Frage von Malssie, 103

Welches Smartphone? Samsung oder iPhone?

Anfang Februar ist mein Smartphone kaputt gegangen, leider hat meine Mutter es nicht Versichert gehabt. Ich möchte mir jetzt gerne ein neues Smartphone mit einen Vertrag kaufen nur ich weiß nicht ob ich ein iPhone oder wieder ein Samsung nehmen soll, mein altes Handy war oder ist ein Samsung. Ich benutze das Smartphone hauptsächlich zm: Internet surfen, Nachrichten schreiben, Musik hören, Bilder speichern, Fotos machen, gelegentlich Games spielen und Videos (auf youtube usw.) angucken. Ich benutze sehr viele Apps, deswegen muss der Akku bei mir eher länger halten. Gerade ist bei Telekom so eine Aktion (bis zu dem 3. April) wo man sich sein Wunsch-Smartphone aussuchen kann und man bekommt ein Samsung Galaxy Tab E 9.6 dazu. Nur weiß ich echt nicht welches Handy ich mir aussuchen soll entweder: iPhone 6s oder Samsung Galaxy S6 / S7 / S6 oder S7 edge oder vielleicht eine ganz andere Marke? Kann mir bitte jemand helfen?

nette Antworten, bitte. :)

Liebe Grüße Malssie. ♥

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 22

Hallo Malssie,

bei der Wahl deines neuen Schätzchen kann ich dir nicht behilflich sein. Hier musst du für dich selbst entscheiden, was du besser findest.

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir die verschiedenen Modelle mal in einem Telekom Shop oder eines Elektronik-Händlers deines Vertrauen anschaust.

Wenn du Fragen zum Tarif oder zu unserer Tablet-Aktion hast, stehe ich dir aber natürlich mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von nivak, 9

Ich bin vor kurzem vom S3 auf das Iphone 6 umgestiegen und kann es nur

empfehlen - läuft super flüssig die anfänglichen WLAN Probleme sind bei

mir mittlerweile Geschichte und seitdem läuft es Stabil , schnell und

macht seinen Job richtig gut. Vor allem gefällt mir aber auch die

Verarbeitung besser als bei den meisten Samsung Handys.

Aber generell würde ich sagen , schau sie dir im Laden an. ich

persönlich finde iOs einfach besser als Android (habe 4 Jahre Android

benutzt und benutze nun ca. 6 Monate iOs)

Antwort
von truefruitspink, 49

Also ich habe das iPhone 6s und finde es super. Hab mich auch entschieden nicht mehr zu Android zu wechseln. iPhone fühlt sich viel hochwertiger an und hat bei mir noch nie Probleme gemacht. Samsung hat mich bis jetzt immer nur enttäuscht. Die Qualität ist deutlich Schlächter, du musst die beiden Handys nur mal in der Hand halten. Man bemerkt sofort, welches Handy hochwertiges ist. 🙂

Antwort
von imlovinitx, 40

ich tendiere zu Apple weil sie einfach bessere und schönere Handys bauen

Antwort
von Rayo64, 48
Samsung Galaxy S7 edge

Viele sind damit zufrieden, es ist zurzeit das Beste. Aber ich würde warten, bis ende Sommer. Dieses Jahr kommen viel bessere Smartphones raus!

Kommentar von Malssie ,

Und welche Smartphones kommen da raus?? Du weißt ja garnicht wie das ist fast 2. Monate ohne Handy zu leben, das ist mega schlimm finde ich. :D

Kommentar von ma9rtin ,

Dann merkt man erstmal, wie abhängig der Mensch vom Smartphone ist xD Ich empfehle dir das iPhone 6S Plus, es reicht für deine genannten Dinge locker aus und bietet dir eine grandiose Akkulaufzeit. Die Kamera ist sehr gut, ich selber mache auch viele Fotos und bin immer wieder überrascht wie gut sie ist. Wenn du Fragen hast, nur zu ;)
LG

Antwort
von Draze, 36

Das musst du entscheiden.
Samsung bietet offene Möglichkeiten,Apple ist total geschlossen.
Apple fühlt sich hochwertiger an war aber nicht mein Fall.
Bleib bei Samsung wenn du es gut fandest

Kommentar von Draze ,

Macht auch Synchronisation einfacher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten