Frage von HuaweiExperte, 49

Welches Smartphone sollte ich mir kaufen Beratung?

Mein altes Huawei p9 ist kaputt deswegen überlege ich mir Grade ein neues Huawei p9 zu kaufen oder ein Samsung Galaxy s6 edge oder habt ihr noch bessere ideen bis 520€

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Noepi12, 17

Ich würde mir das Huawei Mate 9 holen, ist ab dem 8 November erhältlich. Aber wenn du mit dem P9 zufrieden warst würde ich es reparieren lassen oder ein neues P9 kaufen.

Hoffe ich konnte helfen, bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.

Kommentar von HuaweiExperte ,

ist denn schon das Datenblatt des Mate 9 veröffentlicht

Kommentar von HuaweiExperte ,

und wie viel wird es ungefähr kosten ?

Kommentar von Noepi12 ,

Das Huawei Mate 9 sollte laut früheren Gerüchten eigentlich erst im Dezember erscheinen. Ein neuer Leak besagt nun, dass der Verkaufsstart bereits am 8. November 2016 erfolgen wird. Zudem kommen angeblich vier verschiedene Varianten des Smartphones auf den Markt.

Quelle des Leaks soll das chinesische soziale Netzwerk Weibo sein, wie GizmoChina berichtet. Genannt werden auch Details, die in der Vergangenheit schon aufgetaucht sind: So soll das Huawei Mate 9 über einen Kirin 960-Chipsatz verfügen und ein Display mit der Diagonale von 5,9 Zoll besitzen, auf dem Ihr bereits mit Android 7.0 Nougat agieren könnt. Für gute Fotos sei auf der Rückseite eine Dual-Kamera mit 20 MP-Auflösung verbaut, die womöglich über einen Bildstabilisator verfügt.

Top-Modell mit 6 GB RAM

Davon abgesehen soll das Huawei Mate 9 in vier Ausführungen kommen: Während das Basis-Modell laut des Leaks über 4 GB RAM und 64 GB an Speicherplatz verfügt, bietet die "High-Version" 128 GB Speicher sowie ebenfalls 4 GB an Arbeitsspeicher. Wenn Euch das nicht genügt, könnt Ihr angeblich noch zur "Top-Version" mit 6 GB RAM und 256 GB internem Speicher greifen. An der Spitze soll letztendlich die "Monarch-Version" stehen. Dabei handelt es sich wohl um die "Top-Version", die lediglich als Bundle mit einer nicht näher benannten Huawei Smartwatch der "2. Generation" verkauft werden soll.

Auch soll das Phablet, ähnlich wie beim Galaxy Note 7, mit einem Irisscanner erscheinen. Umgerechnet 509 Dollar werden angeblich für die Basis-Version ohne SIM-Lock fällig, 584 Dollar für die High-Version und 704 Dollar für die Top Version.

Antwort
von SlimeEy, 15

Also wenn du mit dem Huawei P9 zufrieden warst kannst du ruhig ein neues P9 kaufen.

Oder wie schon erwähnt ein OnePlus 3. Es ist Leistungsstärker,billiger und größer. DU musst halt schauen ob 5,5" nicht zu groß sind.

Aber mal eine Frage: Wie ist das P9 kaputt gegangen und wieso schickst du es nicht beim Hersteller ein?

Kommentar von HuaweiExperte ,

das Problem ist das es mir am Strand und Meer gefallen ist

Kommentar von SlimeEy ,

Na gut dann bringt die Garantie auch nichts.

Dann nimm ein OnePlus 3 oder ein neues Huawei P9, wenn mdu halt mit der Größe beim OP3 klar kommst.

Antwort
von Swagger18, 17

Aufjedenfall ein Oneplus 3!
Auch wenn es für "nur" 400 euro zu haben ist es locker leistungsstärker als jedes handy dass du für bis zu 520 euro kriegst.
Hat 16mp kamera und 8mp front kamera. Spezielles Features ist unter anderem dash charge welches das handy in einer halben stunde fast vollständig ladet, der akku reicht bei normaler Nutzung wieso den ganzen tag in botfällen aber trotzdem gold wert.

Kommentar von Swagger18 ,

Oneplus.net

Kommentar von HuaweiExperte ,

ok ich werde Mal nach gucken

Antwort
von Sexydima, 9

Samsung s6 ,samsung s6 edge plus hab damit gute Erfahrung

Antwort
von Xilucha, 18
Kommentar von HuaweiExperte ,

ich Kauf nicht so gern auf eBay schon oft verarscht worden

Antwort
von jonas0303, 24

wenn du n bisschen weniger Geld ausgeben willst Galaxy A5 2016.