Frage von stephan484, 30

Welches smartphone bis 300€(Weihnachten)?

Hallo, ich suche ein smartphone bis 300€ für Weihnachten, welche könnt ihr mir da empfehlen?
Danke im Vorraus!

Antwort
von SlimeEy, 7

Was brauchst du?

Brauchst du

• Einen guten Akku
  • Viel Leistung
  • Eine gute Kamera
  • Ein großes Display

Hier ein paar Smartphones:

Guter Akku: Huawei P9 Lite 

Das P9 Lite bietet einen AKku mit 3000mAh mit dem du bei normaler Nutzung locker 1,5 Tage oder 2 Tage durchkommst. Auch bei sehr intensiver Nutzung hält er locker 7 Stunden oder mehr. Die Leistung reicht locker für den Alltag aus und auch grafikintensive Spiele sind kein Problem. Und die Kamera macht sehr gute Fotos, aber wenn man Zoomt dann werden sie unscharf.

Gute Kamera: LG Nexus 5X

Das LG Nexus 5X hat eine sehr gute Kamera mit einer guten Schärfe und einem guten Kontrast. Bei wenig Licht macht sich verständlicher weise schlapp. Die Leistung reicht auch locker für den Alltag und für Spiele. Leider kannst du den Speicher nicht erweitern daher würde ich direkt die 32GB Version kaufen.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis: Honor 5X

Das Honor 5X hat eine solide Kamera, genug Leistung für den Alltag, ein 5,5" FullHD Display und der Rahmen und die Rückseite besteht aus Aluminium. DU kannst den Speicher auch erweitern. Der einzige Nachteil ist die Kamera, sie , macht ordentliche Fotos kann aber nicht mit dem Huawei P9 Lite und dem LG Nexus 5X mithalten.

Alle drei Smartphones haben auch noch zusätzlich einen sehr guten Fingerabdrucksensor auf der Rückseite.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG, SlimeEy

Kommentar von stephan484 ,

Danke, für mich hört sich das huawei am interessantesten an, weil ich auf jeden fall eine sd-karte haben möchte und das honor 5x ist mir zu groß.

Kommentar von SlimeEy ,

Ich würde bei dem Huawei P9 Lite aber aufpassen. Mache Händler besonders online verkaufen die Version mit 2GB Ram und nicht die mit 3GB Ram.

Du kannst es kontrollieren indem du auf der Verpackung nach der Modellnumer suchts. Wenn sie mit "VNS-L31" endet ist es die Version mit 3GB Ram. Wenn sie mit "VNS-L21" endet ist es die mit 2GB Ram. 

Aber auch Märkte wie Saturn verkaufen manchmal die 2GB Version. Also immer direkt überprüfen. Es ist die Schuld der Händler nicht die von Huawei.

Kommentar von stephan484 ,

Ok danke

Antwort
von LLauraa, 16

Kannst dir ja auch ein billigeres wünschen und von dem restlichen Geld was "nützlicheres" wünschen es sei denn du hast kein Handy dann reicht doch auch ein s 3 oder so muss ja nicht das neuste/teuerste sein

Antwort
von 123412341234123, 16

Samsung A5 2016 ist von 500 auf 287€ reduziert ((Amazon)(Prime)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten