Frage von 1pinkpeach, 71

Welches Smartphone (gute Front/Aussenkamera, Preis egal)?

Hey an die Handykenner unter euch :D Ich bräuchte mal Hilfe: ich würde mir gerne diese Woche noch ein Smartphone kaufen aber es sollte nicht nur eine verdammt gute Außenkamera haben, sondern auch eine gute FRONTkamera (gute Selfies,etc.). Worauf sollte ich dann beim Kauf achten? Auf die Megapixel? Es kommt ja auch auf die Blende an, oder?

Über Empfehlungen wäre ich extrem dankbar! Iphone kommt für mich jedoch NICHT in Frage. Xperia habe ich mal was von Rissen im Bildschirm gehört, und sonst kenne ich mich nicht aus :c würde gern bei Samsung bleiben (hab das S3) aber selbst das S7 hat ja nicht sooo eine gute Frontkamera?

Antwort
von DG2ACD, 26

Du hast Recht, es kommt nicht nur auf die Megapixel an. Sondern auf den Sensor.

Aber ein Problem haben eigentlich alle Handys: Wegen der Größe, sind die CCD's alle sehr klein. Meine Frau hat ein LG G3, das macht SUPER Bilder. Bei guten Lichtverhältnissen kommt da kaum eine Otoonormalo-Kamera mit.

Okay, das G3 ist nicht ja schon etwas länger auf dem Markt, aber dafür ist es auch schon ein wenig günstiger. Ansonsten ist auch das G5 spitze.

Was ich bei HTC und LG super finde ist, dass man noch bei sehr vielen Modellen den Akku einfach so tauschen kann.

Kommentar von beagleman7 ,

Bei lg ja, bei HTC aber eigentlich nicht.

Antwort
von randomuser20, 32

Nimm das Galaxy S7 (Edge). Die Außenkamera ist aktuell die beste die es im Smartphone Bereich gibt. Für Selfies reicht die Innenkamera auch allemal. Wer professionelle Portraits machen will, der macht das eh nicht mit der Innenkamera sondern mit einer richtigen Kamera. Und bei Whatsapp, Facebook etc. Wird die Qualität beim hochladen eh runtergeschraubt also ist das vollkommen egal.

Die Außenkamera vom g5 ist gleich gut, wenn nicht besser

Antwort
von Dokojutsu, 66

Hi ich würde dir ebenfalls wie meine vorgänger das one plus 3 empfehlen. Das hat nicht nur zwei gute kameras sondern der rest hat auch noch ein krasses P/L verhältnis.

Lg

Antwort
von justdoit2000, 27

Das Oneplus 3 ist vom P/L Verhältnis in fast allen Bereichen das beste.(auch bei der Kamera)

Wenn dir der Preis jedoch egal ist würde ich dir entweder noch das Samsung S7 und das Huawei P9 empfehlen.

Oder htc 10. Das ist besser als das p9. Außerdem hat das op3 nicht die beste Kamera.

Antwort
von Fragebogen2001, 10

Oh doch die selfoe kamera ist beim s7 auch gut die blende ist übrigens F/1.7 und halt 5 MP.

Aber Megapixel sagen sowieso nicht alles

Antwort
von lenahauptvogel, 71

OnePlus X (falls du die Marke nicht kennst: Die kann man nur im Internet bestellen, die Handys werden in England hergestellt, sind total gut und super günstig! https://oneplus.net)

Kommentar von 1pinkpeach ,

Ja, dazu tendiere ich momentan auch am meisten. Danke! :)

Kommentar von lenahauptvogel ,

Ich hab es mir gekauft. Es ist ein super tolles Handy!

,,Die OnePlus-X-Kamera liefert mittelgute Ergebnisse ab. Die Hauptkamera
verzieht leicht ins Rötliche, braucht viel Licht und eine ruhige Hand.
Die Selfie-Cam hingegen lässt Gesichter leicht verblassen. Videos lassen
sich in Slow-Motion oder im Zeitraffer aufzeichnen."

Grad im Internet gefunden... verunsichert mich jetzt doch :D

Musst du wissen was du dir kaufst 😉 Ich bin jedenfalls zufrieden und mache auch viele und gute Fotos

Das Handy ist überall ausverkauft!

Okay

Antwort
von Touby, 15

Das OnePlus 3: Hat 2 ziemlich gute Kameras und der Preis liegt trotz Highend Technik weit unter Samsung und Co.
Und Fall bloß nicht auf die Werbung vom Sony Xperia Z 5 Premium rein...

Antwort
von Zususus, 56

1. Samsung Galaxy S7
Wertung Digitalkamera 100.0

2. Samsung Galaxy S6 Edge
Wertung Digitalkamera 98.446

3. LG G4 
Wertung Digitalkamera 97.999

4. Samsung Galaxy S7 Edge
Wertung Digitalkamera 97.986

5. Samsung Galaxy S6                                                                            Wertung Digitalkamera 97.234

Quelle: Chip

Schon gelesen :D aber mir gehts ja auch um die Frontkamera undso

Kommentar von randomuser20 ,

Das Galaxy S7 kann auch nur 97,xx Punkte haben währenddessen das Galaxy S7 Edge auch 100 Punkte haben kann. Das liegt daran das Etweder ein Sony oder ein Samsung Sensor verbaut wird. Das ist aber Geräte unabhängig.

Antwort
von Lukomat99, 28

Ich habe ein iPhone 6 und bin damit sehr zufrieden.
Ansonsten kann ich dir das OnePlus3
Oder das Huawei p9 empfehlen

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von christl10, 18

Die beste Kamera seiner Klasse hat das Huawei P8. Kostet nur noch 290€ statt UVP: 499€. Siehe: 

Antwort
von lolipophappy118, 56

Samsung 5

Hat halt "nur" 5 Megapixel Frontkamera :o

Antwort
von Michi12012, 58

OnePlus 3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community