5 Antworten

Naja, für den Preis bekommt man hier nur eine unterdurchschnittliche Leistung geboten. Der Snapdragon 410 reicht aus, Smartphones für 170€ besitzen aber teilweise schon bessere Prozessoren.
1,5gb RAM sind ebenfalls ausreichend, man bekommt aber ebenfalls 2gb RAM für 170€.
Gleiches kann man auch zu den 16gb Speicher und der Qualität des Displays sagen. Die Kamera, welche mit 8Mp auflöst, knippst gute Bilder, sind aber ebenfalls nicht überragend.

Ein Huawei P8 lite ist technisch gleich und teilweise sogar besser aufgestellt, kostet aber nur 170€.
Schau dir mal das OneplusX an, dieses ist dem S5mini in allen Bereichen überlegen und kostet 260€.
Ansonsten sind ebenfalls das Motorola G3 und das Huawei P8 (wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast) zu empfehlen

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo esereser,

fangen wir mal mit dem S5 mini an. Der interne Speicher beim S5 mini liegt bei 16 GB, was erstmal nicht die Welt ist. Es ist aber auch ein microSD-Slot vorhanden, sodass man den Speicher extern erweitern kann. Zur Ausstattung, welche hier sehr umfangreich ausfiel, zählen u. a. ein 4,5 Zoll großer HD-Display, Android 4.4, LTE der Kategorie 4, Bluetooth 4.0, ein Infrarot-Sender sowie eine 8 Megapixel Kamera. Die Akkuleistung beträgt eine durchschnittliche Telefon-Laufzeit von 6:45 Stunden und eine Online-Laufzeit von 8:00 Stunden. Man bekommt das Samsung Galaxy S5 mini im Onlinehandel derzeit ab ca. 210,00 Euro. Falls du noch einen passenden Vertrag zum Smartphone suchst, findest du beides auch bei uns im Shop. Dort hast du dann direkt das S5 mini, Internet-Flat, sowie Allnet- und SMS-Flat in einem Paket: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-mini?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Alternative: Huawei P8 Lite - gute Kamera, günstiger Preis: Die 16 GB des internen Speichers des P8 Lite können via Micro SD-Karte verdoppelt werden. Auch die Kamera mit 13 MP bietet eine top Bildqualität und überzeugte in Tests vor allem wegen seiner Farbtreue und der Möglichkeit, auch bei schwächerem Licht gute Fotos zu machen. Die Camcorder-Auflösung ist in Full HD. Das HD-Display mit 5 Zoll bietet kontrastreiche Farben und mit einer 2.200 mAh- starken Akkuleistung kannst Du mit dem P8 Lite bis zu 8:30 Stunden telefonieren oder 6:30 surfen. Zum Aufladen braucht der Akku ungefähr 3 Stunden. Mit einem Arbeitsspeicher von 2 GB ist flüssiges Arbeiten mit dem Phone ohne Probleme möglich. Das Betriebssystem ist hier Android „Lollipop“. Das Huawei P8 Lite bekommt man schon online derzeit ab ca. 170 Euro. Bei uns im Shop bekommst du das P8 Lite gratis für nur 17,99 Euro im Monat mit einem super Tarif. Hier geht’s zum Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Welches Smartphone du nun präferierst, bleibt natürlich dir überlassen. Ich hoffe, ich konnte dir damit erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Für den Preis würde ich eher zum Motorola Moto G der dritten Generation oder zum Xiaomi Mi 4 C. Für ca. 240€ bekommst du das One Plus X.

Kommentar von esereser
18.04.2016, 17:51

Ist motoroler ein gutes Handy?

0
Kommentar von R3HAX
18.04.2016, 17:58

Motorola war ein Handy Hersteller, kurzzeitig in Besitz von Google, mittlerweile Teil von Lenovo.

0
Kommentar von R3HAX
18.04.2016, 17:59

Für die Handys sprechen vor allem schnelle offizielle Vanilla Android Updates

0

Ich kann dir auch das Huawei P8 Lite empfehlen. Ich habe das selber und finde das echt super.

Kommentar von esereser
18.04.2016, 17:54

Was kostet das  huawei?

0
Kommentar von R3HAX
18.04.2016, 18:00

Wofür gibts google ?!? Zeig ma en bisschen Eigeninitiative !

0
Kommentar von R3HAX
18.04.2016, 18:00

Wofür gibts google ?!? Zeig ma en bisschen Eigeninitiative !

0
Kommentar von Xamian
18.04.2016, 18:30

185 Euro

0

Du möchtest du nur deinen Amazon-Link verbreiten...

Kommentar von esereser
18.04.2016, 17:50

Was verbreiten ? Ich will wissen ob das Handy gut ist

0