonmal

mfg. 489

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 39

Hallo Gamer489,

Du hast ja leider keine genaueren Angaben gemacht, was dir bei einem Smartphone besonders wichtig ist. Wenn das Preisniveau keine Rolle spielt würde ich dir gern zwei brandneue Modelle empfehlen, bei denen du auf jeden Fall die neueste Technik mit an Bord hättest.

Das neue Samsung Galaxy S7 erfüllt eigentlich alle Anforderungen, die einem anspruchsvollen Smartphone-User wichtig sind. Du kannst das Smartphone induktiv laden, 12 Megapixel und F1.7 Blende sorgen für gestochen scharfe Bilder (Nein, es kommt nicht nur auf die Anzahl der Megapixel an) und mit 32 GB hast Du einen soliden internen Speicher, den Du beim S7 aber auch mittels MicroSD-Karte auf bis zu 200 GB erweitern kannst. Das Phone hat ein 5,5 Zoll großes Display. Damit kannst Du Deine Mails checken, Videos gucken und spielen. Der neue Exynos 8890, 4 GB Arbeitsspeicher und Android 6 lassen das Smartphone effektiv und ruckelfrei arbeiten. Bei uns bekommst Du das Phone mit einem ganz besonderen Special: Du bekommst das Samsung GalaxyS7 gratis für 39,95 monatliche Tarifgebühr. Darin enthalten sind Internet-Flat (2000 MB) LTE, Allnet- und SMS-Flat! Hier geht es zum Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s7/gold_32gb/telekom/magenta... ?bid=RG-GF&utm_sour...

Eine andere Variante, die Deinen Wünschen entsprechen könnte, ist das LG G5. Auch dieses Smartphone kannst Du induktiv laden und der interne Speicher mit 32 GB lässt sich mit einer MicroSD-Karte auf bis zu 200 GB erweitern. Die beiden Kameras mit 16 und 8 Megapixellinse bieten zudem noch eine Neuheit, die man sonst nur von der GoPro kennt: Das LG G5 hat die erste Kamera, die im 135-Grad- Weitwinkel aufnimmt. Da kommt viel mehr auf das Bild als bei einer normalen Kamera. Und auch LG setzt auf mehr Leistung. Der neue Snapdragon 820 von Qualcomm , 4 GB Arbeitsspeicher und eine sinnvolle Taktung sorgen für einwandfreies Laufen mit Android 6. Damit kannst Du problemlos zocken und surfen. Das 5,2 Zoll große Display zeigt dir alles in QHD-Auflösung. Und noch ein Plus: Der Akku ist erweiterbar, so dass Du keine Angst haben musst, dass Dich dieser unterwegs im Stich lässt und LG wirbt mit seinem Allways-on-Display, also ein extra Display, mit dem Du schnell Zugriff auf Dein Phone bekommst, ohne viel Akku zu verbrauchen. Das LG G5 soll im April auf dem deutschen Markt erhältlich sein. Auch dafür werden wir sicherlich bald tolle Angebote haben. Es lohnt sich also, Dich öfter bei uns umzusehen :)

Welches der beiden Handys besser zu Dir passt, hängt davon ab, worauf Du letztendlich größeren Wert legst. Beide Smartphones sind noch erst ganz frisch bzw. noch nicht im Verkauf, daher kann man noch nicht besonders viel dazu sagen, wie gut die Features funktionieren. Das bezieht sich vor allem auf die Akkulaufzeiten und die verbauten Prozessoren. Doch auch die Always-On-Funktion des Displays, mit der beide Hersteller beim Kunden punkten wollen, muss erst einmal getestet werden. Die Frage ist: Welche Technologie funktioniert besser und welches der beiden Smartphones liefert das bessere Gesamtpaket? Überlege Dir vielleicht auch, was genau Dir wichtig ist. Während Samsung anscheinend eine verbesserte Version des Galaxy S6 präsentiert hat, hat LG umgedacht und sehr viele neue Features eingebaut. Beides kann Vor- oder Nachteil sein. Entweder Du vertraust darauf, dass LG die neuen Features gut umgesetzt hat oder Du gehst lieber auf Nummer sicher und greifst zum Marktführer Samsung, der überwiegend Funktionen ausgebaut hat, die sich bereits bewährt haben.

Unser Tipp: Warte die ersten paar Tests ab und schau, wie die beiden Smartphones abschneiden. Vermutlich hilft es Dir bei der Entscheidung, so lange zu warten, bis beide im Verkauf sind und sie dann mal selbst zu testen. Das S7 ist ja seit gestern nun offiziell an den Verkaufsstart gegangen und das LG lässt auch nicht mehr lange auf sich warten.

Wir hoffen, Du findest das passende Modell für Dich und konnten dir damit erst einmal etwas weiter helfen.

Dein Team von DeinHandy

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy, 64

Hallo,

Ich tendiere im Bereich Android zum Samsung Galaxy S6, da das S7 mit normalen Einstellungen vom iPhone 6 s besiegt wurde. Klingt unglaublich, aber es halt so.

Natürlich steht sich das LG 5 auch als gutes Smartphone. Du kannst aber natürlich auch im Bereich Windows phone gehen.

Sag mir einfach deine Vorlieben und Punkte und schau mal!

LG

Kommentar von Handyversteher ,

das iPhone 6S soll das Galaxy S7 besiegt haben?! woher hast du das denn her. Schieß mal den Link raus.

Kommentar von Applwind ,

Und wie haben sie die Tests ausgeführt ? Um ein gutes Ergebnis zu erzielen muss eine "Art" Alltag vorgespielt werden. Seiten die ihn bis zur Erschöpfung testen sind Quatsch. Ach, ja "Handyversteher" mal weg von der Frage. was sind denn deine Experten Themen  bzw Wo bist du gut ? Würde mich interesieren.


LG

Kommentar von Handyversteher ,

Ja da wird ja in den Beiträgen beschrieben, dass der Akku in einem normalen Alltag 1,5 Tage schafft.

Naja gut net unbedingt. Ich will ja auch net übertreiben. Habe fast 2 Jahre in einem Handyreparatur laden gearbeitet. Wenn ein Smartphone defekt ist krieg ist sie sehr oft wieder zum laufen. Ansonsten habe ich ne Menge Erfahrungen mit den verschiedenen Marken. Ich weiß was gut ist und was nicht. Ich bin zwar manchmal nicht neutral, aber helfen kann ich fast immer wenn es um ein Smartphone geht.

Und du? (Bitte like mein Kommentar, sonst merke ich nicht das du geantwortet hast und antworte immer Stunden später)

Kommentar von Applwind ,

Nun meine Fähigkeiten liegen bei: IOS Jailbreak OS X Apple und Android, Rooten. demnächst werde ich vielleicht als Experte für iPhone nominiert :)

LG

Kommentar von Handyversteher ,

Ich hoffe du schaffst das :) Bist ja schon lange hier in GF und hättest es auf jeden Fall verdient. Das ich Experte werde ist sehr unwarscheinlich. Wenn meine Ausbildung beginnt werde ich wohl kaum Zeit haben.

Kommentar von Applwind ,

Ach niemals aufgeben! Mit 50 wirst du schon nominiert. Du bist langsam auf den Weg hoch zu gehen. Jetzt Bronze dann silber dann Gold dann Platin und dann Diamant. Ich bin jetzt auch nicht so lange da 1 Jahr vielleicht. Wir haben schon Handy Experten, also ist nichts unmöglich. Wir werden uns und dann bin ich sicher in Handy Themen immer streiten, aber hey so lernt man gegenseitig was :-)

LG

Kommentar von Handyversteher ,

Wie wurdest du denn Nominiert? Bekommt man da ne Benachrichtigung oder so?

Ja von Bronze auf Silber geht ja recht schnell, aber du bist seit einem Jahr hier und hilfst regelmäßig den Leuten :) Ich denke du hättest es auf jeden Fall verdient.

Ja ich denke wir werden uns in einigen Themen nicht einig sein, aber das ist ja nichts schlimmes. Und genau wie du es gesagt hast, so lernen wir gegenseitig was. 

Kommentar von Applwind ,

Mir fehlen noch 3 Sterne für die Nominierung. Natürlich geht es mir nicht um die Sterne, sondern ich will zeigen das ich helfen kann und keine weiteres Kiddie bin das schnell mal was aus Google hat. Übrigens kannst du dein Status zum Experten einfach überprüfen.

Themen A-Z-----------Thema wählen-------- An der Leiste dann drücken-------- Nutzerliste

Hier siehst du wo du stehst und wie viele HA du noch brauchst. Klick dich rein ist lustig zu schauen wer wo Experte ist :-)

LG

Kommentar von Handyversteher ,

Die 3 Sterne bekommst du ja locker hin, und ich glaube du bist noch recht Jung. Ich bin da glaub älter als du, aber du bist kein Kiddie, fast 50.000 Punkte hast du schon :D

Werde ich auf jeden Fall machen :) Danke dir für den Tipp

Kommentar von Applwind ,

Bin eigentlich stolze 15 Jahre alt. Wenn ich, aber andere hier sehe die 15 sind und manche Sachen sagen oder fragen kann ich nur den Kopf schütteln. Es ist nicht schlimm wenn man was nicht weiß und Fehler kann man machen. Jeder von uns macht Fehler das ist normal, aber da muss man es auch akzeptieren und nicht rumhacken. Ich muss sagen es macht Spaß auf gf und es ist eins meiner Hobby geworden.

LG

Kommentar von Handyversteher ,

Ja ich bin 18 Jahre alt und finde gf eine echt gute Plattform. Ich stimme dir da zu, dass bei manchen Leuten man einfach nur den Kopf schütteln kann, aber du bist da ganz anders.

Ja die Fehler zu akzeptieren ist wichtig, das gehört halt zum Leben dazu. Ja mein Hobby war Smartphones reparieren. Hab ich immer gern gemacht :)

Kommentar von Applwind ,

Alles Klar, dann geh ich weiter Fragen beantworten. Bis Bald

LG

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 60

Steht das Nexus 6P zur Wahl? 

Antwort
von Fclerli, 55

Sony Xperia X ist die beste Wahl oder Xperia X Performance

Antwort
von Marieichen, 81

Sony Xperia z5/ z3 hab eibs und ist voll super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten