Frage von TomaxHerrman, 67

Welches Smartphone ist besser Bitte Helfen :-(?

Hallo, Ich kann mich nicht entscheiden, denn es gibt jetzt ein Angebot. Beide Handys sind gleichteuer! Samsung Galaxy s5 Neo oder Honor 7. Beide Handys sind finde ich sehr gut. Aber jetzt müsst ihr mir helfen, welches ich nehmen soll! Ich achte mehr auf Kamera, Prozessor, Display. Auf die anderen Dinge achte ich nicht so sehr. Danke im Vorraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 26

Hallo TomaxHerrman,

gerne stellen wir Dir beide Modelle sowie Ihre technischen Spezifikationen einmal genauer vor, damit Du am Ende eine bessere Entscheidung treffen kannst.

Das Honor 7 bietet Dir einen 16 GB großen Speicher, den Du mittels Micro SD-Karte ohne Probleme bis zu 64 GB erweitern kannst. Das Betriebssystem, Android 5.0 „Lollipop“, kommt mit der Emotion UI 3.1-Oberfläche und das Update auf das aktuelle Android 6 ist hier ebenfalls am Ausrollen. Das heißt im Klartext, dass Du ein modernes Betriebssystem bekommst, inklusive einer Oberfläche, die Dir viel Spielraum für die Benutzung und eine Personalisierung Deines Phones ermöglicht. Also, perfekt für Jemanden, der keinen Einheitslook will. Das Display mit 5,2 Zoll läuft mit Full HD. Auch das ist für ein Mittelklassehandy super. Der 3 GB große Arbeitsspeicher ermöglicht das schnelle Wechseln zwischen Apps. Die Kamera des Honor 7 bringt stolze 20 Megapixel mit. In Kombination mit dem Doppel-LED-Blitz macht die Kamera extrem scharfe und detailreiche Bilder. Allerdings wird kritisiert, dass die Farben nicht immer genau getroffen werden. Zudem gibt es zahlreiche Filter und Verschönerungseffekte. Mit einer Akkukapazität von 3.100 mAh kannst Du ca. 11 Stunden telefonieren, beim Surfen hingegen sind bereits nach knapp 6 Stunden Schluss. Allerdings lässt sich der Akku binnen 2 Stunden wieder komplett aufladen. Das Honor 7 gibt es online für ca. 300 Euro. Und hier noch ein paar Worte zum Design: Das Smartphone ist relativ kantig gehalten du beseht vollständig aus Alu. Metallgehäuse wirken immer sehr edel und stabil. Mit dem klaren Design und einer Dicke von 8,5 mm macht es sehr viel her. Falls Du hier noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst, hätten wir zum Honor 7 gerade ein tolles Angebot für Dich: https://www.deinhandy.de/smartphones/honor/honor-7/silber_16gb?bid=RG-GF&utm...

Viele bezeichnen das Samsung Galaxy S5 neo als letztes „echtes“ Samsung Handy, da es über einige Faktoren verfügt, die bei den Nachfolgern bisher leider ausblieben. Nämlich einem wechselbaren Akku, ein wasserfestes Gehäuse sowie einen erweiterbaren Speicher. Gerne erläutern wir Dir die wichtigen Eckdaten zu dem schönen Smartphone, welches mit einem wasserfesten Gehäuse bestechen kann: Das OLED-Display hat eine Größe von 5,1 Zoll sowie eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Der interne Speicher verfügt über 16 GB und lässt sich extern auf 128 GB erweitern. Das S5 neo kommt mit Androids Lollipop 5.1, verfügt über einen Arbeitsspeicher von 2 GB und ist mit Samsungs hauseigenem Exynos-CPU ausgestattet, der Prozessor besitzt 8 Kerne und ist 64-Bit-fähig. Die Hauptkamera kann mit ganzen 16 Megapixel bestechen und verfügt selbstverständlich über Gimmicks wie Gesichtserkennung sowie Autofokus. Nun noch zum Akku: Dieser ist 2.800 mAh stark und hält bei intensiver Nutzung ca. 11 Stunden, was eine durchaus beachtliche Leistung ist. Das Smartphone ist in den Farben Schwarz, Gold und Silber erhältlich. Im Online-Handel bekommst du das S5 neo derzeit für ca. 270,00 €. Und falls Du auch hier noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst hier geht’s zum Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-neo/silber_16gb/blau/alli...

Welches dieser Modelle besser zu Deinen Vorstellungen passt, kannst am Ende natürlich nur Du entscheiden. Wir hoffen, wir konnten Dir damit erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Kommentar von TomaxHerrman ,

Danke! Ich habe mich entschieden. (Honor 7) :)

Antwort
von chadi53o4, 27

Als erstes gucke dir rerwies auf youtube an und unboxings ich empfehle den Kanal Swagtab
Dann guck was für Funktion die beiden Handys haben z.B s5 ist Wasserfest und haier hat gute Kamera
Dann schaue dir die grössen an welches besser zu dir passt und franz von Swagtab weiss mehr also guck dir seinen kanal an

Antwort
von AnonYmus19941, 26

http://www.areamobile.de/handyvergleich/5361-samsung-galaxy-s5-neo/5239-honor-7

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Es gibt viele solche Vergleichsseiten im Internet, such einfach mal nach "Handys vergleichen" ...

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Laut dieser Seite ist das Honor 7 besser als das Samsung, außerdem kostet es etwa die Hälfte ...