Frage von perfectt, 46

Welches sind die Hochländer, Tiefländer, Beckenlandschaften und Hochgebirge von China?

Ich muss das für die Schule herausfinden, habe auch schon recht viel gefunden, aber teilweise ist nicht direkt definiert, welche Art von Fläche oder welche Art von Gebirge die Sachen sind. Da ich für viele Aufgaben, auch für diesen Teil benotet werde, bräuchte ich dringend Hilfe! Danke schonmal im Voraus

Antwort
von MarioXXX, 29

China lässt sich in 3 Großlandschaften einteilen: 

die Hochgebirge im Westen einschließlich des ausgedehnten Hochlands von Tibet; 

die Abfolge von Wüsten und trockenen Beckenlandschaften, die im Nordwesten mit dem Tarimbecken und der Wüste Takla Makan beginnen und über die Innere Mongolei bis in die Mandschurei im Nordosten reichen;

un den Ostteil, der überwiegend Tieflandcharakter trägt und aus Tälern und Schwemmebenen des Chang Jiang(Jangtsekiang) und des Hunang He(Gelber Fluss) besteht, sich bis zu den Küstenebenen erstreckt und die Region des Perlflusses im Süden einschließt.

Himalaya sind die höchsten Erhebungen auf der Erde. Sie liegt im Durchschnitt 4900 über dem Meeresspiegel. Der höchste Berg ist der Mount Everest mit 8848m Seehöhe, wobei die Höhe durch das Wetter sich leicht verändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten