Frage von Levinaka,

Welches Smartphone ?! - Einsteiger

Hallo !

Ich bin Einsteiger in den bereich "Smartphone". (15 Jahre)

Ich würde mir jetzt gerne ein " ordentliches" Handy zulegen. Zur Zeit besitze ich eins von Samsung (60 €) ;).

Grundsätzlich fand ich das Samsung Galaxy s2 immer klasse. Aber wenn ich jetzt knapp 300 € + mindestens 10 € Vertrag rechnen muss wird mir der ganze Spaß einfach zu teuer. Nun bin ich auf der Suche nach einem ähnlcih " Leistungsstarken" Handy.

Es sollte geeignet sein für: INTERNET ! ( What's app, Facebook, Mails, etc...), MP3, Foto (mindestens 5 MP), WLAN ! Das sind so meine Brennpunkte.

Ich habe jetzt 2 Smartphones gefunden die in die "engere Auswahl" gerückt sind.

Einmal LG P710 Optimus L7 I ->

http://www.notebooksbilliger.de/lg+p710+optimus+l7+ii+schwarz/eqsqid/97a5a7c4-79...

Zweimal Huawei Ascend P1 schwarz

Kennt ihr euch mit den o.g. Smartphones aus? - Sind diese zu empfehlen?

Welches könntet ihr mir sonst evtl. noch ans Herz legen? ( nicht mehr als ca. 220 Euro bitte)

Ist es Preiswert?

Danke LG

Antwort von 3125b,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Ascend P1 ist eindeutig das bessere Smartphone. Es ist dem S2 technisch überlegen, durch das deutlich bessere Display und das stabilere Gehäuse. Allerdings kann es sich lohnen, noch einige Euro draufzulegen, und das LG Optimus 4X HD zu nehmen. Es hat einen einen Bildschirm mit HD-Auflösung (1280*720), einen 4-Kerner und ist auch sonst sehr gut ausgestattet, erhältlich ab 260€. Falls dir der Vergleich hilft: Es ist dem Galaxy S3 ähnlich (und doch völlig anders, aber ähnliche Leistung).

Antwort von caligula1,

Ich würde noch ein bisschen sparen oder meine Oma fragen, ob sie was dabei tut. Kann man ja mit dem Geburtstag o.ä. verrechnen. Die beiden haben einfach zu wenig Speicher. Wenn überhaupt , dann das Huawei. Aber ob du damit wirklich zufrieden sein wirst?

Kommentar von caligula1,

Vielleicht würde ich es sogar gebraucht kaufen^^

Kommentar von 3125b,