Frage von lillypiper, 91

Welches Smartphone empfehlt ihr mir (17Jahre)?

Hi, ich brauche ein neues Handy. Wichtig ist eigentlich nur Whatsapp und eine sehr gute Kamera wäre auch nicht schlecht.. :) Ich muss zugeben, ich bin schon IPhone Fan, habe aber das Gefühl das die nicht so eine lange Lebensdauer haben und das ist bei dem Preis schon eine Kontra... Würde mich über inspirierende Vorschläge freuen!

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 9

Hallo lillypiper,

wenn Dir ein iPhone zu teuer ist, würde ich Dir hier gerne mal vier Smartphones von anderen Herstellern vorstellen, welche in einer niedrigeren Preisklasse liegen. Vielleicht ist ja das richtige für Dich dabei.

zuerst würde ich Dir gern das Samsung Galaxy A3 (2016) vorstellen. Ein Top-Modell der Mittelpreisklasse. Ich werde Dir die Vorteile des neuen A3 kurz zusammenfassen. Hier liegt der interne Speicher bei 16 GB, lässt sich aber trotz dessen um bis zu 64 GB erweitern. Auf dem hochwertigen Metallrücken befindet sich eine 13-Megapixel-Kamera, LED-Blitz inklusive. Die Frontkamera hat eine Anzahl von 5 Megapixel, welche schöne Selfies verspricht. Das Display hat eine Größe von 4,5 Zoll und löst in HD auf. Ausgestattet ist es mit 1,5 GB RAM. Vorinstalliert ist es mit Android 5.1 Lollipop. Also eine aktuelle Version. Hier ist surfen auf Highspeed-Level angesagt, dank LTE. Der Akku besitzt eine durchschnittliche Laufzeit, die Online- und Telefonielaufzeit betragen beide jeweils ca. 8 Stunden. Du hast mit dem A3 also eine gute Knipse für Schnappschüsse, mit 1,5 GB Arbeitsspeicher wirst du keine Ruckler erleben und mit dem HD-Display kannst Du Videos gestochen scharf ansehen. Das Samsung Galaxy A3 findest Du mittlerweile beim Händler Deines Vertrauens für rund 240 €. Falls du noch auf der Suche nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif bist, findest du das A3 bei uns im Shop für lediglich 17,99 im Monat + Handy dazu. Hier geht’s zum Link: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-a3/wei%C3%9F_16gb/blau/allin...

Weiterhin fiel mir zu Deinen Anforderungen und Wünschen das Samsung Galaxy S5 neo ein! Viele bezeichnen das S5 neo als letztes „echtes“ Samsung Handy, da es über einige Faktoren verfügt, die bei den Nachfolgern bisher leider ausblieben. Nämlich einem wechselbaren Akku, ein wasserfestes Gehäuse sowie einen erweiterbaren Speicher. Gerne erläutere ich Dir die wichtigen Eckdaten zu dem schönen Smartphone, welches mit einem wasserfesten Gehäuse bestechen kann: Das OLED-Display hat eine Größe von 5,1 Zoll sowie eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Der interne Speicher verfügt über 16 GB und lässt sich extern auf 128 GB erweitern. Das S5 neo kommt mit Androids Lollipop 5.1, verfügt über einen Arbeitsspeicher von 2 GB und ist mit Samsungs hauseigenem Exynos-CPU ausgestattet, der Prozessor besitzt 8 Kerne und ist 64-Bit-fähig. Die Hauptkamera kann mit ganzen 16 Megapixel bestechen und verfügt selbstverständlich über Gimmicks wie Gesichtserkennung sowie Autofokus. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist der wechselbare Akku, was ja heute leider nicht mehr unbedingt die Norm ist. Apropos Akku: Dieser ist 2.800 mAh stark und hält bei intensiver Nutzung ca. 11 Stunden, was eine durchaus beachtliche Leistung ist. Das Smartphone ist in den Farben Schwarz, Gold und Silber erhältlich. Im Online-Handel bekommst du das S5 neo derzeit für ca. 270,00 €. Und falls du auch hier noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst, hier geht’s zum Angebot:
https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-neo/silber_16gb/blau/alli...

Oder wie wäre es mit dem LG G3? Das LG G3 besticht vor allem durch sein Quad HD-Display (2560x1440 Pixel), das ist eine super scharfe Display-Auflösung. Das ist im Preissegment um die 300€, also für ein Mittelklassemodell, spitze. Mit dem Qualcomm Snapdragon 801-Prozessor ausgestattet und 3 GB Arbeitsspeicher läuft das Phone flüssig und ohne Probleme. Ausgeliefert wird das Smartphone mit Android 5, erhält aber seit Anfang des Jahres ein Update auf Android 6. Den internen Speicher mit 16 GB kannst Du auf bis zu 128 GB aufstocken. Mit diesem Smartphone machst Du sicherlich nichts falsch. Die Kamera knipst mit 13 Megapixeln. Mit dem Laser-Fokus werden die Fotos sehr scharf, gut ausgeleuchtet und sie wirken natürlich. Die Frontkamera macht mit 2 Megapixeln gute Schnappschüsse. Allerdings musst Du beim Akku Abstriche machen. Du kannst zwar bis zu 12 Stunden telefonieren, beim Surfen ist aber nach knapp 6 Stunden Schluss. Hier fordert die hohe Auflösung des Displays seinen Tribut. Nun noch eine wichtige Sache: Das Design: Das LG ist mit 5,5 Zoll relativ groß. Der Rücken des G3 ist abgerundet und die Ränder sind sehr schmal gehalten. Es macht einen wertigen Eindruck, denn das Plastikgehäuse hat eine schöne Metalloptik in weiß oder anthrazit. Der Deckel auf der Rückseite ist abnehmbar. Dort kannst Du die MicroSIM und MicroSD-Karte einlegen und der enthaltene Akku ist wechselbar. (Wenn Du Dir einen Wechselakku zulegst, brauchst Du auch keine Angst haben, dass Du das Phone unterwegs nicht benutzen kannst.) Derzeit bekommst Du das G3 im Onlinehandel ab ca. 270 Euro.

Eine Alternative wäre das Honor 7. Das Honor 7 bietet Dir einen 16 GB großen Speicher, den Du mittels Micro SD-Karte ohne Probleme bis zu 64 GB erweitern kannst. Das Betriebssystem, Android 5.0 „Lollipop“, kommt mit der Emotion UI 3.1-Oberfläche und das Update auf Android 6 ist hier ebenfalls am Ausrollen. Das heißt im Klartext, dass Du ein modernes Betriebssystem bekommst, inklusive einer Oberfläche, die Dir viel Spielraum für die Benutzung und eine Personalisierung Deines Phones ermöglicht. Also, perfekt für Jemanden, der keinen Einheitslook will. Das Display mit 5,2 Zoll läuft mit Full HD. Auch das ist für ein Mittelklassehandy super. Der 3 GB große Arbeitsspeicher ermöglicht das schnelle Wechseln zwischen Apps. Die Kamera des Honor 7 bringt stolze 20 Megapixel mit. In Kombination mit dem Doppel-LED-Blitz macht die Kamera extrem scharfe und detailreiche Bilder. Allerdings wird kritisiert, dass die Farben nicht immer genau getroffen werden. Zudem gibt es zahlreiche Filter und Verschönerungseffekte. Mit einer Akkukapazität von 3.100 mAh kannst Du ca. 11 Stunden telefonieren, beim Surfen hingegen sind bereits nach knapp 6 Stunden Schluss. Allerdings lässt sich der Akku binnen 2 Stunden wieder komplett aufladen. Das Honor 7 gibt es online für ca. 300 Euro. Und auch hier noch ein paar Worte zum Design: Das Smartphone ist relativ kantig gehalten du beseht vollständig aus Alu. Metallgehäuse wirken immer sehr edel und stabil. Mit dem klaren Design und einer Dicke von 8,5 mm macht es sehr viel her. Und auch dieses Smartphone bekommst du, sogar gratis zum Tarif, bei uns im Shop: https://www.deinhandy.de/smartphones/honor/honor-7/silber_16gb?bid=RG-GF&utm...

So, nun habe ich dir 4 Modelle von 3 verschiedenen Herstellern vorgestellt. Ich hoffe, damit fällt dir eine Auswahl im Smartphone-Dschungel etwas leichter. Die Qual der Wahl liegt jetzt natürlich bei dir. Auf jeden Fall wünsche ich schon einmal viel Spaß mit deinem neuen Handy.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von R3HAX, 55

Eine tolle Kamera hat z.B. das LG G4, das ist dank wechselbarem Akku und erweiterbarem Speicher relativ langlebig und mit ca. 330€ lang nicht so teuer wie ein iPhone.

Antwort
von jaswf, 21

Das iphone soll keine lange lebensdauer haben? die iphones werden jahrelang mit updates versorgt... die halten lange! Ich würde dir ein iphone SE empfehlen :) sehr gute kamera (4k video möglich), aktuellsten prozessor und das ganze nur für knapp 400,-

Antwort
von hambuurg3313, 40

Das mit dem iPhone kann ich bestätigen... Mein Neues zum Beispiel bekam letztens wegen einem kleinen Stoß gegen die Schreibtischkante seinen ersten Pixelfehler >.< echt nervig... du meinst, dass dir wirklich nur Whatsapp und eine gute Kamera reicht... ich würde da nach einem Samsung Galaxy S4 suchen. Es muss ja nicht das aktuellste Modell sein :) Einige Leute, die ich so kenne, haben auch ein Windows Phone, welches allerdings an einer App-Armut leidet aber die Kamera eines Windows Phones ist echt gut und WhatsApp läuft da auch. Probier am am Besten bei deinem MediaMarkt, Saturn, usw... einige Handys aus und entscheide dann welches dir am Meisten gefällt :)

Viel Glück

Antwort
von SLECX, 58

Ich würde ein S3 oder S3 Neo empfehlen sind auch nicht grad teuer und die Grafik von der Kamera ist auch gut oder das S4 ^^

Wenn du ein Iphone suchst dann und nicht viel Geld ausgeben willst ein Iphone 4S regelt das auch aber ich habe ein gefaktes ^^

Mit LG  SLECX Hoffe ich habe dir weiter geholfen

Antwort
von Sello123234, 38

Das kommt ganz auf dein Budget drauf an !

Antwort
von Retch, 37

Honor 5c oder 5x

Antwort
von WhitieFlakes, 24

Such mal Amazon nach "Cubot" durch. Preis/Leistung TOP. Ich hab nen H1 mit 5200mha Aku. Dieser hält "ewig" und darauf kams mir an. Kostet 150€. Alles Deutsch, keine macken, kein Müll vorinstalliert. Schon zig mal runtergefallen und nichts passiert.

Antwort
von AskCriz, 29

IPHONE! Keine lange Lebensdauer? Sind die einzigen die von der Leistung nicht wirklich nachlassen xD

Kommentar von markus2205 ,

Die haben Lebensdauer nur wenn man sein Handy fallen lässt und dann so eine auf deutsch gesagt sch**** schreibt von wegen können nichts halten nichts aus. Ich habe immer wieder ein iPhone und Hüte es wie ein Lebewesen und Leistungsfähigkeit ist auch da mehr als bei Samsung die übrigens alles nach machen Beim S6 zum Beispiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community