Frage von Antoniaspeer, 8

Welches Smartphone ist am besten fürs Studium?

Hey Leute, mein letztes Handy ( Samsung Galaxy s3) ist nun kaputt gegangen und ich bin auf der Suche nach einem neuen.

Es sollte schon ca 4 Jahre halten, da ich kurz vor meinem Studium stehe und dann eine Weile kein Geld mehr dafür haben werde. Wichtig ist mir, dass es die Preisgrenze nicht übersteigt ( max 500€) , nicht zu groß ist ( ca 5 Zoll) da ich kleine Hände habe, viel Speicher und eine gute Grafik, ich werde mit dem Smartphone während meines Studiums viel arbeiten, deswegen sollte die Akkulaufzeit auch möglichst lang sein.

Danke schon im Voraus, LG Antonia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mguenther5, 8

Honor 7

Lässt sich per Speicherkarte auf bis zu 200 GB an Speicherkapazität bringen (+ 16 GB intern).

Antwort
von CharaKardia, 8

Fürs Studium finde ich große Handys ganz praktisch, weil man schnell mal Dinge googlen kann. Wenn du natürlich eh ein Laptop oder Tablet hast, dann reicht auch was kleines. Direkt fürs Studium brauchst du es aber nicht, in dem Seminar und Vorlesungen ist zuhören und mitschreiben angesagt ;).

Eine lange Akkulaufzeit haben mittlerweile fast alle. Ich nutze aktuell das Lumia 950 und bin sehr zufrieden, das iPhone, das ich zuvor hatte, war ebensfalls Uni-tauglich. Das 950 ist allerdings recht groß, dafür mit SD-Karten erweiterbar und die Qualität ist für den Preis auch völlig ok. Windowsphones haben für mich den Vorteil, dass ich alles direkt mit dem PC synchronisieren kann. Das Betriebssystem ist letztendlich eine Glaubensfrage.

Antwort
von Jerne79, 8

Ich sehe ehrlich gesagt den Sinn des Gerätes für das Studium nicht. Vernünftig arbeiten kann man am Smartphone nicht, da wäre ein kleines Notbook als reine Schreibmaschine sicher sinnvoller.

Ansonsten: Samsung S4 mini. Mit Mini-SD-Karte Speicher erweitern. Den Nachfolgern in einem wichtigen Punkt überlegen: Das Akku ist jederzeit austauschbar. Und der ist bei pfleglichem Umgang mit dem Gerät die größte Problemstelle. Wenn dir die Akkulaufzeit nicht reicht: unnötiges Gedöns ausmachen (niemand muss während Lehrveranstalungen daueronline sein), ansonsten eben eine Powerbank besorgen.

Antwort
von ichBinsFranzi, 7

Also ein Smartphone Akku wird nicht für lange Zeit sehr lange halten - vor allem dann nicht, wenn du das Phone viel nutzt. Ich finde die Geräte von Huawei super. Außerdem sind sie auch günstig. vg

Antwort
von bluberryMuffin, 7

Sony Xperia Z5

Antwort
von liamnoa, 5

Wie wärs mit einem Oneplus 3?

Kommentar von Braini1000 ,

ist zu groß

Kommentar von liamnoa ,

Wirklich? So groß sehen die doch nicht aus. Zumindest nicht größer als ein S3.

Kommentar von mguenther5 ,

Das Oneplus 3 ist ein 5,5-Zoller, während das S3 nur 4,8 Zoll Diagonale bietet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community