Welches sind Eure Erfahrungen mit intermittierendes Fasten? Stimmt es das man damit schnell am Bauch abnehmen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! 

Die Werbung wird das bejahen. Aber : Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Gezielt geht nicht und zu  Diäten / Fasten : Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab das jetzt schon 2 über nen längeren Zeitraum gemacht und muss sagen es quält mehr als es wirklich hilft. Ich hatte schon 2 mal durch schwere Knochenbrüche einige Kilos zugelegt. Wirklich los bekommen habe ich sie nur durch Sport Fitness und die richtige Ernährung. Bei der Ernährung spielt es eher eine kleine rolle wie viel du isst sondern eher was du isst. wenn du dich gesund, ausgewogen und in Maßen isst wirst du auch keinen hunger leider und trotzdem abnehmen. Wenn du willst, kann ich dir gerne mal meinen Ernährungsplan zukommen lassen. (natürlich muss jedem Klar sein: Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, nimmst du zu. Wenn du weniger isst, als du verbrauchst, nimmst du ab.)

btw Mein größter Erfolg war es in 33 Tagen 8kg abzunehmen 7,5 kg fett (war alles durch einen Arzt dokumentiert)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Valkyrion66
25.10.2016, 19:00

ich hab noch vergessen. du kannst nicht an einem bestimmten Körperteil abnehmen. Dein Körper ist vordefiniert was die Fettverteilung angeht durch deine Gene. Wenn du Fett abbaust, baust du am gesamten Körper Fett ab, nicht nur z.B. am Bauch

0

Es gibt keine Diäten, mit denen man gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen kann.

Zum Abnehmen muss man sich gesund und ausgewogen ernähren, nicht fasten... und man muss sich ausreichend bewegen.

Zudem schreibst du ja nicht mal, wie alt, wie groß und wie schwer du bist, sonst hätte man dir ja noch ein paar gute Tipps geben können. So eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung