Frage von KingoftheJungle, 68

Welches Smartphone mit 5,5 Zoll?

Hallo zusammen,

Ich suche ein Smartphone mit 5,5 zoll. Aktuell habe ich das Huawei G7 im Auge gibt es da was besseres?

Wichtig wären 1. Starker Akku 2. 5,5 Zoll Display 3. Gute Kamera

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 32

Hallo KingoftheJungle,

also mit dem Huawei Ascend G7 hast du dir in diesem Preissegment bereits ein ordentliches Modell ausgesucht. Wahrlich ist es nicht ganz einfach ein weiteres Smartphone für knapp 200 € mit guter Performance, erweiterbarem Speicher, LTE und schönem großen Display zu finden. Trotzdem möchte ich dir hier noch zwei weitere Modelle vorstellen, die als Alternative zum G7 dienen könnten.

Das Samsung Galaxy A3 ist das Einsteigermodell für die Mittelklasse. Dass man dabei trotzdem Qualität kauft, sieht man bereits auf den ersten Blick. Statt Plastik umgibt beschichtetes Metall die Technik im Inneren.4,5 Zoll Display diagonale sind ein guter Wert für ein handliches und nicht zu kleines Smartphone, verbaut ist ein qHD Super-AMOLED-Display. Von Haus aus kommt das A3 mit 16 GB internem Speicher an den Mann, der sich aber dank microSD-Slot fix um 64 GB aufbohren lässt. Die Hauptkamera löst 5 Megapixel auf – sicher kein überragender Wert, aber für den Schnappschuss zwischendurch reicht das immer noch allemal. Obwohl der Akku „nur“ 1900 mAh stark, hat das A3 in Tests bis zu 7 Stunden Gesprächszeit auf die Beine gestellt – kein schlechter Wert zu einem günstigen Preis. Apropos – das Samsung Galaxy A3 findest Du mittlerweile beim Händler Deines Vertrauens für rund 165 €. Falls du noch auf der Suche nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif bist, findest du das A3 bei uns im Shop für lediglich 17,99 im Monat + Handy gratis dazu. Hier geht’s zum Link: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-a3/wei%C3%9F_16gb/blau/allin...

Alternativ würde ich dir das Huawei P8 Lite vorstellen: Die 16 GB des internen Speichers des P8 Lite können via Micro SD-Karte verdoppelt werden. Auch die Kamera mit 13 MP bietet eine top Bildqualität und überzeugte in Tests vor allem wegen seiner Farbtreue und der Möglichkeit, auch bei schwächerem Licht gute Fotos zu machen. Die Camcorder-Auflösung ist in Full HD. Das HD-Display mit 5 Zoll bietet kontrastreiche Farben und mit einer 2200 mAh- starken Akkuleistung kannst Du mit dem P8 Lite bis zu 8:30 Stunden telefonieren oder 6:30 surfen. Zum Aufladen braucht der Akku ungefähr 3 Stunden. Mit einem Arbeitsspeicher von 2 GB ist flüssiges Arbeiten mit dem Phone ohne Probleme möglich. Das Betriebssystem ist, wie beim Motorola auch, Android „Lollipop“. Das Huawei P8 Lite bekommt man schon ab 180 Euro. Bei uns im Shop bekommst du das P8 Lite gratis für nur 17,99 Euro im Monat mit einem super Tarif. Hier geht’s zum Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite?bid=RG-GF&utm_source=gut...

Ob eines dieser beiden Modelle nun für dich infrage kommt oder du dich doch eher für das G7 entscheidest. Bleibt natürlich nun dir überlassen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von KingoftheJungle ,

Wie sieht es mit den Akkulaufzeiten beim P8 Lite aus. Ist dir das bekannt? Have gelesen dass das G7 keine so guten Bilder macht stimmt das?

Kommentar von deinhandy ,

Zur Akkulaufzeit vom P8 lite habe ich auch etwas geschrieben, schau mal mittig im Absatz des P8 lite :)

Ja, die Kamera des G7 hat durchwachsene Bewertungen. Die Farbtreue könnte besser sein und bei Tageslicht sind die Bilder manchmal etwas überbelichtet. Allerdings fotografiert sie bei dunkleren Lichtverhältnissen wieder gut, vor allem in dieser Preisklasse. 

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Christo75, 34

Bei 5,5 Zoll fällt mir das s7 edge spontan ein oder das LG G4 Beide gute handys in unterschiedlichrn preisklassen aber einen blick wert.

Kommentar von KingoftheJungle ,

Nicht mehr meine Preisklasse

Kommentar von Christo75 ,

Naja das LG G2 ist auch immernoch ein schnelles handy..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community