Nächtes Jahr geht es für uns im Februar in den Skiuralub. Wir suchen noch nach einem Skigebiet in der Schweiz, wo uns gute Schneeverhältnisse und vor allem gutes Wetter erwartet. Natürlich kann man ds jetzt nicht zu 100% voraussagen, aber es gibt doch bestimmt Gebiet, die für ihr super Wetter bekannt sind. Habt ihr einen Tipp?

Wallis!! das Skigebiet schlechthin! Crans-Montana, Leukerbad oder auch im Oberwallis!
Flims, Laax, Falera ist auf jeden Fall schneesicher (man kann auf dem Gletscher Ski fahren) und liegt meist über der Hochnebelgrenze...

alles über der Nebelgrenze, so ab 1000m.ü.M ist schnee und wettersicher, mehr oder weniger!

Hallo Nitro78,
ich war dieses Jahr im Februar in Engelberg Titlis. Der Schnee war unglaublich! Wegen der hohen Lage sollte dort auch zum Ende der Skisaison immer noch genügend Schnee liegen. Als ich dort war waren sogar einige Powder-Abfahrten drin. Hier gibts einen Bericht mit Bildern zum Skigebiet: http://www.skigebiete-test.de/skigebiete/engelberg-titlis.html. Ansonsten muss ich Floeckli zustimmen, so ab 1000 - 2000 sollten eigentlich überall gute Bedingungen sein.
Viel Spaß in der Schweiz! steff
Zermatt im Wallis !!
Gehts rauf bis auf 3800m und ist immer relativ schön wetter.
Zermatt im Wallis hat garantiert Schnee, genauso wie Arosa, Davos und Samnaun in Graubünden. In diesen Skigebieten muss man sich keine Gedanken über Schnee machen. Ein echtes Schneeloch, allerdings ein kleines Skigebiet, ist Andermatt in der Zentralschweiz.