Frage von centfahrer, 27

Welches sind die wirklich besseren PA Boxen?

Hey Leute ich will mir demnächst PA Boxen kaufen aber weiß nicht welche von denen die besser ist, angaben zu diesen Boxen sind da, allerdings bin ich mir unsicher weil ich im Internet schon gelesen habe, das die unwissenheit vieler Kunden ausgenutzt wird und einfachz nur irgendwelche Watt angaben zu Leistung angegeben werden, deswegen Frage ich hier einfach mal nach. Link seht ihr hier unten und in den Kommentaren die euch zu den Boxen fürhen. Vielen Dank im Vorraus

LG Centy

https://www.amazon.de/dp/B00NHPY0WE/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&...

Antwort
von deruser1973, 11

Wenn du schon solche Billigboxen kaufen willst,   dann kauf die bei Thomann.de (the Box Serie)

Die Angabe der Leistung (Watt) besagt,  wieviel die Box maximal an Leistung verbrät,  um ihre Lautstärke zu erzeugen. Die Lautstärke selber wird nirgends angegeben....

Die Lautstärke gibt man in Schalldruck an (Spl in db) wenn diese Angabe fehlt, ist von der Box abzuraten,  weil du weisst nie,  wie laut sie wirklich ist.

Gute Schalldrücke fangen bei 96 db an und gehen hinauf. Ich habe schon eine Box mit 136 db Schalldruck gesehen - ein Spitzenprodukt von der Firma Meyer Sound für 15000 Euro das Stück...

Eine Box mit 98 db kannst du daher bedenkenlos kaufen - eine ohne dieser Angabe,  würde ich beim Händler stehn lassen. Denn alles was der schreibt ist Schwindel...

Wie gesagt,  thomann.de hat gute Boxen und der liefert auch sehr schnell. Und du bekommst dort auch Boxen um die 150 Euro...

Viel Erfolg bei deinen Projekten

Kommentar von centfahrer ,

Schöne Idee aber so viel geld steht mir leider nicht zur verfügung, und die soll auch nur für zuhause sein

Kommentar von deruser1973 ,

Ich hab heut morgen geschaut... gibts auch um die 100... 

Aber mach eas du willst... der Klang wird halt leiden...

ok ich werd nochmal schauen

Antwort
von buchi123, 10

Da es "noname" Produkte sind,halt ich nicht viel davon. Wäre nicht sehr überrascht wenn sie bald kaputt sind! Würde aber dann eher zu den skytec tendieren.

kann nur welch1 für max. 115€ oder mehr kaufe je nach dem was ich noch zsm bekomme

Kommentar von deruser1973 ,

Die werden nicht nur schnell kaputt sein,  die werden auch sch***** klingen...

Antwort
von centfahrer, 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten