Welches Smartphone empfehlt ihr 2016?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo SecondFeb,

da fällt uns ganz spontan das LG G5 ein. Das neue LG-Flaggschiff bringt eine Menge neuer Technik mit und wird Dich sicher begeistern. Das G5 liegt sehr gut in der Hand und überzeugt durch seine hochwertige Metallhülle. Es ist sehr leicht und trotz 5,2 Zoll Bildschirm-Diagonale kein Stück klobig. Das Herzstück ist der Snapdragon 820, der neueste Quad-Core-Prozessor von Qualcomm, der auf 4 GB Arbeitsspeicher zurückgreift. Natürlich hat LG sein neues Top-Smartphone auch schon mit Android 6 bestückt. Der interne Speicher umfasst solide 32 GB und kann theoretisch auf bis zu 2 Terabyte erweitert werden. Das ist schon mal eine Hausnummer.

Der Bildschirm des G5 löst mit 1440 x 2560 auf und sorgt für gestochen scharfe Bilder, die auf dem Quad-HD IPS Display auch noch in natürlichen Farben dargestellt werden. Außerdem ist dieses Smartphone eines der ersten, die mit dem Always-On-Display ausgestattet wurden. So siehst Du auch bei ausgeschaltetem Display jederzeit die Uhrzeit und Benachrichtigungen. Bei der Kamera wurde ebenfalls nicht gespart. Die Hauptkamera besteht aus zwei Sensoren, einer mit 16 und einer mit 8 Megapixel, und kann so 135-Grad-Weitwinkelfotos schießen. So bekommst Du nicht nur große Gruppen, sondern auch tolle Landschaften auf das Bild. Die Frontkamera gehört mit 8 Megapixeln zu den stärkeren Modellen, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind.

Ein weiteres Gimmick ist der wechselbare Akku. Über den Magic Slot, wie er von Technikfans getauft wurde, kannst Du den Akku ganz einfach entfernen. Dazu musst Du nur ein Fach an der Unterseite des Phones herausziehen und den Akku tauschen. An den MagicSlot können übrigens auch zusätzliche Geräte, wie zum Beispiel ein Kamera-Modul oder ein Sound-Modul angeschlossen werden. Dieses Smartphone bietet Dir wirklich unzählige Möglichkeiten. Im Handel bekommst Du es derzeit ab 400 Euro. Du kannst Dir dieses Geld aber auch sparen und das Handy in einem unserer Tarife, zum Beispiel im O2-Tarif Blue All-In XL Young, der Dir alle nötigen Flatrates und ein Datenvolumen von satten 10 GB bietet. Schau doch mal hier vorbei: https://www.deinhandy.de/smartphones/lg/g5/titan_32gb/vodafone/smart-l-eu-eco?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir viel Spaß mit Deinem neuen Handy.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns Budget reicht das IPhone 7 dass im September rauskommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Xiaomi Mi 5, hab meins seit etwa einem halben Jahr und bin vollkommen zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich (Iphone besitzer) muss sagen das ich dir höchstwarscheinlich nicht das Iphone 7 empfehlen kann :/ Also die Gerüchte sind eher naja ...
Jedenfalls lohnt es sich bestimmt das S6 oder S7 (Edge)
oder andere Von Huawei oder sonstiges :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du ein gutes Preis/Leistungsverhältnis Smartphone haben möchtest ist meiner ameinung mach das LG Nexus 5X sehr gut.

Es wird noch über ein Jahr lang mit Updates beliefert und die Kamera schießt gute Fotos.

Die Leistung ist mehr als ausreichend und mit dem Akku kommst du locker einen Tag lang durch.

Aber wenn es schon etwas mehr sein darf dann empfehle ich das Huawei P9,d as hat auch einen MicroSD Slot.

Es hat eine sehr gute Kamera mit vielen Funktionen und die Leistung mag zwar micht so gut sein wie bei ein S7 aber sie reicht auf jeden Fall mehr als aus.

Der Akku hält auch sehr lange Dank des SoCs der im 16nm Verfahren gefertigt wurde.

Aber wenn noch mehr sein darf dann ist das HTC 10 das perfekte Smartphone.Es ist in fast allen Punkten dem P9 überlegen aber es kostet nunmal rund 600-650€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?