Frage von Kovalchuk, 50

Welches sind wirksame psychologische Mittel um mit solchen Menschen unzugehen?

Ich habe eine Person in meinem Leben der ich nicht aus dem Weg gehen kann ohne mein Leben radikal zu ändern. Diese Person ist extrem nervig und stellt am laufendem Band, falsche Behauptungen auf. Einen schlechteren Besserwisser gibts auf der ganzen Welt nicht. Für seine Tipps die er anderen gibt, gibt es selten irgendwelche Beweise. Mit seinen Behauptungen beleidigt er regelmäßig andere Menschen und stellt diese als dumm dar, hält sich für etwas besseres und ist sturr. Er ist so Sturr, dass er selbst bei einem wissenschaftlichen Gegenbeweis nicht zugibt, dass er im Unrecht ist.

Beispiele seine Tipps oder Behauptungen:

-Meine Meile ist 1.2 Km lang. -Während der Schwangerschaft sollten Frauen keine Folsäure nehmen, weil das eine Erfindung ist um Mensch zu manipulieren. -Dänemark ist das größte Land der Welt (weil Grönland zu Dänemark zählt) - Die ISIS sind Juden die dem Islam schaden wollen

Das ist die Ausbeute eines Tages !

Wie geht man mit solche Menschen um ?

Antwort
von bikerin99, 10

Der Besserwisser will offensichtlich Aufmerksamkeit. Wenn du ihn ignorierst, wird er alles tun, damit er die Aufmerksamkeit von dir bekommt.
Am leichtesten tust du dir, wenn du ihn sein lässt wie er ist, also nicht widersprichst, sondern dir deinen Teil denkst oder bei einem Ohr hinein und beim anderen heraus. Klar ist das nervig, aber entwickle deine Strategie, was du in der Zwischenzeit denkst, wenn er wieder Unsinn redet.

Antwort
von Manuel20, 22

Hi,

es kommt immer auf die Person an.
Mit manchen kann man psychologische Spielchen spielen, bei manchen.... lieber nicht.
Wenn die Person dich persönlich anspricht, würde ich einfach versuchen zu kontern. Solche Leute kann man prima aus der Fassung bringen.
Ansonsten ignorier ihn doch einfach. Er schadet sich nur selbst, denke ich.
Hoffe ich konnte helfen,
Liebe Grüße,
Manu :)

Antwort
von Dahika, 15

Meiden, aus dem Weg gehen, sich abgrenzen, was sonst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community