Frage von Rose0705, 15

Welches Skateboard empfehlt ihr?

Ich habe vor mir ein Skateboard zu kaufen. Ich bin aber ein totaler Anfänger. Bin nur mal kurz auf dem Board meiner Freundin gefahren. Ich habe ein Skateboards gefunden das mir sehr gut gefällt. Nur weiss ich nicht ob es auch eine gute Qualität hat und ich möchte für das Skateboard nicht mehr als 100Euro bezahlen.

http://www.amazon.de/Globe-Skateboard-Full-Flowers-10525205/dp/B00IBF5I2G/ref=sr...

Könnt ihr mir sagen ob es gut ist denn ich kenn mich da nicht aus oder mir ein anderes vorschlagen? Danke :)

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, 8

naja, es kommt drauf an... wenn du bei deinem budget bleiben willst wäre ein titus komplettboard wohl die klügste variante, je nachdem was du für eine schuhgröße hast, und wie du das board genau nutzen willst sollte man halt eine andere deckgröße nehmen (da wäre es gut wenn du mir das noch dazu sagen könntest)

andernfalls kann ich, etwa 20€ über deinem budget die skatedeluxe komplettbausätze extrem empfehlen, da bekommst du ein wirklich extrem hochwertiges board, ein tool, und alles was du eben sonst zum einstieg brauchst in einem set, und hast am ende ein board das sich für jeden könnensstand eignet und recht lange halten wird.... das wäre mein persönlicher rat, damit bist du vermutlich besser unterwegs als mit einem x-belibigen complete (auch hier wären angrabe zu größe und nutzungsart hilfreich)

Antwort
von ThePr013, 15

Das Board hab ich zwar noch nie gesehen und ich weiß nicht wirklich ob es ne gute qualität hat. Jedoch empfehle ich dir mal in die seite "titus.de" mal reinzuschauen. Da werden fast alle seriösen marken angeboten. Ich selber habe ein board 1 mal von titus mit 7.25 inch und ein cliche board mit 8.25 inch. cliche boards werden da aber leider nicht angeboten. Ich habe mir das chliche board mal in england gegönnt. Da du ein anfänger bis rate ich dir erstmal mit einem board mit mindestens 8 inch zu fahren. Die größe verleiht dir etwas mehr kontrolle beim fahren und eben leichter in bowls abzugehen, Nachteil aber ist, dass man mit den boards etwas schlechter flippen kann, da sie schwerer vom gewicht her sind. Aber wenn du tricksen willst dann ein 7.25 inch - 7.75 inch board.

Antwort
von Skat3junkiepunk, 10

Las dir lieber eins bei Titus zusammen stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten