Frage von FrauStressfrei, 54

Welches sind die lustigsten Hunderassen?

Ich zB finde zB Flatcoated Retriever Mega lustig. Die haben immer gut Laune und machen ständig Unsinn. Und ich glaube, das wissen die auch. Gestern zB lass ich mir Badewasser ein, wollte mir noch ein Glas Wein holen und als ich zur Wanne zurückkehrte, wer Sitz da drin? Der Flat 😂. Könnte täglich solche Storys schreiben. Da gibt es doch auch dieses berühmte YouTube video.. War das nicht auch ein Flat?... Wo der Hund die ganzen Pfannkuchen ist  und damit es nicht auffällt, dann die Katze dahinlegt? Ich stell meine Frage jetzt mal bitte speziell zu Rassehunde ( obwohl es auch urkomische Mixe gibt ich weiß) , aber welche andere Rasse ist noch so ( penetrant) gut drauf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IsiFreak1999, 26

Also ich habe auch eine Flathündin und sie ist ein dauerfröhlicher Hund, fast immer hat sie gute Laune und stellt witzige Sachen an, manchmal etwas anstrengend, aber ich liebe sie, so wie sie ist. Ich denke nicht, dass ein "Komiktalent" eines Hundes von der Rasse abhängt, die Eltern von meiner sind auch nicht besonders komisch und auch weitere Flats die ich kenne sind vom Charakter her sehr unterschiedlich (Rassestandarts sehe ich generell nicht als verlässliche Angaben zum Charakter und der Art eines Hundes, da sind andere Faktoren viel entscheidender), sondern dass so etwas vom Charakter eines einzelnen Hundes, den Elterntieren, den Umwelteinflüssen und den Lebensbedingungen unter denen ein Hund aufgewachsen ist, bzw. aktuell lebt, abhängig ist. Ich bin jedenfalls sehr dankbar für jeden Tag, den ich mit meiner Hündin verbringen darf, sie ist ein echter Sonnenschein, im Allgemeinen finde ich einfach, dass Flats tolle Hunde sind, da hat aber auch jeder Mensch seine eigenen Vorlieben.

Antwort
von Bitterkraut, 51

Ich hab nen Boxer-Setter-Mix, das ist der lustigste und carmanteste Hunde den ich je hatte und den ich je kannte. Ich halte seit über 40 Jahren Hunde, hab also einen guten Efahrungsschatz.  Es kommt nicht auf die Rasse an.

Antwort
von wotan0000, 25

Woran soll man das nun festmachen?

Jeder wird sagen: "der eigene Hund".

Bei mir ist es halt mein Chihuahua, da er mich tgl mehrmals zum Lachen bringt. OK, er schafft es auch hin und wieder (gefühlte 100x tgl :-) ), dass mir der Qualm aus den Ohren steigt.

Beispiel:

Alle Bürgersteige liegen voller Laub und mein Kleiner geht wie ein Storch im Salat. Die Beine werden länger, der Bauch wird eingezogen, die Zehen gespreitzt. Er sieht tot unglücklich aus, wenn er dann im Zeitlupentempo seines Weges - im Zickzack - *läuft*.

Bei soviel Anstellerei fangen meine Ohren schon mal an zu qualmen (grrrr).

Hinterher kann ich mich über diese Art wieder kringeln vor lachen, denn es wäre nicht mein Hund, wenn es mit einem Fingerschnippen anders wäre. 

Antwort
von MiraAnui, 35

Jeder besitzer kann solche Geschichten von seinem Hund schreiben.

Meine bringen nich ständig zum lachen. 

Antwort
von DCKLFMBL, 54

Chihuahuas Bulldoggen oder Boxer können sehr witzig sein

Antwort
von angelikaliese, 36

FrauStessfrei,

fast jeder Mensch finden Hunde süß und lustig. Schau doch mal unter: www.lustige Hunderassen.de nach, viel Vergnügen.

MfG Angelika

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten