Frage von Protector92, 94

Welches Smartphone soll ich kaufen, ist Iphone eine Option?

brauche ein neues Handy bzw Smartphone. Bin am überlegen ob ich mir ein Apple Produkt besorge kurz Iphone. Nun ich hatte noch nie ein Iphone und blicke bei den ganzen Sortiment nicht durch (6, 6s, 6 Plus, 6s Plus, 5, 5s, 5c usw.)

könnt ihr mir sagen welches Modell erwähnenswert für mich wäre bzw zu welches Modell würdet ihr mir raten?

Ich weiß das ein Iphone gut ist hatte schon paar mal eins in der Hand und es macht spaß jedoch ist mir ein Iphone viel zu Teuer und zu unflexibel. Das wären die Gründe dagegen.

Ansonsten wenn ich mir die Smartphones betrachte gibt es noch andere gute Stücke.

mein Favorit wäre zB das recht neue Blackberry Priv weil es alles bietet was ich schon immer gesucht habe (allerdings auch sehr teuer)

Das Sony xperia Z5 Compact hat es mir auch angetan jedoch hörte ich da viele Negative Erfahrungsberichte (Display oder Rückseitenriss, schlechte Kamera trotz 23 MP)

eine Alternative wäre noch das günstige Motorola Moto G 3 (war mit dem Vorgänger der 1. Generation ganz zufrieden)

Also soll ich ein Iphone vorziehen? wenn ja welches Modell?

Antwort
von musikuss78, 32
Iphone, wenn ja welches?

Mit einem iPhone bist Du in punkto Sicherheit und Usability (Benutzbarkeit) ganz weit vorn - deshalb würde ich es immer anderen Geräten vorziehen. Das BlackBerry Priv würde ich im übrigen am wenigsten empfehlen: BlackBerries haben sich bisher vor allen Dingen durch ihre Sicherheit/ Verschlüsselbarkeit ausgezeichnet. Ein BlackBerry mit dem viren-verseuchtestem (mobilen) Betriebssystem aller Zeiten bietet dieses Feature nicht mehr.

Beim iPhone kommt es auf Dein Budget und Deine Anforderungen an. 6s und 6s Plus sind die aktuellsten und teuersten, 6 und 6 Plus sind die Vorgänger (Plus bezieht sich auf die Größe - 5,5 Zoll statt 4,7 Zoll). Alles andere sind 4-Zoll-Geräte: 5s und 5c kamen vor den 6'er - das 5c ist das einzige Plastik-iPhone (was aber meiner Meinung nach insbesondere in weiß noch immer sehr wertig ist). Das 5c und der Vorgänger iPhone 5 sind im Inneren fast identisch - nur dass das 5c zum ersten Mal die LTE-Frequenzen von Vodafone unterstützte.

Vor dem 5s/ 5c würde ich nichts mehr kaufen. Bist Du leistungstechnisch sehr anspruchsvoll (z.B. Games in Konsolen-Qualität), würde ich zum 6 oder 6s greifen. Mir persönlich gefällt das aktuelle Design nicht (Antennenlinien und Kippelkamera). Wenn Du noch ein halbes Jahr warten kannst, könntest Du auch auf das iPhone 7 warten, das voraussichtlich in der ersten Juni-Woche vorgestellt wird. Das dürfte wieder schneller sein und höchstwahrscheinlich auch ein neues Design erhalten.

Antwort
von taniavenue, 34

Nimm das i Phone 6. hab es selber und bin sehr zufrieden. Hab jede Menge Apps drauf und es läuft trotzdem flüssig. Der Akku hält lange

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 36
oder was ganz anderes???

Wenn du mit dem G1 zufrieden warst, solltest du vielleicht ein Google Nexus 6 (von Motorola, ist gerade für 300€ im Sale) oder ein Motorola X Style in Betracht ziehen. Ein Honor 7 oder OnePlus X sind auch keine schlechte Wahl. 

Antwort
von Minihawk, 36
Motorola Moto G 3

Gib nicht so viel Geld für so ein Telefon aus. Das Motorola ist da genau das richtige vom Preis-Leistungsverhältnis. Ein Iphone ist absolut überteuert, wie viele andere "Topmodelle" auch. Wenn du ein handy in einem Vertrag "mitbestellst", so zahlst du die 700 bis 1000 Euro trotzdem über die Laufzeit.

Jedes handymodell kann in den ersten tagen seiner Auslieferung Probleme haben, das hatte bislang fast jedes Iphone (Bend-gate, Antenna-Gate und und und). Ich kenne nur das Sony Z3, und das Z5 wird nicht schlecht sein.

Ich selbst hab ein Wiko Rainbow seit nem Jahr, und ich bin zufrieden.

Antwort
von Wendeniz, 47

Ich würde dir auch zum I Phone raten,es kommt darauf was du ausgeben möchtest würde dir auf jeden Fall ab I Phone 5 Raten dir eins zu kaufen alles darunter ist zu alt und kann manche Programme oder Spiele nicht wiedergeben bzw updaten.Ich verkauf z.b gerade ein I Phone 5S 16gb in Gold mit garantie für 260€.Du bekommst wenn bei ebay dran bleibst über die auktion aber schon(Ordentliche Modelle) für 220-260€also Ich hab das I Phone 6 64Gb und muss sagen das Ich das Model wirklich am stabilsten finde(natürlich auch das 5)auch die Software hat nie Probleme  gemacht,und glaube mir Ich hab Sie alle gehabt von I phone bis I Pads,falls du in der Hinsicht eine frage hast,kann Ich dir gern weiter helfen.

mfg Wendeniz

Antwort
von kakashifan009, 41
Iphone, wenn ja welches?

Ich würde dir auf jeden Fall zu einem iPhone raten :-) ich nutze Apple Smartphones inzwischen seit vielen Jahren und bin einfach nur begeistert davon.

Welches Modell bleibt natürlich dir überlassen und ist davon abhängig welche Funktionen du an einem Samtphon brauchst. Je neuer desto mehr Funktionen. Ich würde dir zu einem iPhone 6 raten (Plus oder normal kommt darauf an welche größe du gerne hättest) 

Antwort
von sonyIII, 33

Wenn du dich für ein iPhone entscheiden würdest würde ich dir das iPhone 6 empfehlen mit 64gb. Ist aktuell dass beste iPhone in Sachen Preisleistung. Ich selber benutze es und bin mit dem Betriebssystem absolut zufrieden. Aber wie du gesagt hast Apple ist ziemlich teuer.

Antwort
von EngelJanchen10, 6
Iphone, wenn ja welches?

Das iPhone SE wäre auch ziemlich gut, wenn du gerne etwas kleiner Displays magst (4 Zoll). Ist auch billiger als die anderen Modelle.

Antwort
von sgt119, 36
oder was ganz anderes???

LeTV One Pro

Antwort
von Silka02, 27
Iphone, wenn ja welches?

Ich empfehle das iPhone 5s, dort ist immer alles ok und funktioniert immer!

Antwort
von EngelJanchen10, 6
Iphone, wenn ja welches?

Ich rate dir ebenfalls zum iPhone 6. Jedoch würde ich noch 1 Monat warten, da kommt nämlich das iPhone 7 raus und damit werden die anderen Modelle wieder einiges billiger. Dann könntest du dir sogar das iPhone 6s um wahrscheinlich den gleichen Preis wie das iPhone 6 kaufen. Hoffe ich konnte dir helfen. LG :)

Antwort
von XxsasssaXx, 37

Ich hatte bis jetzt nur iPhone's.

Ich kann dir das iPhone 5 , 5c oder 5s empfehlen. Ansonsten vielleicht lieber Samsung ab der Reihe 5:)

Antwort
von Robokopf1, 19

Meine Empfehlung sind:
Oneplus 2 oder X
Zuk z1
Meizu mx5

Alles Top Handys.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community