Frage von Humpfdidu, 38

Welches Smartphone ist besser Samsung oder apple?

Das Samsung galaxy s6 edge oder das apple iPhone 6?

Muss mich entscheiden bald bei dem iPhone ist halt der Vorteil das es nur 35 euro pro Monat kostet hab ich gesehen der vertrag ( weiß nicht mehr welcher anbieter ) und beim samsusng sinds 40 euro müsste also 5 euro selbst dazu zahlen immer.

Antwort
von Santnaman, 31

Also erstmal kurz im Voraus: Kann ja sein dass Samsung solche Funktionen hat wie Kabelloses Aufladen und nen Infrarot Blaster und zB noch n größeren Akku aber es kommt NICHT darauf an was für Technik im Handy ist sondern WIE sie vom Betriebssystem genutzt wird und wie nützlich sie dann für den User ist!!! Es kann jede billige Firma einen 3000mAh Akku und Kabelloses Aufladen und sonst alles mögliche in sein Smartphone schmeißen aber es bringt nichts da die Hardware nicht auf die Software abgestimmt ist!!!

Zusammenfassend: Kauf dir lieber ein iPhone 6 (oder wieso nicht direkt ein 6s, wenn du erstmal solche Funktionen wie 3D Touch hast dann kannst du dir's nicht mehr ohne vorstellen...) und du wirst deine Entscheidung garantiert nicht bereuen☺️😉

Kommentar von Humpfdidu ,

gibt's da dnan die gleichen kostenlose apps wie bei Android? Würd egerne meine spiele wie clash of Clans, pianto tiles2 , apshalt 8 airborne sims free Play, minions rush noch spielen können.

Kommentar von Santnaman ,

Also alle Spiele die du grad genannt hast sind auch beim iPhone kostenlos
Und auch generell ist's nicht so dass die Apps im Apple App Store aufeinmal teurer sind als bei Android

Antwort
von PK2662001, 28

Ich würde das S6 nehmen, da es viel besser als ein EiPhone ist:

-Man bezahlt keine 350€ nur für die Marke, wie bei Apple, sondern für die leistungsstarke Hardware
-Das S6 hat eine viel bessere Hardware-Leistung, als das iPhone 6
-Viel bessere Bildschirmauflösung. Das S6 hat 1440p, das iPhone 6 nur 750p
-Infrarot-diode
-Pulsmesser
-kabelloses laden
-meiner Meinung nach bessere Kamera

Letztendlich hängt es vom Käufer ab, ob er sein Geld für ein iPhone 6 rausschmeissen will (Ein 300€ Android Smartphone hat die gleiche Leistung), oder ob er sich ein (viel besseres) S6 kauft.

Kommentar von Snowcookie2000 ,
  1. Das Samsung Galaxy S6 Edge ist nur knapp 100 billiger als das iPhone 6S, mit dem in der Frage erwähnten iPhone 6 sogar preislich identisch. Also zahlt mal bei Samsung auch 250 Euro für die Marke?
  2. Dass das S6 eine bessere Hardware hat, als das 6S, möchte ich nicht abstreiten, jedoch ist der Leistung beider Geräte nahezu identisch.
  3. Bei der Auflösung ist das ähnlich. Das S6 hat eine viel höhere Auflösung, doch wenn man nicht gerade 1cm mit dem Augen vor den Bildschirm hängt, erkennt definitiv keine Pixel !
  4. Tolles feature, keine Frage, aber ist das wirklich so wichtig?
  5. Den Puls kann man auch mit nem iPhone messen.
  6. Ich lade mein Handy über Nacht, ist aus meiner Sich also nicht nötig.
  7. Die Kamera ist denke ich Geschmacksache, mir gefällt die vom iPhone besser...

Im Grunde kommt es aber nicht auf die Hardware an. Die Software  ist mehr das, was den Unterschied macht.

Lg

Antwort
von jojobig, 31

Ich würd sagen apple es sei den du nimmst eij xperia da samsung nur ruckelt und laggt

Kommentar von PK2662001 ,

Nicht wirklich. Die neue S6 Reihe hat eine überarbeitete Touchwiz-Version, die das "Verlangsamen" und "laggen" des Handys verhindert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community