Frage von Gamer120, 75

Welches Smartphone ist besser - (Iphone 6(s) - Galaxy S7 oder LG G5?

Guten Abend ihr :)

Ich möchte mir ende des Jahre ein neues Smartphone kaufen. Nur ich kann mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll..

Im moment besitze ich das LG G3 womit ich auch sehr zufrieden bin. Nur der Akku geht mittlerweile zugrunde und sollte erneuert werden (Nach 2 Jahren).

Jetzt habe ich mich im Internet mal umgeschaut und verschieden Smartphones verglichen. Kurze Infos was mir gefällt und was nicht:

Iphone 6(s): Es ist ein iPhone. Sieht gut aus. Die Oberfläche ist übersichtlich und die Leistung ist gut. Was mich nur nervt ist wenn man Daten austauschen möchte (Musik oder Bilder vom PC Laden omöchte man immer iTunes braucht. (Hab auch ein iPad) Was ich beim 6s als nette Spielerei gut finde ist das 3D touch und die 4k Kamera.

Galaxy S7: Was neues Innovatives (im gegensatz zum S3 womit ich nur probleme hatte und ich deswegen Samsung eig gar nicht mehr mag (Stichwort: Lack abplatzer)). Gute Kamera auch im Lowlight. Saubere neue Oberfläche und starke Leistung durch die CPU usw. Was mir beim S7 aber nicht gefällt ist der Akku (Kann man nicht tauschen). Sollte der Akku nach 2 Jahren kaputt sein.. was mache ich dann?

LG G5 Super Kamera grade durch den Weitwinkel oder die RAW Fotos (Expertenmodus) Akku ist austauschbar. Modulares Design (Wo viele aber auch meckern wegen den Spaltmaßen und das die Module nicht richtig sitzen. Touch Sensor und der Lautsprecher sitzt wieder unten (LG G3 - hinten). Außerdem der aktuelle Amazon Preis von ca 450€.

Beim iPhone und beim S7 kann ich den Akku nicht tauschen.. wo ich dann befürchtungen hab wenn der Akku mal kaputt gehen sollte.. Speicher technisch ist das kein problem weil ich mit 32 bzw 64GB locker hinkomme. Android vs IOS.. Ich kann mit beidem Leben und finde beides ganz gut bis auf das ständige anschließen an den PC wegen iTunes.

Beim G5 ist das einfach was neues wegen dem Modularen Design und den 2 Kameras. (Bin selber auch Hobby Fotograf). Außerdem kann ich den Akku einfach tauschen sollte damit wirklich mal was sein.

Performance mäßig sind alle 3 smartphone oben dabei aber mir kommt es eben auf die kleinen Details an..

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und vielleicht eure Meinung dazu da lassen oder ihr habt selber 1 dieser Handys und berichtet mir von eurer Erfahrung. Und danke das ihr den langen Text gelesen habt.

Für Antowrten bin ich euch sehr dankbar :)

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Antwort
von BodenStrich21, 30

Der akku vom s7 sollte locker 2 jahre überleben. Ich würde das s7 nehmen! Das s7 hat ja noch fast charge damit ladest du das handy in 30min 50%! Und 3700 mha (beim edge) reichen auch locker für einen oder auch für 2 tage.

Antwort
von TH0145, 52

Gegen Ende des Jahres gibt es schon wieder neue Top Geräte. Im September wird ziemlich sicher schon ein neues iPhone gezeigt.

Antwort
von AtotheG, 41

Also wenn dir der austauschbare Akku wichtig ist, würde ich zum G5 greifen. Als Hobbyfotograf kannst du auch jedes andere Smartphone nehmen, der Weitwinkel ist zwar eine nette Spielerei mehr aber leider auch nicht.

Bei den dreien würde ich mich für das S7 entscheiden, weil Samsung da wieder einen schritt in die richtige Richtung gegangen ist, SD Karten SLot. Apple gefällt mir aus mehreren Gründen nicht, die iTunes gebundenheit ... ist mir schon beim iPod ziemlich nervig, dann kann ich den Akku nicht tauschen falls der wirklich mal flöten geht und der gerine Speicher (was bei dir aber ja kein Problem ist)

Wenn dir alle 3 relativ gleich gut gefallen, dann lass dein Bauchgefühl entscheiden. Zufrieden wirst du mit allen 3.

Antwort
von BigBamZZZ, 31

iPhone weil es gut zu deinem iPad passt. Apple ist darauf ausgelegt mehre Apple-Produkte zu besitzen. Du hast dann Foto-Stream wo du dir deine Bilder auf dem iPad anschauen kannst. Du hast gemeinsame Apps. Du hast gespeicherte Passwörter auf allen Geräten. Du kann die Safari Tabs auch auf dem iPad öffnen. Es ist einfach alles gut vernetzt.

Antwort
von VenomBoss, 38

Ich wäre für das Samsung :-) Weil es meiner Meinung nach einfach beschte ist :D Und ein Hingucker ist es auf jedenfall auf. Man sieht doch heute nurnoch Leute mit irgendein iPhone 6, das ist ja schon richtig uninteressant geworden.

Ich weiß, hatte das S3 auch, hab mich voll aufgeregt weil der Lack sich gelöst hat beim Powerbutton xD Aber beim S7 wird das nicht der Fall sein, da das hauptsächlich aus Glas besteht

Und mach dir keine Sorge wegen dem Akku. Wenn du das Handy gut behandelst sollte der Akku auch nicht so schnell kaputt gehen, natürlich schwächt der in der Zeit ab, aber man kann es ja austauschen lassen (Im Gegensatz zum iPhone ist es NORMAL das der Akku nach 3-12 Monate den Geist aufgeben!!! Allein das ist schon ein Grund weshalb ich iPhone nicht so mag. Tja und wenn du irgendein iTunes Fehler bekommst und der nicht weggeht hast du so ziemlich verkackt xD Und glaub mir, dir können einfach so kommen, obwohl du nichts gemacht hast -__-)

Aber ist nur meine Meinung ^^ Entscheidung musst du selbst treffen

Kleiner Tipp noch an dich (und allen anderen die sich so ein teuers Handy zulegen): Kauft euch nicht irgendwelche Handyhüllen, Taschen oder sonstigen Schnickschnack! Die meisten bringen/helfen überhauptnichts und das ist nur Geldverschwendung! Kauft euch (im Internet) eine originale Slim Armor von Spidgen! Sieht richtig gut aus und da geht euch GARANTIERT nichts mehr kaputt! Und so viel kosten die auch nicht. Ich hab für meine S6 Edge 20 Euro bezahlt! (Am besten sind die in Kombination mit einer Panzerfolie!)

Hoffe konnte helfen :D

Kommentar von VenomBoss ,

Sorry, es heißt Spigen, nicht Spidgen xD

PS Die Spigen Hüllen gibt es sogut wie für jedes Handy!

Kommentar von Gamer120 ,

Danke. Deine Antwort werd ich im hinterkopf behalten und sollte ich mir das S7 kaufen werd ich eine Hülle davon nehmen :)

Kommentar von VenomBoss ,

Die Hüllen gibt es auch fürs iPhone und auch LG ;-)

Antwort
von FragOmso, 39

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, welches du dir auch einmal anschauen könntest, ist eines der neuen Google Nexus Generarion, habe momentan ein Nexus 5 (auch von LG hergestellt) und bin voll und ganz damit zufrieden :)

Kommentar von FragOmso ,

Beispielsweise das Nexus 6P, ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Handy, wobei mir das Design nicht übertrieben gut gefällt. Auf der Google Homepage gibt es das Nexus 6P für 650€, auf anderen Seiten bekommst du es sogar schon für 450€ (Neu/32GB mindestens)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Antwort
von FragOmso, 56

Wenn dann würde ich mich zwischen dem LG G5 und dem Samsung Galaxy S7 entscheiden. Ich habe nichts gegen Apple, das soll jetzt nicht so aussehen, sondern es ist einfach aus Prinzip einfacher wieder ein Android Gerät zu besitzen, da mit Apple all deine Daten weg wären ;)

Viel Spaß bei der Auswahl, Moritz

Kommentar von Gamer120 ,

Das ist natürlich ein Argument..
Nur zwischen dem S7 und dem G5 gibt es auch noch viele unterschiede :D. Ich kann mich da echt nicht entscheiden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community