Frage von nicogotto, 163

Welches Smartphone HTC 10 oder Huawei P9?

Hallo, Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone wollte erst das LG G5 aber es hat mich in echt nicht so umgehauen! Das Iphone 6s hat einen zu schlechten Akku für mich und das Plus ist mir zu groß! Deshalb überlege ich momentan ob ich mir das Huawei P9 oder das HTC 10 holen soll? Beim Huawei ist der Preis sehr gut aber dafür hat es nur 3 GB Arbeitsspeicher und nicht so einen guten Prozessor! Was meint Ihr ist die bessere Wahl?

Antwort
von 3125b, 118

Das HTC 10 dürfte das bessere Smartphone sein. 

Das G5 hat mich auch nicht überzeugt, das P9 gefällt mir durchweg besser. Das HTC 10 soll gut sein, getestet habe ich es aber noch nicht. 

Die Kameras beim Huawei sind nicht schlecht, dürften aber bei schwachem Licht Probleme haben (Blende f/2.2). Dafür bekommst du wahrscheinlich schneller Softwareupdates als bei HTC.

Der Snapdragon 820 ist etwas schneller als der Kirin 955, dürfte aber, selbst wenn Huawei Mist gebaut hat, deutlich mehr Strom brauchen. Dennoch soll die Akkulaufzeit des Huawei schlecht sein, mit dem HTC kommst du wahrscheinlich über den Tag. 

Der RAM ist völlig egal. Mein Motorola Moto X 2014 hatte 2 GB, davon waren 3/4 belegt, mein S7 Edge hat 4 GB, davon sind 3/4 belegt. Android halt.

Ganz ehrlich: Kauf dir ein S7 Edge :)

Kommentar von nicogotto ,

Hallo also ein S7 edge kommt ganz sicher nicht in die Tüte ich hatte das s6 edge und war sowas von unzufrieden das ich es verkauft habe. HTC bietet vor allem schnellere Softwareupdates als Samsung mein S6 edge hatte Android 6.0 nach dem htc one m9! Und die Akkulaufzeit ist bei beiden Geräten im sehr guten Bereich 1,5 Tage schaft man bei beiden gut nach den aktuellen Tests und 1 Tag bei extremer Nutzung! Also Samsung auf keinem Fall!

Antwort
von ZeldaFreak12345, 113

P9 ist cooler

Kommentar von nicogotto ,

Ja ich habe es vor kurzem in die Hand genommen sieht mega gut aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten