lilifee am 18.02.2008 um 13:42 Uhr
Ich bin zwar als Kind mal Skigefahren, aber das habe ich eher in unangenehmer Erinnerung Würde es nun aber gerne noch mal ausprobieren, wenn ich schon in Bayern wohne. Kann mir jemand eine Piste empfehlen die für mich blutigen Anfänger gut ist? Nicht zu viele Leute, ein kleiner Hügel, angenehmer Lift etc…

Der idealste Hang für Anfänger ist der Draxlhang in Lenggries-Wegscheid. Schön flach, Kinderlifte, langsamer Bügellift. Der letzte Lift, wenn man hinter fährt. Ideal. Man kann dort auch Schi ausleihen oder einen Kurs machen.
Habe gelesen, dass in München jetzt auch eine künstliche Skipiste ist. Soll auch gut für Kinder geeignet sein, sprich auch gut für Anfänger :-)
Wir fahren mit unseren Ski-Zwergen immer zu den Hirschbergliften in Kreuth oder zum Jaudenhang in Wegscheid (Lenggries).
Ich kann aber auch St. Jakob am Pillersee (Tirol) empfehlen. Ein kleines, überschaubares Skigebiet mit erschwinglichen Preisen und guter Pistenpflege. Dort gibt es speziell für Anfänger das sog. "Bobo-Land". Dort habe ich erst vor kurzem einer erwachsenen Anfängerin erfolgreich das Skifahren beigebracht.

Ich war mit meinen Kindern öfter in Oberammergau. Kann man von München aus locker als Tagestour machen. Zum Übernachten ists etwas teurer, aber von der Anfahrt günstig. Hier sind die Pisten beschrieben: http://www.bayern-profi.de/168/skigebiete-bayern/kolben-oberammergau.html