Frage von Mokuro, 71

Welches Smartphone ist für mich empfehlenswert?

Hallo! Ich suche nach einem Smartphone, so ungefähr in der 200€ Preisklasse, bitte nicht allzu viel mehr, bin auch nur ein armer Schüler :D Bei diesem Smartphone wären mir folgende Punkte wichtig:

  1. Schöne Fotos, da ich gerne fotografiere, aber nicht immer meine Digitalkamera mitnehmen will (Innenkamera muss nicht die beste sein).
  2. Stabiles Betriebssystem, da ich vorher ein Windowsphone besaß und es einfach sehr verbuggt war, zudem waren nicht allzu viele Apps verfügbar.
  3. Guter Akku (soll auch mal 2 Tage ohne Aufladen halten)

Und ja, ich weiß, dass man nicht alles auf einmal haben kann, vor allem bei dieser Preisklasse, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem etwas empfehlen. :) Das Produkt muss auch nicht brandneu sein.

Ich selbst habe schon auf eBay geschaut und bin an einigen Angeboten interessiert, wie zum Beispiel das Iphone 5s, dass es tatsächlich für 200€ gibt, aber auf der anderen Seite bin ich nicht begeistert von der Idee, Apple Geld zu geben, da sie so viel für ihre Produkte verlangen.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 21

Hallo Mokuro,

es gibt auch in der Preisklasse gute Mittelpreisgeräte, die durchaus etwas auf den Kasten haben. Zwei davon möchte ich Dir gerne hier vorstellen.

Da wäre zum Beispiel das Huawei P8 Lite, das Dir ja auch schon angepriesen wurde.

Damit machst Du prinzipiell nichts falsch. Hier bekommst Du sogar 8-Prozessorkerne, ein HD-Display und die MicroSD-Upgrade-Option auf 128 GB. Ein weiteres Plus ist die 13-Megapixel-Kamera. Allerdings berichten manche User davon, dass der Akku bei ausdauernder Smartphone-Nutzung mitunter früher schlappmacht als ihnen lieb ist. Also tagelanges Surfen ist mit diesemGerät nicht möglich. Non-Stop telefonieren kannst du knapp 9 Stunden. Allerdings kann man bei 2200 mAh auch nicht mehr erwarten.

Bei uns bekommst Du das Huawei P8 Lite gratis im All-In M (Eco)-Tarif von Blau für 19,99 Euro im Monat.

https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite?bid=RG-GF&utm_source=gut...

Eine Alternative dazu wäre das Motorola
Moto G
der 3. Generation. Das HD-Display ist 5 Zoll groß und verfügt über einen internen Speicher von 8 GB, den Du via Micro SD-Karte problemlos auf 32 GB erweitern kannst. Das Smartphone läuft mit dem heutigen Standard-System Android „Lollipop“ und der Snapdragon 410 mit Quad-Core-CPU von Qualcomm ist ein ordentlicher Prozessor für ein Mittelklassegerät. Die Kamera punktet mit 13 Megapixeln, die im Test gut abschneidet. Die Frontkamera hat 5 Megapixel mit dem Dir jedes Selfie gelingt. Und auch der Akku kann sich sehen lassen. Telefonieren kannst Du bis zu 9 Stunden und zum Surfen hast Du 7:30 Stunden Zeit, ehe der Akku aufgebraucht ist. Die Aufladezeit von ca. 3 Stunden ist durchschnittlich. Noch ein paar kleine Leckerbissen: Das Moto ist gegen zeitweiliges Untertauchen geschützt und hat LTE Cat.4.

Und auch Das Moto G3 bekommst Du gratis mit dem Tarif von Blau.

https://www.deinhandy.de/smartphones/motorola/moto-g3?bid=RG-GF&utm_source=g...

Schau Dich doch einfach mal bei uns um.

Ich hoffe, ich konnte Dir einen kleinen Überblick geben.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von cutzemitherz, 47

Ich war mit meinem Sony Xperia Z immer sehr zufrieden...hat eine top Kamera!

Antwort
von benngoespro, 26

Das Huawei p8 Lite solltest du dir mal anschauen.

Antwort
von PainFlow, 3

Käme für dich auch ein gebrauchtes in Frage?

Antwort
von mellixox, 21

Mit dem iPhone das du gefunden hast kannst du keine Fehler machen.

Antwort
von ZernokPX, 14

Huawei p8 lite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community