Frage von JainSmoker, 57

Welches Smartphone denn nur...?

Hi Leute, ich hab es mit 14 JAHREN ENDLICH geschafft meine Eltern von der Tatsache zu überzeugen, dass ich ein Smartphone brauche. Ich möchte auf jeden Fall WhatsApp drauf haben. Kann mir jemand sagen, was für den Anfang ein gutes Smartphone zwischen 100 & 160€ ist ?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 14

Hallo JainSmoker,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Triumph :)

Wir möchten Dir gerne das Huawei P8 lite empfehlen. Dieses Smartphone ist gerade vor einem Jahr auf dem Markt gekommen und daher noch relativ up to date. Da vor einiger Zeit das Nachfolgermodell erschienen ist, sank der Preis des P8 lite noch erheblich und kostet im Onlinehandel ungefähr 170,00 Euro. Auf diese 10,00 Euro sollte es nicht mehr ankommen, denn mit dem Smartphone wirst Du lange Deine Freude haben.

Das P8 lite vom chinesischen Hersteller Huawei überzeugt vor allem durch seine Leistungsfähigkeit. Unter der edlen Hülle läuft der HiSilicon Kirin 620, ein Octa-Core-Prozessor, der auf 2 GB Arbeitsspeicher zurückgreift. Schnelles Verarbeiten von Informationen ist für dieses Gerät also kein Problem. Das heißt, du kannst Messenger wie WhatsApp und auch Spiele spielen. Pokemon Go wird zwar nicht flüssig laufen, alles andere ist aber kein Problem. Auch der Akku des P8 Lite punktet durch Leistung. Mit knappen 2200 Milliamperstunden schafft es das Handy trotzdem 25 Tage im Standby durchzuhalten. Die Kamera ist 13 Megapixel stark und auch die Frontkamera schießt mit immerhin noch 5 Megapixeln Fotos. Anschauen kannst Du Dir diese auf einem 5 Zoll großen Display mit einer Auflösung in HD. Also eine normale Größe für ein Smartphone auf dem Du alles gut erkennen kannst.

Der interne Speicher des P8 Lite umfasst knappe 16 GB, die aber um bis zu 128 GB erweitert werden können. So hast Du genug Platz für Musik, Fotos und Apps. Es ist ausgestattet mit der Android-Version 5.0. Du kannst Dir aber das Update für Android 6 Marshmallow runterladen.

Wenn Deine Eltern für Dich einen Vertrag abschließen, gibt es das P8 lite gratis im All-In-XL (Eco)-Tarif von Blau dazu. Im Tarif sind 1800 MB Internet-Flat und eine Allnet- und SMS-Flat enthalten.

Hier geht’s zum Angebot:
https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite?bid=RG-GF&utm_source=gut...

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von Marsy09, 14

Nimm das aktuellste Smartphone...und gib halt mal so 700€ aus. Für 150€ bekommst du auf alle Fälle fast keine ordentlichen Marken-Smartphones! Daran hast du auf jeden Fall länger Freude als wenn du solche technisch niedrigen (auch von der Quali) Smartphones kaufst...
Am besten noch warten bis das iPhone 7 herauskommt :)

Kommentar von JainSmoker ,

Ich glaube 700€ ist etwas viel für ein Smartphone... Das A3 kostet an die 200-260€ und ist trotzdem ein super Smartphone. Mein Klassenkamerad hat das und so schlecht find ich es nicht. Trotzdem danke für deine Hilfe :)

Kommentar von Marsy09 ,

Ja stimmt...aber so 500€ sind okay.
Dann nimm halt ein Samsung Smartphone aus der A-Reihe die sind nicht so teuer...
Wenn du ein iPhone haben willst...kannste auch das iPhone SE nehmen (hat aber nur ein 4Zoll Display) oder halt iPhone 5/6 ...
Ich habe ein iPhone 6s
Eins noch: Nimm auf keinen Fall eins von Nokia!

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Ich will ja nix sagen, aber... Mein altes Samsung GT S5560 hat seinerzeit mal nur 120€ gekostet und lief 5 Jahre lang wunderbar. Diverse Aktivitäten, für die sonst nur Outdoorhandys gebaut sind, inklusive.

Also ganz schlechter Tipp. 700€ ist Verschwendung.

Kommentar von Marsy09 ,

Find ich persönlich nicht...mein Smartphone kam 970€

Antwort
von Snoozl, 25

Geh ca. 40€ hoch dann hast du das neue Samsung A3 2016

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten