Frage von DontCopy, 184

Welches Smartphone könnt ihr mir empfehlen (kein iPhone!)?

Es sollte wenn möglich kleiner sein als das Samsung Galaxy S5. Das habe ich momentan und es ist mir zu groß.

Das Sony Xperia Z5 Compact gefällt mir bisher ganz gut. Hat damit jemand Erfahrungen?

Oder kann mir jemand ein anderes empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 35

Hallo DontCopy,

das Sony Xperia Z5 Compact verfügt über einen 4,6 Zoll großes Display. Zudem ist es wasser- und staubresistent. Die Hauptkamera knipst mit 23 Megapixel superscharfe Fotos und die Frontkamera schießt mit 5 Megapixel immer noch gute Selfies. Der interne Speicher beläuft sich auf 32 GB, den Du sogar auf bis zu 200 GB erweitern kannst. Das Smartphone läuft über den leistungsstarken Prozessor Qualcomm Snapdragon 810 und ist mit 2 GB RAM ausgestattet. Der 2700 mAh starke Akku soll laut Hersteller 2 Tage durchhalten, was jedoch den Nutzungsumfang des Smartphones sehr einschränken würde. Bei moderater Nutzung kann man jedoch sagen, dass man damit locker über den Tag kommt und der Akku sogar bis zu 24 Stunden hält, was eine beachtliche Leistung angesichts der Performance ist. Derzeit bekommst Du das Z5 Compact für ca. 350 Euro in großen Onlineversandhäusern. Wenn Du noch auf der Suche nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif bist, hätten wir für Dich gerade ein günstiges Angebot zum Z5 Compact in unserem Shop: https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z5-compact?bid=RG-GF&utm_so...

Alternativ könnten wir Dir das brandneue Huawei P9 lite empfehlen, welches sogar noch etwas günstiger ist. Das Phone ist hochwertig verarbeitet. Der Rahmen besteht aus Aluminium und der Rücken aus Kunststoff. Das Display löst in Full HD auf und ist 5,2 Zoll groß. Es ist extra laminiert, die Farben sind knallig, aber immer noch natürlich abgebildet. Es verfügt über einen HiSilicon Kirin 650 Octa-Core Prozessor. Mit den 3 GB RAM ist das Wechseln von Apps flink und Spiele laufen super. Von 16 GB internen Speicher stehen Dir 10,41 GB zur Verfügung, was leider nicht besonders viel ist. Du kannst jedoch über den zweiten Kartenslot entweder eine microSD Karte bis zu 128 GB einfügen oder eine zweite SIM-Karte. Zur Kamera: Die Hauptkamera knipst mit 13 Megapixel und die Frontkamera mit 8 Megapixel. Die Fotos sind detailreich und haben eine ordentliche Qualität. Einziges Manko der Kamera ist schwaches Licht. Da werden die Pics verrauscht und nicht so detailgetreu dargestellt. Das P9 Lite Dual SIM wird mit Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert. Du hast also die aktuellste Version. Der Akku ist mit 3000 mAh stark ausgestattet. Bei häufiger Nutzung mit Spotify, YouTube und Social Networks kommst Du problemlos über einen Tag. Bei geringerer Nutzung sind es sogar 2-3 Tage. Das Smartphone ist ein echter Preis-Leistungs-Feger. Mit 289,00 Euro wird es wahrscheinlich genauso ein Kassenschlager wie sein Vorgänger, das Huawei P8 Lite. Auch dieses brandneue Modell erhältst Du gratis in unserem Shop + Vertrag: https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p9-lite-dual-sim?bid=RG-GF&utm_s... 

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen. 

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von ufuk1, 6

Ich besitze das Z5 compact und nach knapp mehr als einem halben Jahr muss ich echt sagen, dass es perfekt für mich abgestimmt ist. Akku und Kamera sind perfekt. Leistung ist gut (Ist auch ein Handy mit 2 GB RAM, also kanns nicht viel besser als andere mit mehr RAM sein). Ich würde es dir sehr empfehlen, weil es auch sehr gut in der Hand liegt. Ein Fingerprint Manager erleichtert dir den Alltag. Musst dir hald keine Codes merken.

Antwort
von manassesunday, 24

Ich habe einen Sony Xperia Z1 Compact und kann es dir sehr empfehlen, also den Z5 Compact! Die haben eine sehr hohe Kamera Qualität, sind robust und Wasserdicht und sind generell sehr qualitätsvoll :)

Antwort
von stefanIhl, 72

mit dem Z5 habe ich keine Erfahrungen aber besitze das Z2 (noch). Im Prinzip sind die Geräte sehr ähnlich. Läuft einwandfrei kann ein bisschen warm werden, Kamera ist gut und Wasserdichtigkeit ist nützlicher als man denkt

Antwort
von Prommor1996, 41

Hey,

wie wäre es mit einem HTC? Oder das One Plus 3 ?

Zum One Plus 3 könntest Du hier etwas nachlesen : http://www.netzwelt.de/oneplus-3/index.html

Ansonsten fand ich das M7 von HTC immer gut. War nicht zu groß und trotzdem groß genug, hatte eine Tolle HD Auflösung (oder sogar Full HD?!) und die Lautsprecher waren klasse.

Viele Grüße :)

Antwort
von truefruitspink, 64

Ich selber finde iPhone am besten. Doch da du keines möchtest kann ich dir Sony sehr empfehlen, zwar beschweren sich viele über den Bildschirm (Ich persönlich kann mich nicht beschweren, außer das mit dem Bedienen) doch ich persönlich finde es nicht schlecht. Huawei ist auch nicht so schlecht aber trotzdem eine eher billigere Marke. Was man auch bemerkt wenn man es in der Hand hält. Das SE wehre gerade zu perfekt für dich. 🤔☺️✌🏼️

Kommentar von DontCopy ,

Was bemängelt man denn am Bildschirm des Sony'?

Und was findest du an der Bedienung schlecht?

Kommentar von truefruitspink ,

Bevor man urteilt sollte man sich die anderen Kommentare lesen.

Ein User hat hier bemängelt das man nach einem Bildschirm Bruch, den Bildschirm nicht mehr bedienen kann. Genau das meine ich. Hat jetzt der Pfeil wirklich sein müssen?

Antwort
von acoincidence, 64

Sony z1c ist der Grund das ich jetzt, und für immer ein iPhone habe. 

Sony hat ein Mega Problem mit Displaybruch und Ausfall von touch. 

Quasi, wirst du niemals einen Sony Besitzer mit einem Glasbruch am Handy tippen sehen weil es sich nicht mehr bedienen lässt. 

ich mag iPhone auch nicht aber iOS ist das beste Betriebssystem ever. 😎

Kommentar von TheFreakz ,

Das gleiche Problem hatte mein Freund auch.. Er sagt er mag Sony am meisten, aber wenn der Bildschirm kaputt ist, kannst Du das Handy vergessen..

Kommentar von DontCopy ,

Ok das ist ja echt doof. :-(

Kommentar von LordPhantom ,

Vergleich von IOS und Android als dargestellt als Lego: IOS: Du hast 50 Steinchen, die du nach Bauanleitung zusammensetzen MUSST. Android: Du hast eine Bauanleitung, an die du dich nicht halten musst und 1000 Steinchen. Einzige Ausnahme: Du darfst Gelbe und Grüne Steine nicht nebeneinander bauen. Was ist wohl besser?

Kommentar von acoincidence ,

Lord ? Du spielst noch mit Lego ? Das ist echt uncool. Aber ok. Nenne mir deiner Meinung nach einen oder zwei Nachteile von iOS gegenüber android und ich werde versuchen deine angeblichen Nachteile zu wiederlegen. 

Kommentar von manassesunday ,

Ich habe Einen Sony Xperia Z1 Compact seit über einem Jahr und das Display ist sehr gut! Ich weiß nicht, wie ihr es schafft die Displays zu zerstören.. Ich benutze nur eine Silikonhülle und habe es schon zichmal aus versehen fallen gelassen, aber es ist nie etwas passiert, auch keine Kratzer am Display. Ich kann Sony sehr empfehlen! :)

Kommentar von acoincidence ,

Abgesehen davon das du viel Glück hattest. Ich hatte auch die silikonhülle aber nein iPhone verträgt Faktor 100 mehr Stürze als dieses z1c und selbst mit splitterglas ist das iPhone zuverlässiger als ein z1c. 

Antwort
von appleKingdom, 39

gerade für dich ist ein se optimal aber wieder mal auf chinaproduktion setzten oder wie ?

da kann ich empfehlen das huawei, sony das oneplus sieht sehr interessant aus !!

bitte kauf kein lg viele leute berichten von explodirenden handys

Kommentar von manassesunday ,

sorry aber Appel produziert ebenfalls in China..

Kommentar von appleKingdom ,

was ist mit amerika ?? Meint ihr ihr könnt mich verarrrschn???!

Antwort
von SotisK1, 60

Ich denke dass man mittlerweise alle empfehlen kann. Die nehmen sich alle nix mehr und unterscheiden sich in Kleinigkeiten.

LG und Huawai sind z.B. sehr stark geworden.

Kommentar von truefruitspink ,

🖕🏻

Kommentar von SotisK1 ,

Kanns nicht sehen sry.

Kommentar von truefruitspink ,

Sollte eigentlich Daumen nach oben sein habe aber ausfersheen den Mittelfinger genommen

Kommentar von appleKingdom ,

von lg kann man nur abraten und die handys sind lebensgäferlich

Kommentar von SotisK1 ,

Das kann nur ein Applefanatiker sagen.

Ich kenne mindestens 7 Personen mit einem LG und die sind seit 3 Baureihen schwer verliebt.

Es ist nie was passiert.

Kommentar von truefruitspink ,

Das hab ich jetzt aber auch schon des Öfteren gehört. 😂

Antwort
von LordPhantom, 27

Das Samsung Galaxy S4 oder das S5 mini

Antwort
von emmafaerber, 19

Nimm doch das Samsung Galaxy S3 mini. Das hab ich auch und des erfüllt seinen Sinn. Ich selber bin auch nicht so viel am Handy. Wenn du jetzt aber stundenlang am Handy sitzt nimm lieber ein anderes.

Kommentar von DontCopy ,

Naja ein Rückschritt bzgl der Technik wäre eher unsinnig.

Antwort
von ToasterToast, 31

Hab ein LG G4, läuft alles super, keine Probleme, neues Androud und bezahlt hab ich 340€