Frage von HPAO72, 24

Welches Smartphone hat die Hardware vom iPhone 6s, aber Android?

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 5

Kein Android Phone hat genau die HW vom iPhone, weil Apple eigene Prozessoren und Chips entwickelt und dann fertigen lässt.
Es gibt nur Andoid Phones, die ähnliche, aber nicht gleiche technische Spezifikationen haben. Diese zu vergleichen ist aber immer etwas ein Apfel-Birnen-Vergleich, weil iOS und Android unterschiedliche Systeme sind und iOS mehr aus der HW rausholt. So sagt z.B. ein Vergleich der GHz und Cores der Prozessoren nicht viel über die effektive Leistung aus. Der Prozessor des iPhone 7 schlägt momentan den Prozessor jedes Android Phones bei den Benchmarks.

Antwort
von MrPriViLeG, 12

Das Nexus 6P ist von der Hardware auf der Ebene mit dem iPhone 6s Plus .. Genau die gleiche Hardware wirst du nicht finden weil die Apple Prozessoren nur in Apple Geräten zu finden sind etc.. Aber vom Tempo, Verarbeitung, Kamera, Optik/Haptik sind sich die beiden Geräte sehr ähnlich.. mit übertakten kann man das Nexus 6P auch auf das Tempo eines iPhone 7 bringen aber Out of the Box ist es vergleichbar mit dem 6s.

Hatte ne zeitlang das iPhone 6s + als Firmenhandy in Betrieb und nutze privat das Nexus 6P also kann die beiden auch gut im Alltag vergleichen und hatte beide eine Zeitlang in Betrieb.

Antwort
von Bali1223, 10

Hallo HPAO72,

Konkret kann ich dir leider nicht sagen welches Android Gerät die selben Hardware hat was das Iphone 6s.

Aber worauf du achten solltest Apple ist ein "Gesperrtes System" !Von der Hardware  wenn du die Technische Detais anschaust vom einen Iphone oder einen IMac ist es viel schwacher als ein anders Gerät in der selben Preiskategorie , aber was Apple zum Apple macht ist das,dass die System auf 128 Bit laufen und wie JoWind oben schon erwähnt hat alle Apps und Programme für das Macintosh bzw IOS Betriebssystem angepasst sind und Geschlossen also nicht Kompatibel mit anderen Betriebssysteme.

Also im den Sinne kann man so IOS und Android nicht vergleichen.

Worauf du wert legen solltest ist die Benutzung, liegt es für dich in die Hand oder nicht.

LG Bali

Antwort
von alecblaster, 8

Von der Leistung ist das OnePlus 3 vergleichbar. Kostet ca 400€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community