Frage von xXSuchtiXx, 61

Welches smartphone lohnt sich mehr apple oder samsung?

Hey wollte mir ein iphone 5s oder ein samsung galaxy s6 kaufen. Jetzt ist meine frage welches lohnt sich mehr? Habe bisher nur schlechte erfahrungen mit android (Laggs,freezes,Abstürtze,hitze da mein ich auch wirklich hitze und nicht warm,) Haupsächtlich benutze ich es zum ganz normalem surfen/spielen und ganz normal schreiben halt.

Das iphone 5s hat ja ne dual core cpu.Und das s6 eine octa core,bei dem iphone weiss ich jetzt auch nicht ob der so toll ist,aber bei nem kumpel lief das normale Os ganz flüssig auf seinem 5s.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dimpledeluxe, 44

Hole dir aufjedenfall ein iPhone dies bezüglich wenns um handys geht dann kann man nur für ein iPhone stimmen 

1Es ist weltweit eins der Sichersten handy´s abgesehen von dem Nokia7284a das ist illegal :D

kleine story die auf wahre begebenheit zutrifft es gab ein word in Amerika vo dieser Mörder ein iPhone hatte bloß dies wollte es nicht entsperren gingen die FBI heute zu apple beschwerten sich das die das handy entsperren sollen wegen der iCloud und dem password apple hat in ihren AGB ausdrücklich gesagt das sie niemanden helfen werden ein iPhone besitzt deren handy zu entsperrren der word wurde bis heute nicht bewiesen weil dieses iPhone einfach nicht geknackt wurde kommen wir zum nächsten Thema und reden wir hier nicht um den heißen Brei

2Die iPhone camera ist die beste auf der welt geholt von Samsung es gab sogar eine autofirme Audi oder benz die mit 6 iPhone 6 einen Werbespot gedreht haben und du hast halt super fiteres in dieser cam

3 Das design ist einzigartig und du kannst dir sicher sein das es nicht kopiert wurde 

4deine software ist sehr einfach zum bedienen als du doch mehr Freiheit brauchst kommt natürlich drauf an holst du dir ein jailbreak diese habe ich auf meinem iPhone5 7.1.1 iOS und auf meinem iPod5G 9.0.2 iOS und es läuft trotzdem flüssig 

apro pro flüssig ein samsung wird nach nem guten Jahr langsam anfangen zu spinnen du kannst vieren bekommen es wird langsam oke du bezahlst weniger aber dafür lohnt sich das geld naja ich schweife schon wieder vom eigentlichen Thema ab kommen wir zu flüssig zurück mein iPhone hat ja jetzt schon 3 Jahre aufn Buckel und ist noch immer flüssig nenne mir mal ein samsung das dies auch nicht aber von flüssig meine ich Games einfach alles sogar mein iPod oke manchmal Schwierigkeiten aber der hat auch den 4S Prozessor drinnen was ich damit sagen will ist du macht keinen Fehler beim kaufe eines iPhones 

komen wir zum preis der lohnt sich auf jedenfalls dafür das man so ein ein super durchstrukturiertes und wunderschönes gerät bekommt 

dazu muss man dem Akku raus nehmen sag es mir doch einer wozu muss man den Speier erweitern WOZU oke wenn er zu knapp ist aber 64 Gb reichen vollkommen aus und wenn nicht hat man einfach zu viel Müll aufn handy 

jetzt musst du entscheiden ich bin für iPhone es gibt nichts bessere außer eine alternative und das wäre in dem fall samsung aber warum willst du was kopiertes kaufen 

iPhone kostet deswegen soviel weil wir von den samsung user b.Z android usern die software finanzieren also ihr komischen andoids denkt dran ohne uns hättet ihr noch ne beschissenere software und eure handys wären genau so teuer aber nur aus dem Grund das sie sich mal Programmierer die gut sind leisten müssen 

Wie gesagt deine Entscheidung aber ich bleibe beim iPhone iPod und mac das iPhone 6 reicht aus + ist mir etwas zu groß das 6s ist natürlich um einiges besser geworden + ist stabiler aber wie gesagt fast schon zu groß

das iPhone 7 wird ein Riesen Meilenstein deswegen würde ich dir empfehlen zu warten und dies zu kaufen neues Design alles nur camera prozzesor ALLES und wenn dir dies immer noch nicht gefällt kriegst du dann das 6(+) oder 6s(+) billiger 6 natürlich mehr aber das 6s auch noch für ein guten preis :)

Kommentar von illerchillerYT ,

so ein Unsinn. Kamera ist wirklich gut und das design auch ( obwohl Samsung und Apple sehr ähnliche Produkte herstellen lol) aber man weiß nie wer von wem kopiert. Software ist die schlimmste von allen(abgesehen von einem sehr geringem virenrisiko). Wen man sein Android nicht zumüllt, läuft es auch flüssig. preis, nun ja KATASTROPHALES Preis-Leistungsverhältnis. Akku fest=schlecht. keine sdkarten = auch schlecht. Sorry das musste alles sein

Kommentar von dimpledeluxe ,

ja und wer braucht ein Akku den man immer rausnehmen kann und  samsung kopiert schon oft also so ist das nicht und außerdem Müll jedes kind sein iPhone zu also ist ein samsung total irrelevant und das iPhone sehr legitim vor allem für mich 

Kommentar von xXSuchtiXx ,

dimpledelux danke , stimme dir zu :) vielen dank

Kommentar von dimpledeluxe ,

als dir die Antwort sehr geholfen hat würde ich mich über einen stern freuen :D

Kommentar von xXSuchtiXx ,

jo kriegste

Kommentar von Selina284 ,

. und , helfen um den Text zu verstehen. Was wir ein Quatsch. Ich hasse diese extrem teureren Marken, wo es die Qualität bei anderen Marken viel billiger gibt!

Kommentar von dimpledeluxe ,

das kannst du so nicht sagen da apple viel mehr auf Sicherheit legt als android 

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 61

Von Samsung bestenfalls das S5 mit Cyanogenmod. Das HAndy selbst ist ein klasse Stück Hardware, nur die Software bei Samsung...

In dem Fall das iPhone, wobei es im Androidsektor sowie bei alternativen Betriebssystemen interessante Alternativen gibt.

Kommentar von xXSuchtiXx ,

Oke danke :)

Antwort
von Stephan665, 18

Ich würde mir an deiner Stelle lieber ein Android Smartphone holen Samsung z.B. ich habe auch eins Samsung Galaxy S5 Neo bin zufrieden damit und die hälfte von dem was hier steht kommt von 100% IPhone-Fans! Würde ich mir nie antun viel zu teuer und Samsung und co. sind mindestens genauso gut!

Antwort
von ilianstebler, 16

Ich würde dir ein windowsphone empfehlen, jedenfalls würde ich mal bei : http://www.microsoft.com/de-ch/mobile/ vorbeischauen. Ich habe schlechte Erfahrung mit apple gemacht.

Antwort
von Selina284, 6

Huawei p8. Warum soviel Geld ausgeben wenn man die gleiche Qualität auch 400 Euro billiger bekommt?

Antwort
von illerchillerYT, 26

Auf keinen Fall Apple! Hab schon genug Erfahrungen gemacht..

Kommentar von dimpledeluxe ,

dann hattest du einfach keine Ahnung 

Kommentar von illerchillerYT ,

total falsche Behauptung von dir

Kommentar von dimpledeluxe ,

nein es ist einfach so wer apple nicht schätzt der hat keine Ahnung 

Kommentar von illerchillerYT ,

so ein Müll was du da redest

Antwort
von IchFrageEinfach, 24

S6. Schlanker touchwiz, richtig gute Kamera (Vor allem Innenseite) und sehr schickes Designe.

Kommentar von illerchillerYT ,

stimmt außer die Sache mit dem touchwiz. das ist schlimm

Kommentar von IchFrageEinfach ,

Ne, auf dem s6 läuft sie Oberfläche flüssig und es gibt sehr wenige bloatware

Antwort
von IchKannsHalt2, 35

Ich kann dir Apple nur empfehlen.Natürlich haben beide Vor -und Nachteile.Trz find ich apple besser wenn du nicht so viel wert auf einen riesen Bildschirm legst und es auch ein bisschen kleiner sein darf.

Kommentar von xXSuchtiXx ,

Ja die größe ist vollkommen oke

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

dann auf jeden dall apple. Viel Spass :)

Kommentar von xXSuchtiXx ,

jo danke

Antwort
von Benutzer187, 24

Beides schlecht.

Kommentar von xXSuchtiXx ,

aha was benutzt du denn?

Kommentar von Benutzer187 ,

Sony. Das läuft immer flüssig. Bis jetzt jedes Smartphone was ich von Sony hatte war super und lief flüssig worauf ich persönlich viel wert lege

Kommentar von xXSuchtiXx ,

nä sony nicht meins hasse es