Frage von Gladiator27, 71

Welches Smartphone-Modell würdet ihr mir empfehlen?

Ich bin bisher ein Handy-Dinosaurier , habe ein altes Klapphandy das schon mindestens 10 Jahre alt ist . Nun habe ich aber dann doch gemerkt , dass ein Smartphone sehr sinnvoll ist - allein schon wegen der Apps - und ich möchte mir daher eines holen .

Was empfehlt ihr mir ?

Telefonkosten bisher mit Prepaid-Karte pro Monat : circa 20 €

Kosten SMS ( 1 SMS 0,19 € ) : Zwischen 5 € und 6 €

Ich möchte regelmäßig ins Internet kommen zwecks Emails , Facebook , Bahn.de , YouTube usw

Ich möchte mir viele gute Apps herunterladen

Ich möchte Whats App benutzen

Die Kamera sollte recht gute Bilder machen

Gruß Gladiator

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 6

Das Panasonic CM1 macht bisher immernoch die besten Fotos, was vorallem an der größten Sensorfläche liegt, die ein Smartphone bisher hat. Es taucht in Vergleichtests leider sehr selten auf, da Panasonic eigentlich kein Handyhersteller ist und das Teil auch als Smartcam verkauft hat.

Deine bevozugten Apps laufen natürlich alle drauf, genau wie auf jedem anderen Android-Smartphone auch. Bei den aktuellen Highendgeräten geht es sonst meißt auch allein nur noch um Nanosekunden bei Spielen und bunteren Farben bei Fotos (die leider auch nur bei richtigem Licht gut aussehen). Inzwischen filmen Smartphones mit 4K, nur sieht man keinerlei Unterschied zu HD, weil das menschlische Auge nunmal derlei kleine Pixel auf den kleinen Displays garnicht mehr erkennen kann. Aber wenn man genug Werbung betreibt kaufen Leute eben auch das.... Hauptsache man hat "mehr" als andere....

Also zusammengefasst kannst Du bis auf die Kamera so gut wie jedes Smartphone nehmen und hast eigentlich nichts verkehrtes gekauft.

Antwort
von IzzMee, 21

Ich hatte jahrelang verschiedene iPhones. Der Preis war mir irgendwann zu krass auch wenn ich super zufrieden war, außer mit dem umständlichen Musik draufspielen über iTunes oder Hilfapps.

Umstieg auf Samsung, zack waren die Preise von denen auch so hoch.

Beides natürlich Top Smartphones, wobei ich immer zum iPhone tendieren würde. Der Aufbau ist einfach übersichlicher, einfacher etc. Meine Meinung.

Da ich die Preise nicht mehr zahlen möchte habe ich jetzt ganz aktuell den Versuch mit Huawei (Huawei P9 lite) gestartet. Habe ich jetzt seit 6 Tagen und bin super zufrieden mit dem Aufbau, der Kamera etc. Zwei Bekannte haben es und sind auch voll zufrieden. Das Lite reicht MIR völlig daher habe ich diese günstiger Version gewählt.

Wenn der Preis nicht so wichtig ist würde ich mir ein iPhone mit Vertrag holen. Da du auch Youtube nutzen willst, was relativ viel Datenvolumen verbraucht würde ich auf eine entsprechende Internetflat achten. Smartphone ohne Internetflat ist eh sinnlos.

Antwort
von TechnologKing68, 27

Zunächst einmal würde ich auf eine Flat wechseln. Ein Smartphone ist auf Internet angewiesen, für App-Aktualisierungen, für Betriebssystem Aktualisierungen, Hintergrund-Updates etc. etc.

Dann wäre beispielsweise das iPhone sehr leicht zu bedienen, aber halt relativ teuer.

Android Geräte sind komplizierter, dann kommen noch Probleme mit Viren etc. dazu.

Aber letztlich ist es schwierig dir ein genaues Modell zu empfehlen, da deine Ansprüche eigentlich von allen einigermassen qualitativen Geräten erfüllt werden.

Kommentar von zonkie ,

hehe so sehe ich das eigentlich auch .. irgendein aktuelleres Handy kaufen das gefällt und es wird reichen.

Es wird hier wirklich kein Anspruch an das Gerät gestellt das man die Highendversionen kaufen muss.

Um einfach mal ein Modell in den raum zu werfen Samsung a3, hat genug Leistung, ist nicht so riesig (irgendwie wachsen die Handys mehr und mehr das muss nicht jedem gefallen) und der Preis ist Human.. optisch sagt es mir zumindes zu ^^

Aber wie gesagt geh in ein Saturn oder wie sich die Läden schimpfen und schau dir einfach welche an..

(sms kosten könnten ggf wegfallen dank whatsapp.. je nachdem ob deine empfänger auch whatsapp haben ^^)

Kommentar von TechnologKing68 ,

Ja, aber ein Smartphone ohne Flat ist so naja.

Allenfalls die Kamera treibt den Gerätepreis in die Höhe.

Antwort
von Muhammet63, 9

Lg g4, HTC One m8, galaxy s5 neo, galaxy Note 3,lg g3, Xperia z3, galaxy a5 2016. Alles Smartphones der Mittelklasse bis 400€ maximal. Sie schießen alle gute Bilder vielleicht nicht die besten doch recht gut uns akzeptabel. Sie haben gute Display Auflösungen und gute Prozessoren.

Antwort
von Winkler123, 18

Samsung Galaxy - Modelle.

Antwort
von pian0eme, 7

Ich kann das samsung galaxy s5 mini nur empfehlen

Kommentar von Galax2000 ,

Dann kauf dir gleich ein Modell der S3 Reihe die Minissind eeinfach nur schlecht billig und können in Vergleich zu den älteren high end geräten wenig ich empfehle so ein schrott keinen

Antwort
von xxeroxx4, 31

Ich persönlich würde ein lumia empfehlen es ist an und für sich sehr stabil im gegensatz zu iphone und samsung
Und was simkarte angeht solltest du mal bei eplus/o2 anfragen was passen würde

Kommentar von RRRRDDDD ,

Endlich mal nicht der übliche Standard - Tipp !!!

Kommentar von Gl00MY ,

Für Windows Phone gibt es halt kaum Apps. Einfach wegen dem kleinen Marktanteil. Stabil ist es, aber einfach weil Apps die es nicht gibt auch nicht abstürzen kann ^^

Antwort
von Gl00MY, 10

Ich bin ein Apple Typ. Also würde ich einfach zum iPhone raten.

Da sie wie sie sagen keine Erfahrung mit Smartphones haben würde ich doppelt und dreifach zum iPhone raten. Einfach weil das Betriebssystem unglaublich simpel aufgebaut ist. Android hat zu viele "Möglichkeiten" die einen von der Arbeit abhalten. 

Antwort
von RRRRDDDD, 32

Samsung Galaxy S4, S5, S 6, S 7  ( Je nach Geldbeutel ).

Kommentar von TechnologKing68 ,

Veraltete Technik lohnt nicht. Wenn er wenig Geld hat, sollte er sich nach anderen Marken umsehen.

Kommentar von RRRRDDDD ,

Ein S 7 für über 500,- Euro ist nichts für Leute mit wenig Geld. Versuche nicht Samsung als Billig - Hersteller darzustellen !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community