Frage von fighter4444, 47

Welches Smartphone wäre empfehlbar?

Hi, ich suche nach einen neuen Smartphone, da mein altes Z1 leider kaputt gegangen ist. Ins Auge gefallen wäre mir schon das Z3+ wobei ich bei dem Modell schon von Überhitzungsproblemen gehört habe (wäre aber auch für neue Vorschläge offen). Insgesamt sollte es nicht über 450€ kosten, eine brauchbare Kamera besitzen, ein-bis zwei Jahre über ein aktuelles Android verfügen und wenn möglich sollte man den Speicher erweitern können.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 13

Hallo fighter4444,

wenn Du an Sony halten möchtest, was eine gute Idee ist, da Sony wirklich sehr gute Modelle im Mittelpreissegment baut, empfehlen wir Dir das Xperia XA, was in ca. 1-2 Wochen auf den Markt kommt. Damit hast Du nicht nur ein Top-aktuelles Smartphone, sondern auch bewährte Technik einer Firma, die sich auskennt.
Dieses Smartphone gibt es in den üblichen Farben Weiß und Schwarz, aber auch in Rosègold und Grüngold. Sogar das Display passt sich dann der Farbe des Gehäuses an, das übrigens aus hochwertigem Metall besteht. Das Smartphone macht einen sehr eleganten Eindruck. Es gibt keine Kanten, alles geht nahtlos ineinander über. Das Display hat mit 5 Zoll die übliche Größe, das XA besteht aber auch fast nur aus dem Bildschirm. Das Display ist also größer, das Phone aber noch kompakt. Daher liegt es optimal in den Händen.
Es kommt allerdings nicht nur auf das Äußere an: Wie immer punktet das Xperia mit seiner Kamera. Mit 13 Megapixel zählt es zwar nicht mehr so viele wie bei vorherigen Modellen, jedoch kommt es nicht nur auf die Anzahl der Pixel an. Auch Blende, Blitz und Autofokus spielen eine Rolle. Und da macht das XA eine große Performance. Auch Nachtaufnahmen sollen mit der Haupt- und mit der mit 8 Megapixel ausgestatteten Frontkamera gelingen.
Im Xperia XA steckt ein Octa-Core-Prozessor mit 64 Bit. Der sorgt dafür, dass das Smartphone schnell und ohne Störungen auf Deine Anweisungen reagiert. Die optimale Taktung spart außerdem noch Energie ein, womit wir auch schon bei dem Verbrauch des Akkus wären. Auch das wird Dich freuen, denn er hält bis zu 2 Tagen bei durchschnittlicher Nutzung. Und solltest Du doch ein bisschen Power brauchen, kannst Du das Smartphone mit dem Schnellladegerät innerhalb von 10 Minuten wieder für über 5 Stunden nutzbar machen.
Geliefert wird das XA mit einem internen Speicher mit 16 GB, der mit einer microSD-Karte ohne Probleme auf bis zu 200 GB erweiterbar ist und auch das neue Android 6.0.1 Marshmallow ist mit an Bord.
Die Frage nach LTE oder auch NFC kann hier auch gleich klar beantwortet werden. Es ist alles vorhanden.
Hier noch ein paar tolle Beispiel-Features: Der Sperrbildschirm zeigt relevante Inhalte wie Uhrzeit und Nachrichten an und die Kamera ist mit einem Weitwinkelobjektiv ausgestattet. Im Powerbutton ist ein Fingerabdruck-Sensor integriert und optisch entzückt natürlich das fast randlose Display.
Bei uns kannst Du das Sony Xperia XA schon vorbestellen. Schau es Dir doch einfach mal an:
https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-xa/gold_16gb?bid=RG-GF&utm_...

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von Maniyxc, 20

Das Galaxy A5 ist nicht schlecht ich bin Besitzer eines One Plus Ones also ich finde dass das One Plus One für 250€ dem A5 noch voraus ist

Antwort
von TheDoctor13, 20

Xiaomi Redmi Note 3.
Gibts auf Amazon.

Antwort
von Chrome7, 23

Samsung Galaxy A5 2016, echt super Ding

Antwort
von princecoffeeII, 30

mit dem z3 compact bin ich absolut zufrieden. kann ich bestens empfehlen..

Antwort
von Lenz09, 24

IIch würde dir Huawei Smartphones empfehlen, die sind günstig und sehen fast so aus wie ein IPhone😱Ich habe das Huawei p8 lite. Komme sehr gut damit klar. Es gibt nur leider keine Hüllen dafür im Laden, die musst du dir auf Amazon bestellen😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community