Wir wollen mit ca. 10 Freunden über Sylvester in den Skiurlaub. Da auch einige Anfänger dabei sind, haben sie Angst, dass das Skigebiet zu schwer sein könnte das die "Könner" für die Gruppe aussucht. Welches Skigebiet, in dem alle Skifahrer ihren Spaß haben, könnt ihr denn aus eurer Erfahrung empfehlen?
Fahrt nach Tignes, da habt ihr ein ganz Jahres Skigebiet, was riesig ist und super viel Spaß bringt für Könner und Anfänger geeignet.
Engelberg. Dort gibt es die Klostermatte im Ort selber, die sehr flach ist und für richtige Anfänger oder solche, die lange nicht mehr auf den Skiern standen, gut geeignet ist. Und ganz in der Nähe von dieser Matte kann man auch gut Schlitteln. Von Engelberg aus kommt man ganz schnell auf das Brunni und den Titlis (sind beides Berge). Ich war als Kind und mässige Skifahrerin regelmässig auf einem dieser Berge, ich glaube auf dem Brunni. Dort hat es Pisten für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis und auch für Kinder. Die Fahrt von der Bergstation zu den Pisten ist ebenfalls nicht schwierig.
Hallo,
das kann ich das Aletschgebiet empfehlen. Ist für jeden was dabei. (Riederalp, Bettmeralp, Fiescheralp. Hier einige Infos http://www.alpensicht.com/schweizaletschskigebiet.htm
Gruss Zion
Arosa wäre gut geeignet. Mitten im Skigebiet gibt es einfache Pisten aber groß genug auch für geübte Skifahrer. Zudem enden alle Pisten am Ortsrand. hier kann niemand verloren gehen.