Frage von JoshiNz99, 26

Welches Smartphone ist besser LG google nexus 5x oder das Honor 7 Premium?

Ich kann mich nicht entscheiden welches Handy eine bessere Kaufentscheidung wäre...das Honor 7 Premium (330€) überzeugt mich mit dem Design, der Optik und hat zudem eine 20 MP Kamera, jedoch hab ich gehört, dass das Betriebssystem Android und EMUI nicht perfekt aufeinander abgestimmt sind und es deshalb manchmal zu Problemen kommt. ("Laggs, Buggs!") Das Nexus 5x (290€) überzeugt mich zwar nicht wirklich mit dem Design, aber da es ein "Google-phone" ist dürfte Android 6.0 und all die PlayStore Apps einwandfrei funktionieren auch wenn die die Akkulaufzeit schwach ist und kein Aufladegerät mit dabei ist. Also frage ich mich jetzt welches ihr mir raten würdet oder gibt es Alternativen?

Antwort
von Noepi12, 15

Ich hatte das Huawei P8 lite und habe jetzt das Mate 8, Honor gehört ja zu Huawei. Die haben ja beide EMUI uns ich hatte nie Probleme damit. Falls du bereit bist ein wenig mehr zu zahlen, ist das neue Honor 8 sehr zu empfehlen! Statt das Honor 7 Premium für ca 340 gibt es das Honor 8 für ca 390 Euro.

Link zu Huaweis und Honors Offizielem Store: https://www.vmall.eu/ch/honor-smartphones/

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Kommentar von JoshiNz99 ,

Das Honor 8 hatte ich auch auf meiner Liste, doch der SAR Wert hat mich dann ein wenig gebremst, 1,5 scheint ziemlich hoch zu sein.... daher habe ich mich gleich dagegen entschieden

http://www.handystrahlung.ch/sar.php?Marke=Huawei&Suche=honor+8&Sort=Mdl...

Kommentar von Noepi12 ,

Du musst wissen welche du willst, aber mit EMUI solltest du jedenfalls keine Probleme haben.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.

Kommentar von SlimeEy ,

Ich verstehe einfach nicht warum viele auf den SAR Wert bei Smartphones achten.

Der mag zwar ein bisschen hoch sein aber er ist keineswegs Gefährlich.

Antwort
von SlimeEy, 14

Ich würde das Nexus 5X nehmen aus folgenden Gründen :

  1. Besserer SoC (Prozessor)
  2. Bessere Kamera (Megapixel sagen kaum etwas über eine Kamera aus)
  3. Besser Optimierte Software (Obwohl EMUI ebenfalls sehr gut Optimiert ist aber beim Honor 7/Premium macht sie Probleme)
  4. Billiger (Falls das eine Rolle spielt)
  5. USB C (Schnelleres Aufladen)
  6. Häufige Softwareupdates unter anderem Android 7/Nougat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community