Frage von ClaudiusAufGF, 66

Welches Smartphone soll ich mir jetzt oder im nächsten Monat kaufen?

Ich lege wert auf ein Smartphone mit: -Octa-Core -3GB Ram -Full HD Display -akzeptablem Akku Unwichtig finde ich die Kameras. Ich habe mir schon angeguckt: -Sony Xperia Z2 -Sony Xperia Z3 -HTC One M8 -Huawei Honor7 -Huawei P8 -Huawei p9 Lite Aber konnte mich noch nicht entscheiden. Persönliche Meinungen sind erwünscht. Aber auch Leute die Ahnung haben würden helfen ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helfenderuser, 41

Octa-Core in Smartphones ist nur ein "Werbegag". Man kann acht Kerne in einem solchen Gerät nie sinnvoll verwenden und sie fressen viel mehr Akku im Vergleich zu einem Vierkerner, effizient sind die daher nicht wirklich.
Die meisten High-End Geräte haben heute eh schon einen Achtkerner verbaut, aber ein ausschlaggebender Punkt für den Kauf bzw. den Nichtkauf sollte das nicht sein.

Ich kann dir bei deinen Anforderungen nur Huawei empfehlen, P8/P9 sind von der Hardware her starke Handys für ihren Preis.

Kommentar von ClaudiusAufGF ,

Sind die Z2/Z3 da nicht lleistungsfähiger?

Kommentar von Helfenderuser ,

Schwer zu sagen, es sind eben nur Handys. Bei Antutu Benchmark kommt das P8 aber angeblich auf 45.000-50.000 Punkte, das Z3 auf ca 40.000 und das Z2 nur auf 30.000-35.000.

Kommentar von ScheissTechnik ,

Das Z2 zwischen 30.000 und 35.000 Punkten ist nicht wirklich realistisch. Mit Kitkat 4.4.4 hatte ich immer so 42.000-44.000 Punkte, mit Lollipop 44.000-48.000 Punkte und jetzt mit Marshmallow immer ganz knapp über 50.000 Punkte. Im Vergleich ist das Z3 auch noch minimal besser. Die angegeben 30000-35000 Punkte erreiche ich nur mit simuliertem 4k Display 

Kommentar von Helfenderuser ,

Ich habe zwar nur ein "angeblich" gesetzt, das sollte aber für alle zählen. Hab nur danach gegooglet und darauf vertraut, aber danke fürs korrigieren.

Antwort
von Queenfrvr, 46

Ich kann dir das Sony Xperia z3 nur von Herzen empfehlen!! Top smartphone

Kommentar von ClaudiusAufGF ,

Aber wird es auch noch ein paar Jahre machen, ohne aufgrund von Quad-Core und 32-Bit in den Schatten der neueren Handys gestellt zu werden?

Kommentar von Queenfrvr ,

definitiv

Antwort
von Helfen2016, 40

Wie sieht denn das Budget aus? Zwischen Xperia Z2 und Huawei P8 gibt es ja zum Beispiel doch einen kleinen Unterschied.

Kommentar von ClaudiusAufGF ,

Da liegen etwa 50€ zwischen, ich möchte nur bis um die 300€ geben.

Kommentar von Helfen2016 ,

Dann ist meine Empfehlung ganz klar das Sony Xperia Z3+ 

Es erfüllt deine Anforderungen (Full HD, 3 GB RAM, Octa-Core-CPU, guter Akku) und ist außerdem sehr hochwertig verarbeitet. Die Kamera mit 20,7 Megapixel gibt es gratis oben drauf ;)

Preislich passt es auch in dein Budget, Amazon hat es derzeit für 294,95 € im Angebot: http://goo.gl/e6yELC

Kommentar von ClaudiusAufGF ,

Oke danke, kommt schonmal oben auf meine Liste ;)

Kommentar von Helfen2016 ,

Bitte

Antwort
von simonjaehn, 29

Das Huawei P8 ist super! Habe es selber und bin sehr zufrieden.

Antwort
von Trytogetme, 24

Umi Touch 

Kommentar von ClaudiusAufGF ,

Ist die Marke zuverlässig? Und auf welcher Website würdest du es dir kaufen?

Kommentar von Trytogetme ,

Ich habs mir bei AliExpress.com über Frankreich bestellt. Vorteil: Keine Zollgebühren