Frage von Mimiklops13, 33

Welches Skateboard ist passend für mich?

Hey Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mir vor ein paar Jahren mal so ein billiges HT (glaub ich?) um 40 Euro gekauft. Naja bin dann schnell zu dem Punkt gekommen wo mir die Lust verging mich aufs Skateboard zu stellen, aus diversen Gründen. Nun nach 3 Jahren hats mich wieder gepackt und jetzt will ich endlich richtig loslegen. Ollies bin ich gerade am lernen und ich möchte mir jetzt auch ein anderes Board zulegen. Preislich gibt es meinerseits generell kein Limit, jedoch habe ich schon viel gutes von dem Sk8dlx Komplett Baustatz und Titus Assembly Kit gehört. Hauptsächlich möchte ich Street Skateboarden und eventuell ab und zu mal einen Abstecher in den Park.

Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den zwei Sets?

Welche Größe würde ich bei Schuhgröße 40/41 benötigen?

Bin für jeden Vorschlag offen!

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, 13

hey, perfekt, die Titus schranz kits bzw. die sk8dlx komplettbausätze hätte ich dir auch vorgeschlagen, preis/leistungs mäßig sind das einfach so mit die besten komplettboards die man im moment bekommt.

ich persönlich würde dir eher einen sk8dlx bausatz empfehlen, einfach weil die achsen die da dabei sind meiner meinung nach etwas besser sind und die sk8dlx decks auch ein angenehmeres shape haben als die titus decks (zumindest meiner meinung nach). ansonsten nehmen sie sich aber nicht so viel.

mit schuhgröße 40/41 würde ich an deiner stelle noch ein 7.75" deck nehmen, das ist ziemlich mittelmäßig breit, gut zum streetskaten, aber du kannst dich damit im zweifelfall auchmal auf einer miniramp o.ä. ausprobieren

Kommentar von Mimiklops13 ,

Danke, wird gleich bestellt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten