Frage von Knobbie, 60

Welches Smartphone wäre für mich geeignet?

Hey Leute^^ Mein iPhone 5S hat das Zeitliche gesegnet und ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Ich bin weder Apple-Fan noch Apple-Hater, aber es muss nicht unbedingt wieder ein iPhone sein. Es sollte eine recht gute Kamera haben, ordentlichen Speicherplatz, Erweiterungsmöglichkeit per micro-SD wäre gut aber kein Muss, es sollte nicht zuuu groß sein und eine akzeptable Akkulaufzeit haben (es muss nicht die beste sein, aber schon... akzeptabel halt). Außerdem wäre es ganz gut, wenn es nicht nach einmal Runterfallen im Ars... ist. Die Optik ist erstmal nicht so wichtig. Ok, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein... Ideen? Preis erstmal außen vor gelassen.

Antwort
von virusscript24, 11

Bitte Kauf dir kein Samsung wenn du noch nie davor ein Android hättest bzw. mit einem Samsung gearbeitet hast, sonst bekommst du falsche Vorstellungen davon, was Android eigentlich ist.

Das was Samsung da drauf installiert ist in meinen Augen Vergewaltigung der Hardware, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Schau dir jedenfalls unbedingt das OnePlus Two und das Google Nexus 6P an, das OnePlus Three kommt dieses Jahr noch (closed Beta hat begonnen) und ansonsten sind Huawai/Motorola Geräte eigentlich auch nicht schlecht, auch wenn ich noch keins hatte, das was ich bei ein paar Kumpels gesehen hab, war allerdings nicht schlecht.

Schau dir auf jeden Fall erst mal an, wie Stock Android aussieht, bevor du dir irgendeine geskinnte Version (Samsung, Sony, HTC, etc.) anschaust.

Antwort
von bluberryMuffin, 22

Ich bin sehr angetan vom Sony Xperia Z5. Das Design finde ich unschlagbar, die UI ist aufgeräumt, praktisch und chic, die Kamera ist gut, die Performance sowieso und mit dem Akku bin ich auch zufrieden. Außerdem versorgt Sony seine Geräte sehr lange mit Updates. Selbst für mein 3,5 Jahre altes Xperia Z soll es noch Android 6.0 geben. Ob das Z5 stabil ist, kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe (und auch nicht möchte :D) aber der Aluminium-Rahmen macht den Eindruck, als könnte er einiges aushalten.

Kommentar von bluberryMuffin ,

Es besitzt übrigens auch wie das 5s einen Fingerabdrucksensor und nebenbei auch einen erweiterbaren Speicher.

Antwort
von TxSunrise, 15

Huawei sind sehr gut. Der Akku hält auch sehr lange im Vergleich zu andern Smartphones.

Antwort
von Baum313YT, 24

Ich könnte da das Samsung Galaxy s5 Mini empfehlen es ist sehr gut hat eine Gute Kamera die Akkulaufzeit ist auch okay (ich habe es selber) es ist nicht sehr groß es ist ein Bischen größer als dein iPhone 5s und es kostet auch nur erstaunlicherweiße 250€ bei Mediamarkt Saturn ... Ich bin sehr zufrieden damit. Es hat auch wie das 5S einen Fingerabdruck Scanner und außerdem einen Pulssensor. Ich kann es nur empfehlen ich Hatte davor das iPhone 5 und finde das S5mini ist ein guter Nachfolger auf jedenfalls zu empfehlen :)

Lg Baum ;)

Kommentar von bluberryMuffin ,

Falsch! Das S5 (Mini) hat einen Fingerabdruckscanner, das 5s einen Fingerabdrucksensor. Beim Scanner muss man den Finger drüberstreichen, beim Sensor hingegen nur draufhalten. Bei der Galaxy-Reihe besitzen erst die Nachfolger S6 und S7 auch einen Sensor.

Kommentar von Baum313YT ,

Ist doch das gleiche für mich bei beiden wird der Fingerabdruck gescannt oder ?????

Antwort
von VenomBoss, 20

Samsung Galaxy S6 (auch edge) trifft gut auf deine Vorstellungen. Kaufe ja nicht das S7, es ist (bis auf den Akku) schlechter als das S6!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community