Frage von Pferdelilly, 13

Welches Smartphone könnt ihr mir als (besseren) Ersatz fürs Sony Z3 compact empfehlen?

Hallo,

Seit zwei Jahren hab ich jetzt mein Sony Xperia Z3 compact und nachdem nach der ersten Woche gleich mal der Bildschirm im oberen Bereich durch mein Verschulden kaputt gegangen ist, hat jetzt vor einer Woche der Akku aufgegeben, nachdem es mir ein zweites mal (mit Hülle) herunter gefallen ist. Erst hat es noch funktioniert, nach ein paar Tagen war Schluss.

Auf jeden Fall kostet es whs fast genauso viel, es reparieren zu lassen, wie ein neues zu holen, deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem möglichst besseren UND günstigeren Handy. Gibt es das überhaupt? Meine Prioritäten liegen auf ordentlicher Akkulaufzeit, Kamera (die hintere, für Sportvideos) und Schnelligkeit, Widerstandsfähigkeit wäre auch ganz nett (sollte Stürze aus 1,10m Höhe mit Hülle schonmal verkraften können). Gute Frontkamera, Sound und Spielereien wie Fingerabdrucksensor sind zwar nett aber nicht so wichtig. Wisst ihr da was? Kann auch Abstriche machen. Preisklasse zw. 250 und 550€ .

Habe mir das Honor 8 angeschaut, hat da jemand Erfahrung mit? Soll ja nicht viel aushalten und eher durchschnittliche Kamera haben... Meint ihr, es lohnt sich doch eher, mein altes zu reparieren?

LG

Antwort
von christl10, 7

Wie wäre es mit einem Huawei P8. KOstet derzeit um die 280€, statt UVP: 499€ zuvor. siehe: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community