Welches Smarthome System/Systeme sollte ich nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo moinfynn,

ich habe dir mal einen Link mitgebracht.

https://www.smarthome.de/

Da werden zwar nicht alle deine Wünsche erfüllt, aber wenn du Lust und Zeit hast, kannst du ja etwas Stöbern.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein System gibt es nicht. Alle Lösungen, die sich ohne smartphone bedienen lassen (Telekom, RWE Smarthome, Devolo etc) sind nicht HomeKitfähig. Und die einzige Lösung, die HomeKit kann (Elgato Eve) setzt zwingend ein iPhone oder iPad voraus. Ist auch eigentlich logisch, weil Apple ja HomeKit eingeführt hat, um seine Geräte im Smarthome zu verbreiten. Zur weiteren Info, was da gaht und was nicht kann ich dir diesen folgenden test empfehlen http://www.digitalzimmer.de/artikel/test/elgato-eve-und-homekit-in-der-praxis/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein System mit dieser Kombination gibt es in der Tat nicht. Wenn Du ein System zur TV-Steuerung suchst ("HDMI Eingänge beim TV wählen"), würde ich einen Blick auf das Logitech Harmony System werfen: http://www.housecontrollers.de/unterhaltungselektronik/smartphone-als-fernbedienung-logitech-harmony-smart-control-test/

Wenn Du ein System zur Haussteuerung suchst, könntest Du z.B. Homematic oder Telekom Smart Home wählen. Letzteres kostet allerdings eine monatliche Grundgebühr. HomeKit-fähige Systeme gibt es bislang - mit Ausnahme von Elgato Eve - in der Tat in Deutschland noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung