Welches Skizzenbuch soll ich kaufen?

2 Antworten

Bei Skizzenbücher ist eine Grammur von 140g/m und mehr gut. Zudem solltest du darauf achten, für was du das Skizzenbuch verwenden möchtest. Bei Bleistift und Kohle braucht man anderes Papier, als bei Aquarell oder Mixedmedia. Ich kann die Marken

Moleskin, Hahnemühle und canson empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Geh am besten in einen Künstlerbedarfshandel und guck die die Skizzenbücher an. Dann entwickelt man am besten ein Gefühl dafür, was einem am ehesten zusagt. Ich kann mit Grammangaben beim Papier etc. nicht viel anfangen, ich muss das in den Händen halten. Dann merkst du auch gleich, wie sich die Oberfläche anfühlt, und so weiter ...