Frage von gamezocker123, 68

Welches Smartphone für ca 300€ (2016)?

Ich kann mich nicht ganz entscheiden deshalb mache ich hier mal ne Umfrage. Ich habe zwar schon ne kleinere Auswahl getroffen, aber keins überzeugt mich so wirklich. Außerdem würde ich es am liebsten bei Amazon direkt kaufen, leider gibt es so gut wie keins der handys aus meiner Auswahl direkt bei Amazon zu kaufen (nur bei anderen händlern), liegt vielleicht auch daran, dass manche schon 1 Jahr alt sind.

Wichtig ist mir im grunde nur LTE, NFC und ein schönes design, also kein billigen Plastik quatsch von Samsung. Und bitte ehrlich und gute Anworten und nicht einfach für Samung stimmen, weil ihr Samsung Fanboys seit. Ne kleine Begründung oder review wäre auch cool. Und bitte auch kein Iphone vorschlagen!

Falls ihr noch andere empfehlen könnt gerne auch, aber bitte bei Amazon kaufbar. Ich habe mich überings an der Liste orientiert: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/price/350...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 18

Hallo gamezocker123,

da hast Du ja doch eine große Vorauswahl getroffen. Alle Smartphones, die Du Dir ausgesucht hast, sind, auch wenn sie schon älter als ein paar Monate sind, immer noch sehr modern. Alle scheinen auch spätestens in ein paar Wochen Android Marshmallow zu bekommen.

Da das Honor 7 keine NFC-Funktion besitzt, die Dir scheinbar wichtig ist, nimm das Phone doch direkt aus dem Ranking heraus. Das Smartphone soll Dich ja wahrscheinlich eine längere Zeit glücklich machen und da ist es doch ärgerlich, wenn schon von Beginn etwas fehlt.
Auch schreibst Du, dass Dir das Samsung-Design nicht gefällt. Dann klinke das doch auch aus deiner engeren Wahl aus. Damit bist Du schon ein ganzes Stückchen weiter, denn nun bleiben vorerst das Xperia Z3+ und das HTC A9. Das wirkt gleich viel übersichtlicher.

Beide haben zwar keinen nagelneuen Prozessor inne, aber dennoch laufen beide mit einem Snapdragon von Qualcomm recht flüssig und zügig, die 3 GB RAM tragen den Rest dazu bei, dass die Geräte nicht ins Straucheln kommen. Besonders die Kamera kann beim Z3+ mit 20,7 Megapixeln punkten. Das HTC kommt mit 13 Megapixeln, kann dafür aber mit einem Dual-LED-Blitz aufholen. Deshalb kann man sagen, dass sowohl das eine als auch das andere schöne Fotos knipst.
Der Akku des HTC A9 ist mit 2150 mAh ausgestattet und hält daher nicht ganz so lange wie der des Xperia Z3+ (2930 mAh). Die Displays lösen in Full HD auf, Du siehst auf beiden gestochen scharf. Das Display des Z3+ ist 5,2 Zoll groß, das des A9 5,0 Zoll.
Am Ende also eine Geschmacksfrage, genauso wie das Design. Das Modell von Sony ist ein wenig kantiger, das HTC ein bisschen runder. Beide bestehen aber aus Metall.

Zusätzlich möchte ich Dir aber noch das 5,5 Zoll große LG G4 empfehlen. Warum? Ganz einfach. Zum einen besitzt es alle Voraussetzungen wie NFC und LTE-Fähigkeit und zum anderen besticht dieses Phone durch sein hochwertiges Curved- Design. Außerdem gibt es noch die Leder-Variante, die dem Ganzen die Krone aufsetzt. Technisch kann es sich außerdem sehen lassen: QHD-Display, 16 MP- Kamera mit vielen Features, 3000 mAh für den !wechselbaren! Akku, 3 GB RAM und die Möglichkeit, den Speicher auf bis zu 2 Terrabyte zu erweitern sind schon schwer zu überbieten. Durch den Release des LG G5 sinkt auch der Preis des LG G4. Und warum muss das Phone unbedingt von Amazon kommen? Bei uns bekommst Du das Gerät gratis im Blue All-In L-Tarif von O2. Darin enthalten sind alle Flats, die Du zum schnellen Surfen und Telefonieren benötigst.
https://www.deinhandy.de/smartphones/lg/g4/leder-schwarz_32gb?bid=RG-GF&utm_...

Aber auch das HTC A9 findest Du bei uns. Und auch dieses gibt es gratis im All-In XL (Eco)-Tarif von Blau.
https://www.deinhandy.de/smartphones/htc/one-a9?bid=RG-GF&utm_source=gutefra...

Zudem bieten wir gerade eine gratis Smartphone-Versicherung, in der sogar Fremdschäden und Bedienungsfehler versichert sind.

Schau Dich doch einfach mal bei uns um. Ich denke, Du könntest auch hier fündig werden :)

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von gamezocker123 ,

Wow danke für diese Antwort!

Antwort
von R3HAX, 27
anderer Vorschlag

LG G4.... Super Preisleistungsverhältnis, stark genug für aktuelle Spiele, erweiterbarer Speicher und wechselbarer Akku, sowie super Kamera.

Kommentar von gamezocker123 ,

ja danke aber ich finde das sieht nicht so gut aus ...

Kommentar von R3HAX ,

Design ist das letzte, worauf ich bei einem Gerät achte, notfalls kann man ja auch Hüllen nutzen, aber gut...

Antwort
von tylerb1177, 31

Honor 6 plus ist meiner meinung nach sehr gut

Antwort
von Julius887, 29

Samsung Galaxy A3 (6)
Gutes Preis Leistungs Verhältnis
Gute Kamera
Kein billiges Plastik sondern edles Metall
NFC etc.
Neues Betriebssystem
Modernes und schlankes Aussehen

Für 300€ ist das Galaxy A3 meine Nr 1

MFG Justus

Kommentar von gamezocker123 ,

Also warum zur hölle sollte ich mir ein so altes Handy kaufen, außerdem sagte ich doch kein billigen samsung sch**ß und genau das ist billiger samsung sch**ß! Das kostet 177€ Das NEUE Galaxy A5 sieht ja noch ganz okay aus aber das definitiv nicht

Kommentar von Julius887 ,

Seit wann ist das a3 2016 alt

Kommentar von Julius887 ,

Und du meintest kein billigen Samsung Plastik quatsch aber das a3 ist nicht aus Plastik sondern aus metall