Frage von Incredible234, 198

Welches Smartphone Könnt ihr Empfehlen und Warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 29

Hallo Incredible234,

bevor Du Dich für ein neues Smartphone entscheidest, solltest Du Dir überlegen, auf welche technischen Leistungen Du Wert legst. Soll die Kamera besonders gute Fotos schießen? Benötigst Du viel Speicherplatz? Oder soll das Smartphone eine lange Akkulaufzeit haben? Wenn Du das weißt, hilft Dir vielleicht unser kleiner Überblick dabei, Dich für das richtige Handy zu entscheiden.

iPhone 6s – Härte und fortschrittliche Druckempfindlichkeit Das iPhone 6s ist dank der 3D-Touch-Technologie sehr bedienerfreundlich, da es auf verschiedene Druckintensitäten reagiert. So kannst Du durch verschieden intensives Tippen zum Beispiel verschiedene Menüs öffnen. Im Gegensatz zu vorhergehenden iPhone-Modellen soll das 6s durch Series 700 Aluminium stabil und nicht biegbar sein. Der Akku des iPhone 6s ist 1715 mAh-stark und hält im Standby, mit Datenübertragung im Hintergrund, bis zu 421 Stunden. Wenn Du auf eine lange Akkulaufzeit Wert legst, solltest Du Dir den Kauf eines iPhones also zweimal überlegen. Die Hauptkamera schießt mit 12 Megapixel scharfe Fotos in natürlichen Farben – auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Die Bildschirmdiagonale von 4,7 Zoll ist für Apple-Smartphones schon typisch geworden. Mit bis zu 128 GB internem Speicher steht das iPhone 6s Modellen anderer Hersteller in nichts nach. Einziges Manko: Bei 128 GB ist dann auch Schluss – Der Speicher ist nicht erweiterbar. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf solide 2 GB. Der A9-Prozessor wurde hier zum ersten Mal verbaut und sorgt für eine deutliche Leistungssteigerung im Gegensatz Vorgänger-iPhones. Das iPhone 6s gibt es in den Farben Gold, Roségold, Silber und Spacegrau. Bei uns bekommst Du das es in vielen Tarifen Deiner Wahl. Zum Beispiel diesen hier, dort bekommst du das iPhone gleich gratis zum Tarif dazu: https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-6s?bid=RG-GF&utm_source=gu...

Sony Xperia Z5 – Starke Kamera, starker Speicher Die Modelle der Sony Xperia Z-Reihe zeichnen sich dadurch aus, dass sie wasser- und staubgeschützt sind. Für das Sony Xperia Z5 bedeutet das, dass Du Dir bei Regen keine Sorgen um Dein Smartphone machen musst. Allerdings hat Sony nach einem Labortest festgestellt, dass man das Z5 nicht unter Wasser tauchen sollte. Mit einem internen Speicher von 32 GB ist das Handy solide ausgestattet und dank des SD-Kartenslots, kann der Speicher um bis zu 200 GB erweitert werden. Mit guten 3 GB Arbeitsspeicher und dem schnellen Qualcomm Snapdragon 810-Prozessor läuft das Smartphone schnell und flüssig. Der Akku ist 2.900 mAh stark und läuft im Standby, mit Datenübertragung im Hintergrund, gut 590 Stunden. Wenn Du viel Wert auf tolle Fotos legst, wird Dir die starke Hauptkamera sicher gefallen. 23 Megapixel, Bildstabilisator und ein Autofokus, der in kürzester Zeit scharf stellt, erleichtern das Fotografieren und sorgen für scharfe Bilder. Videos drehst Du mit dem Z5 in Ultra HD. Spaß macht nicht nur das Knipsen und Drehen sondern auch das Anschauen: Sieh Dir alles gestochen scharf auf einem Super AMOLED-Display mit einer üppigen Bildschirmdiagonale von 5,2 Zoll an. Das Smartphone ist in den Farben Weiß und Grau erhältlich.

Samsung Galaxy S6 – Scharfes Display, kurze Ladezeiten Das Samsung Galaxy S6 ist das erste Smartphone der Reihe, das mit einem hauseigenen Prozessor ausgestattet ist. Bisher setze der Konzern auf Qualcomms Snapdragon- Reihe. Der nun verbaute Exynos 7420 ist sogar Multitasking und großen Anwendungen gewachsen. Die Hauptkamera ist 16 Megapixel stark und schießt dank LED-Blitz auch bei schlechtem Licht scharfe Fotos mit guter Farbgebung. Bei einer Bildschirmdiagonale von 5,1 Zoll werden diese dann auch detailreich dargestellt. Dank der Schnellladefunktion ist der Akku des Smartphones bereits nach 10 Minuten Ladezeit wieder für vier Stunden einsatzbereit. Das S6 ist in drei Modellen mit Speicherkapazitäten von 16 bis 128 GB erhältlich. Leider kann der Speicher nicht erweitert werden. Der Arbeitsspeicher umfasst gute 3 GB, was die schnelle Performance des Prozessors unterstützt. Das Samsung S6 verfügt außerdem über Zusatzfunktionen wie dem Fingerabdruck- und dem Pulsmesser und Du bekommst es in den Farben Schwarz, Gold, Weiß und Blau. Solltest Du Dich für das Samsung S6 entscheiden, findest Du es auch bei uns, ebenfalls gratis zum Tarif dazu: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6/schwarz_32gb?bid=RG-GF&am...

Wir hoffen, dass Du das richtige Smartphone für Dich findest und dass wir Dir mit unserer Antwort weiterhelfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von Incredible234 ,

Vielen Dank für Ihre Antwort

Kommentar von ma9rtin ,

Schön ausgedrückt, dein Handy, aber du solltest dich nicht auf die bloßen nackten Daten beziehen!! Das Z5? gute Kamera? Dann bist du aber ganz schön in der Zeit hängen geblieben..https://m.youtube.com/watch?v=GkeiOtLkJgY solide 2 GB RAM? Schon mal was von Systemoptimierung gehört? Das iPhone wird die Apps länger offen behalten, und das kannst du mir glauben, die 3 GB des Z5 sagen nichts darüber aus wie sich das Gerät in Multitasking schlägt..

Antwort
von taniavenue, 34

Kommt darauf an wofür du es brauchst
Für einfache Verhältnisse: iPhone4, Samsung Galaxy s3, Samsung Galaxy j5
Für anspruchsvolle: Samsung Galaxy s6, Samsung Galaxy s7, iPhone 6, iPhone 6s

Kommentar von asdundab ,

Wenn dann Iphone 4s, 4 wird schon länger nicht mehr unterstützt

Kommentar von taniavenue ,

Meine ich ja, hab das s vergessen

Antwort
von asdundab, 46

Wenn du z.Z. ein Samsung Galaxy S5 hast brauchst du doch kein neues, dass ist doch immernoch sehr aktuell.

Kommentar von Incredible234 ,

möchte aber gerne ein Neues

Kommentar von asdundab ,

Dann bringt es eigentlich nur eines der TOP-Modelle (z.B. Samsung Galaxy S6 oder IPhone 6s). Allses andere hätte schlechter oder gleiche Leistung wie das S5. Wenn der Akku nachlässt kannst du auch einen neuen für ~25 € bei Samsung bestellen.

Kommentar von Incredible234 ,

ok

Antwort
von R3HAX, 77

Günstiger: LG G4, halbwegs aktuell ( S6 Generation), gute Kamera, erweiterbarer Speicher, wechselbarer Akku, schlankes OS (kein zugenülltes Touchwiz wie bei Samsung)

Beste Preisleistung: Xiaomi Mi5, momentan das stärkste auf dem Markt (in der teuersten Ausführung, ~450€)

Bestes Gerät Gesamt: LG G5, Snapdragon 820 (wie das Mi5), vielversprechender Magic Slot, wechselbarer Akku, erweiterbarer Speicher, mit 5" schön handlich, Dual Kamera......

Nur meine Meinung. Wer dir sagt: iPhone ! Der ist in 95% Ahnungsloser Apple Nutzer, der das System aufgrund seiner Einfachkeit liebt und bei einem Handy auf Design achtet.

Kommentar von Incredible234 ,

zur Zeit Nutze ich ein Samsung Galaxy s5

Kommentar von R3HAX ,

Same (CM 12.1)

Kommentar von Incredible234 ,

Aber Ich Finde I phone Ist So Elegant

Kommentar von Juculian ,

endlich eine ordentliche Meinung. seit Jahren nicht gehabt. bin mi4 user und kann mir so eine Antwort sparen. der Xiaomi teil und iphond teil trifft es. danke.

Kommentar von R3HAX ,

Haha schau ! Genau das: iPhone Nutzer ( und welche die es gerne wären) geben als Argument fast inmer an, dass es so schön ist, oder dass es angeblich so sicher ist.

Kommentar von R3HAX ,

Juculian, freut mich, nicht der einzige so denken zu sein ! Warum kein günstiges Handy kaufen, dass alle Ziele erfüllt (bei den meisten Teenagern ja eh nur ein bisschen chatten + eine Runde GTA) ? Es muss doch kein 600€ Samsung oder iPhone sein, wenn andere Smartphones auch reichen würden, wenn nicht sogar stärker sind (Mi5 vs. S6.....)
Wenn Xiaomi jetzt noch offiziell in Deutschland verkauft und man nicht auf Import angewiesen ist, dann wäre das doch die perfekte Lösung für die meisten Smartphone Nutzer!

Kommentar von Incredible234 ,

Ich Denke mal Das ist ja Jedem Gleich welche Marke Man Kauft:D

Kommentar von R3HAX ,

Leider gibts für die meisten nir Apple und Samsung. Das andere Hersteller BESSERE Smartphones bauen können, ist entweder nicht bewusst, oder ignoriert, da ja kein Apfel drauf ist.

Kommentar von iParadox15 ,

Definiere besser. Apple hat viele, VIELE Vorteile, die dafür sprechen.

Aber nenn mir mal ein Smartphone, welches Deiner Ansicht nach "besser" ist.

Kommentar von X1324 ,

Wer dir sagt IPhone ist entweder ein ahnungsloser Apple Jünger oder jemand mit ungefähr der selben Ahnung von Smartphones wie du sie hast
Also G4 und G5 würde ich auf jeden Fall auch vorschlagen (und du hast komplett recht mit den Aussagen das touchwiz vollmüllt etc.)
Aber jetzt warum ich von meinem LG G2 auf ein iPhone 6 umgestiegen bin:
Die Performance! Und zwar ist das Handy nicht nur 1 Jahr schnell Sonden Ca. 3-4 !!!
Wenn du jetzt allerdings nicht so viel Geld "rausballern" möchtest dann Greif zu LG G4/G5 kannst du nix falsch machen mit

Kommentar von R3HAX ,

Apple hat genauso auch Nachteile. Wie gesagt, wenn man auf Design wert legt und wer ein amgeblich so sicheres System möchte, kann sich gern iPhones kaufen. Leistungstechnisch sind die Geräte definitiv auch nicht schlecht, es heißt ja aber nicht, dass es nicht bessere oder gleichgute mit Android gibt. Im Antutu zB. ziehen die aktuellen Snapdragon 820 Geräte an den iPhones vorbei. Was Gut also auch Besser ist, muss jeder selbst definieren, jeder hat andere Ansprüche, für mich ist das starke Leistung, aber auch ein toll anpassbares System

Kommentar von ma9rtin ,

Ziehen an den iPhone vorbei????😂😂😂😂 IPHONE 6S ANTUTU SCORE: 132483
SAMSUNG GALAXY S7: 111293
DAS IPHONE HAT DEN HÖHSTEN ANTUTU SCORE.. Überzeug dich selbst und LABER KEIN SCHE***! http://www.mobilegeeks.de/news/antutu-iphone-6s-schnellstes-smartphone/

Kommentar von ma9rtin ,

Manche Leute denken ernsthaft mehr RAM macht das Gerät schneller ... peinlich...

Kommentar von R3HAX ,

Mi5 Antutu Score: 142.084 B*tch pleas.....! \(**)/ Red dir ruhig deine iPhones schön....

Kommentar von R3HAX ,

*please

Kommentar von R3HAX ,

LG G5 Antutu Score: 133.054 Alles klar..... Wer noch nichts außer Apple und Samsung gehört hat, ist wohl gezwungen, mit alten Artikeln zu "trumpfen" (besser gesagt: es zu probieren ;))

Antwort
von EMCioran, 7

Willst du nur telefonieren?

Oder auch SMS schreiben?

Oder auch WhatsApp/E-Mail nutzen?

Wieviel Geld möchtest/kannst du ausgeben?

Das sind die Fragen, die du erstmal beantworten solltest, eh du dich für ein neues Handy entscheidest. Für den durchschnittlichen Benutzer dürften etwas ältere Samsung-Generationen wie das S5 oder S4 locker ausreichen. Wenn du Bock auf neueres Design und zusätzliche Funktionen legst, musst du dich bei den etwas aktuellen Modellen umgucken. Vergleichen kannste gut im Internet, zB auf 7mobile.

Ich persönlich nutze das S5, das ich letztes Jahr zum Vertragsabschluss umsonst bekommen habe. Find das Gerät super, wird mir sicher noch eine Weile Gesellschaft leisten.

Viel Erfolg bei der Suche! :)

Antwort
von Layup23, 50

Vodafone Smart Prime 6, weil es ein 70€ günstigeres Moto G3 ist.

Kommentar von Incredible234 ,

Ok danke

Antwort
von XXXNameXXX, 21

habe ein iphone 6 kanns empfehlen

Kommentar von Sehro ,

Er hat ein iPhone das heißt das er ein iPhone besitzt GUT 🤓👍🏿

Antwort
von Retch, 57

Das Honor 5x, super PLV und Finger print.

Antwort
von Fragant777, 32

Hi,

empfehlen würde ich dir das Samsung Galaxy S6 oder das Iphone 6 kommt aber auch drauf an, wie viel du ausgeben kannst.

Kommentar von Incredible234 ,

beide Sind Nicht schlecht Welches ist den Besser

Kommentar von Fragant777 ,

Also ich habe ein Iphone 6 und das gefällt mir bis jetzt richtig gut, aber würde dir voher empfehlen die Handys mal selbst anzuschauen wie z.B. in Media Markt oder Saturn da kannst du die ja selbst mal ausprobieren, ob es was für dich ist oder eher nicht. (Also ich habe das immer so gemacht :) ) 

Hoffe konnte dir helfen!

Mfg Fragant777

Antwort
von Handyversteher, 44

Hey,

ich denke du hast ein recht gutes Smartphone. Wenn du ein neues von einem Vertrag bekommst würde ich natürlich eins holen. Musst du dir mal überlegen.

Also kommen wir mal zu den Angesprochenem China Müll. Ein Xiaomi, ein Huawei, und so weiter sind einfach nur Kopien. Das ist einfach nichts Originales. Auf dem Papier sieht es gut aus. Die Technik die da drinnen ist, ist auch aktuell aber es ist kein Original. So als würdet ich keine Originale Cola trinken. 

Wenn du was gutes haben willst. DAS BESTE haben willst. Gibt es nur das Samsung Galaxy S7 & S7 Edge? Welches Handy ist besser?? Welches hat mehr Power, eine bessere Kamera? Na los kommentiert. Das S7 macht jeden Smartphone platt. Also Samsung ist das Original. Xiaomi und Huawei und die ganzen anderen kleinen Marken wie Cubot sind einfach nur nachgemachtes Zeug. 

Eins muss man aber auch sagen. Die Smartphones erfüllen Ihre Aufgabe. Hier geht es nur um das Beste! und das ist das S7.

Ich Kann dir die 2015 - 2016 Modelle von Samsung, Apple, LG und HTC empfehlen. MfG

Kommentar von nerdgaming ,

Das "beste" Smartphone gibt es nicht. Als Entwickler würde ich ein Google Nexus jedem anderen Smartphone vorziehen. Wenn du eine gute Kamera willst, holst du dir was von Samsung oder Apple. Wenn es dir auf Leistung ankommt ist Xiaomi sicherlich keine schlechte Wahl. Xiaomi als China Müll zu bezeichnen ist völlig übertrieben. Zwar haben Xiaomi Smartphones ihre Macken (kein LTE in DE), aber da gibt es ganz andere Kandidaten, auf die deine Ansage mit "China Müll" vermutlich zutrifft. Interessant finde ich übrigens dein Verständnis von "Original" ;)... Ich gehe dann mal meine Pepsi ehm Fake Cola trinken.

Kommentar von Handyversteher ,

Natürlich gibt es "das beste" Smartphone. Huawei und Xiaomi sind einfach billige Kopien. Das ist einfach so. 

Ich habe die anderen billig Cola Marken gemeint :) Cola vom Edeka, die nicht mal Kohlensäure haben. Coca Cola ist Samsung, Pepsi ist Apple ;)

Mich haben die Antworten dermaßen genervt, das ich alles raus gehauen habe. MfG

Kommentar von Incredible234 ,

Ich Bin Eher Samsung Fan

Kommentar von ma9rtin ,

Handyversteher darf ich fragen welchen Antutu Score Das Galaxy S7 hat? Oder verletzt dich das? Mein iPhone 6S: 132474
Na los, beweiß mir dass dein ach so gutes Galaxy S7 besser ist./

Kommentar von ma9rtin ,

Wusstest du dass das Galaxy s7 12 Megapixel hat? Schade, jetzt kannst du nicht mehr sagen dass die Kamera besser ist weil sie mehr Megapixel hat.. Die Kamer ist die beste, aber Megapixel sagen nichts über Bildqualität und Schärfe aus..

Kommentar von Handyversteher ,

@ma9rtin

Also ich musste schon solange nicht mehr so lachen echt. Fangen wir mal an.

Beim Marktstart hatte das iPhone 6S nur 70.000 Punkte im AnTuTu und jetzt hat es 132.000? Also man sollte das nicht überbewerten. Das Galaxy S7 hat ebenfalls über 130.000 Punkte. Das Galaxy S7 hat da die deutlich bessere Hardware. Die 2 bzw. 3 Kerne des iPhones sind zwar sehr gut gemacht, aber können nicht mit 8 Kernen mithalten.

Da ist der Geekbench 3 Benchmark etwas realistischer. Die Daten habe ich dir schon mal gesendet.

Zu der Kamera. Die Kamera ist auf jeden Fall die Beste Smartphone Kamera. Man hat ja auch gesehen das Sony mit seinen 20 MP sehr schlecht abschneidet.

Der IMX260-Sensor lässt die einzelnen Pixel von 1,12 Mikrometer auf 1,4 Mikrometer angewachsen und verbessert die Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen sichtbar. Obendrein lässt die auf f1,7 angestiegene maximale Offenblende mehr Licht auf den Sensor. Samsung integriert auch die Dual-Pixel-Technologie, die aufgrund zweier unabhängiger Fotodioden pro Pixel die Scharfstellung des Motivs in Echtzeit ermöglicht.

Die Kamera des iPhones hat nicht diese Merkmale.

http://www.netzwelt.de/news/155001-iphone-6s-vs-iphone-6-benchmarkvergleich-so-v...

Hier ist der Beweis das das iPhone 6S 70.000 Punkte beim Marktstart rausholte!

https://www.youtube.com/watch?v=vnUKg21kfO0

und hier ist der beweis das das Galaxy S7, 130.000 schafft!

Was hast du nun zu sagen?

Antwort
von OrigamiHirsch, 30

G flex 2 ist meiner meinung nach sehr unterschätzt. Ich hab auch eins und es ist definitiv mit galaxy s6 und co auf einem level aber viel billiger und dazu noch gebogen ;)

Kommentar von Incredible234 ,

Ist Das Nicht Das "Bananen Handy" :D

Kommentar von Incredible234 ,

ist das nicht das "Bananen Handy" :D