gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
12 

Welches Smartphone ist das beste?

gefragt von Lolloferrari am 30.09.2007 um 13:11 Uhr

Motrolla, Apple, Blackberry... Ich blicke da nicht durch, kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Handy x 21.309 IPhone x 3.014 Smartphone x 163

Brummi
beantwortet von Brummi am 30. September 2007 13:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, sehe ich genauso wie emjay. Wenn du mir mal verraten würdest, was du denn gerne hättest, dann kann ich ja mal versuchen Empfehlungen zu geben. Ich denke aber das IPhone ist es nicht. Es meines erachtens kein echtes Smartphone, da sich nicht so einfach andere Programme installieren und auch die Office Möglichkeiten stark eingeschränkt sind. Also IPhone als Tag zu nehmen ist schon gewagt :-) Ich habe ein nokia N95 und bin damit sehr zufrieden, es hat den Vorteil das es Symbian als Betriebssyste nutzt und damit eine unendliuch große Auswahl an Programme zur Verfügung stehen. Bei den Windows Mobile Geräten ist das genauso. Für Buisinessanwender ist es aber sicherlich nicht gerade geeignet, da es zu unzuverlässig ist und die Tastatur fehlt. Für solche Anwender kann man zum Beispiel eines der zahlreichen Geräte von HTC empfehlen.

Gruß Brummi

emjay
beantwortet von emjay am 30. September 2007 13:31
1x

Du wirst nicht drumherum kommen, dich intensiver damit zu beschäftigen. Das Angebot ist mittlerweile so groß, daß kaum noch jemand durchblickt. Pauschal zu sagen dieses oder jenes ist das Beste, wird mit Sicherheit nicht möglich sein. Genauso könntest du fragen: Welches Auto ist das beste? Hier findest du sicherlich viele nützliche Informationen: http://www.telefon-treff.de/index.php?s=91ee9f5763fda69e763c6c13236928fd

anonym
beantwortet von MrSmart am 16. Juli 2009 14:32
0x

Alles von HTC ist perfekt. z.B. Touch Diamond 2 oder Firestone, denn Windows Mobile ist das leistungsstärkste Betriebssystem für Smartphones. Zumal kann man dort herstellerunabhängig Software installieren. --> Keine künstlichen monopolistischen Einschränkungen --> relativ günstig erhältlich.

Das genaue Gegenteil hierzu ist das eine Stück Plastik, wo hinten der angebissene Apfel drauf ist.

anonym
beantwortet von Monscursor am 10. Oktober 2008 09:58
0x

Das hängt ein bisschen davon ab, was Deine persönlichen Interessen sind. Es gibt Smartphones, die besonders gut fürs Musikhören geeignet sind oder mit einer besonders guten integrierten Kamera ausgestattet sind oder auch klassische Business-Smartphones, die z.B. besonders gut als Ersatz-Navis geeignet sind. Einen guten Überblick über die aktuellen Modelle gibt es bei Idealo News: http://news.idealo.de/news/22001-smartphone-ratgeber-pda-pocket-pc.html

LittleArrow
beantwortet von LittleArrow am 30. September 2007 23:17
0x

Beide Vorredner haben auf Wichtiges hingewiesen.

Ich wollte erst ein Nokia E90 kaufen, was aber wegen Lieferschwierigkeiten nicht gelang. Nun habe ich für ca. € 380 ein Sony P1i bestellt. Damit kann ich auch Word- u. Excel-Dateien lesen und bearbeiten. Ferner hat es ein Radio, MP3-Spieler und Internetzugang.

Handyvergleiche kannst Du z.B. bei Vodafone.de anstellen.

Ich kopple auch den Smartphone-Kauf von der Tarifwahl ab; d.h. keine Subventionierung des Gerätes über einen teuren Handytarif.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.